Brauch DRINGEND Eure Hilfe bitte lesen
Habe nach den Flaschen die er jetzt durch einen kommenden Backenzahn wieder mehr trinkt, auch drauf geachtet, ob er sich übergeben muss. Hat er aber nicht.
Nun habe ich ihm heute morgen so ein Reissandwich angeboten, wo er sich an einem STck.so verschluckt hat, das er würgte u.wieder alles hoch brachte. Das war um ca. zwölf. Dann war ich grad mit Ihm einkaufen u.da hat er mich beim rausholen aus dem Sitz auch wieder bespuckt.
Kann es evtl. doch eine Gehirnerschütterung sein weswegen er spuckt, oder meint er dies hing noch mit dem verschlucken zusammen? Sonst ist er so aufgedreht wie immer und hat auch sonst keine "seltsamen" Anzeichen.
Danke für Eure Hilfe!
Re: Brauch DRINGEND Eure Hilfe bitte lesen
ich würde sagen dass es noch vom Verschlucken ist. Man weiß ja selber wielange man noch so ein blödes Gefühl im Hals hat. Halte aber trotzdem die Augen auf, wenn er irgendwie anders wirkt mach Dich schnell zum Arzt.
Gute Besserung
LG Petra
hab auch grad mit der Sprechstundenhilfe der KiA tel. die meinte auch, wenn Gehirnersch. dann brechen die Kinder direkt.
Mach mir trotzdem Sorgen u. achte aber auf jeden Fall darauf.
Vielen lieben DAnk für die schnelle Antwort!!
Alles liebe Peachi
Sollte sich aber durch Abhören der Lunge bzw. Reaktionstest wegen Gehirnerschütterung abklären lassen!
Wobei vom Po auf den Hinterkopf keine große Höhe ist, würde ich sagen, aber da gibt`s ja leider nix, was es nicht gibt.
Viel Glück! Wird schon nix sein, aber lieber einmal zuviel durchgecheckt!
LG
Doro
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Hast schon Recht- einmal mehr ist immer besser wie einmal zu wenig.
Werd es beobachten und ggf. heute abend zum KIA da sie erst ab 16 Uhr da ist :o/
Alles liebe Peachi
einschleich
wir hatten bei unserer 3 jährigen gerade eine Gehirnerschütterung hinter uns. Sie ist aus dem laufen gefallen, also auch nicht so hoch und hat erst nach ca. 3/4 Stunde gebrochen. Sie hatte eine gehirnerschütterung. Fahr zum Doc einen pupillentest machen lassen, lieber einmal zuviel fahren.
LG,Bianca aus Mai/Juni
Re: einschleich
danke für deine Antwort. Ich werde mich nachher noch einmal telefonisch mit der KIÄ in Verbindung setzten u.dann auch mit Dimo da hinfahren. Fühle ich mich besser u. es ist abgeklärt ob was mit dem Räuber ist oder nicht. Bis jetzt hat er nicht mehr erbrochen (es war auch eher ein spucken wie als er ein Säugling war) und nun schläft er.
HOffe Deiner Tochter geht es wieder besser!!
Alles liebe Peachi
ja so ne situation hatte ich auch schon. man macht sich meist mehr sorgen, als man müsste :-) beobachte ihn genau - ich denke nicht, daß in dem fall das erbrechen im zusammenhang mit dem sturz stand. und im zweifelsfall lieber einmal zu oft zum kia.
liebe grüsse, sunny
mensch ich sags Dir, das ist ja sowas von scheisse :o/ Ich bekomme einen Riesen-Schock gestern Abend- Schrei erst mal meinen Mann an, der 20 cm daneben sass u. nicht schnell genug war. (Ganz toll). Aber als dann die Nacht über nix war,bin ich davon ausgegangen das alles oki ist. Und nun das blöde spucken... Er bekommt auch noch dazu seinen zweiten Backenzahn isst total schlecht u. hat sonst wenn er Zähne bekam auch immer wieder bissl was rausgebracht.
Wenns kommt, dann alles auf einmal :o(
Danke für Deine Antwort.
Alles liebe Peachi
Beobachte ihn aufmerksam und wenn Dir dennoch etwas komisch vorkommt, ab zum Arzt.
Wir schicken liebe Grüße und einen dicken Knuddler an Dimo rüber
GLG
Petra und Isabel
ich sag`s Dir- man kann 1000 Mal schnell genug sein und das 1001 Mal ist es dann soweit :o/
Denke auch nicht das Dimo eine Geh.Ersch. hat, dafür ist er einfach zu topfit und wirbelt mir durch die Wohnung wie ein irrer... Aber man macht sich schon Sorgen und hat ein schlechtes Gewissen, weil man einfach nicht schnell geug war...
Ich denke aber auch, das es solche Situationen noch soo oft geben wird, da kleine Kinder, wenns nicht grad Kinder sind, die man auf den Boppes setzt und die brav sitzen bleiben *g*, richtige Wirbelwinde sind.
Aber es wird mir trotzdem immer wieder an die Nieren gehen.
Danke für den Knuddler- werd ich gleich, wenn er wach ist weitergeben!!
Alles liebe Peachi ;o)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen