Suchen Menü

Bohnensalat und Wehen

Hi,
hatte doch vorgestern Nacht, ca. 5 Stunden Wehen, zwar schon 60 Sekunden lang teilweise aber nicht stark. Hab jetzt doch meine Hebi angerufen und die meinte es läge wohl am Bohnensalat, den ich mittags gegessen hab. Ich versichterte ihr aber, dass es höchstens 3 Esslöffel waren (einfach grüner Bohnensalat, mit saurer Sahne und Schinken) und ich nicht so Lust darauf hatte und mehr Knödel und Fleisch gegessen hab.
Sie meinte das würde schon reichen *wunder*. Hätt ich ja nicht gedacht.
Also ich ess ja eher mehr Weißbrot , also Stopfendes...dann könnte man daher ja schon mit Vollkornbrot Wehen auslösen? Denk ich mir jetzt so...
Den Rest Bohnensalat, hab ich jetzt aber trotzdem dem Mann gegeben. Zur Not halte ich mich doch lieber an Wehentee, den ich eventuell am Wochenende nehm.
Sternenfeder ET-9
Bisherige Antworten

Re: PS

Wer hat eigentlich behauptet dass Sex, warm Baden oder gar Treppen steigen Wehen auslöst????
Tsss... Bei mir löst es nie was aus (3. Schwangerschaft), könnte mir höchstens vorstellen, dass es was verstärkt. Ich bade fast täglich in Meersalzbad, damit die Haut schön bleibt zum Beispiel. Auch Rinzinus hatte bei mir letztes Mal auch nichts bewirkt, trotz offenem Mumu (2cm).
Derzeit ist er schon seit 2,5 Wochen offen.
So, genug der Beschwerde...aber hier darf man sich ja mal ungestraft beschweren. *lächel*
Sternenfeder

Re: Bohnensalat und Wehen

Guten Morgen!
Ich habe gerade in Deinem Beitrag gelesen, dass Du Dich an Wehentee hälst - könntest Du mir mal bitte das Rezept/die Zusammensetzung nennen? Vielen Dank im Voraus und noch ne gute Rest-Schwangerschaft.
LG Yvonne

Re: Wehen auch ohne Salat *gg*

Hi,
erst mal muss ich mal kurz jammern..jetzt ist es 2 Tage später oder so, keinen Salat gegessen oder eben so was was Durchfall macht und letzte Nacht mußte ich 4 mal stündlich Häufchen und hatte gegen Ende auch 1,5 h lang Wehen, die auch lang genug waren, 1 mußte ich veratmen und dann wurde es weniger. Ja was soll denn das...fast hätte ich schon irgendwen benachrichtigt...
Ok..also der Tee
1 Ingwerwurzel, bißchen in Stücke schneiden
10 Nelken (getrocknet9
3 Teebeutel Verbennentee (= Eisenkraut)
1 STange Zimt
in 1 Liter kochendes Wasser geben, 10 min ziehen lassen und dann den Tee den tag über verteilt schluckweise trinken. Als er kalt wurde, hab ich ihn nicht noch mal aufgewärmt. Befund muss bei Dir aber geburtsreif sein, Gebärmutterhals weich und am besten Mumu schon bißchen offen. Sonst wirkt es nich. Es soll angeblich innerhalb 2 Tagen wirken, bei mir wirkte es letztes mal am selben Tag.
Sternenfeder 38+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen