Boah
Ich war gerade für den kleinen einkaufen. Das macht man sich echt lang. Ich habe jetzt nur Pflegeartikel ( reichlich: Öltücher, Badezusatz, Wundsalbe, Lotion, Sonnenmilch, Ohrenstäbchen,...), Fläschchen, Pampers, Flschenbürste, Schnuller, ein kleines Kuscheltier und eine Packung Babynahrung gekauft und da sagt die Verkäuferin zu mir "So, daß macht dann 92,65?" ( okay, da war jetzt noch Parfüm mit drin und ein bißchen Reiniger, alles in allem habe ich dann für den kleinen 68,95? ausgegeben)! *bumms* der hat gesessen! Gut, daß man das alles nicht jede Woche kaufen muß.
Was habt Ihr denn so ausgegeben und habt Ihr überhaupt schon was besorgt?
Leicht geschockte Grüße aus dem sonnigen Dortmund
Vanessa + Söhnchen Fips inside (30. SSW)
Re: Boah
LG Kathi
Ich möchte auch gerne stillen, aber vorsichtshalber habe ich auch Flaschen und Nahrung gekauft. Es kann ja immer was dazwischen kommen ( was ich nicht hoffe).
Die Pflegeartikel kann ich im Notfall auch für mich selbst benutzen. Das keine Zusätze benutzt werden sollen wußte ich bisher nicht, bzw. habe es nicht so wahr genommen!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Viele liebe Grüße
Badezusatz benötigst Du frühestens ab 1 Jahr besser ist noch später.
Lotion und Öltücher brauchst Du eigentlich auch nicht, da genügt Olivenoel (Aldi)trockne Tücher bzw. Mandeloel. In den meisten Produkten ist doch viel zu viel Parfüm und Konservierungsmittel.
Sonnenmilch brauchst Du doch das erste Jahr auch nicht, da Du das Kind ja nicht direkt in die Sonne stellst.
Ohrenstäbchen: Auch die brauchst Du eigentlich nicht, da sich gerade am Anfang das Ohr doch selber reinigt. Ich habe bei meinem ersten jetzt das erstmal überhaupt Ohrenstäbchen benutzt und er wird im Juli 3 Jahre.
Tut mir leid, daß ich soviele Einwende habe aber vielleicht kannst Due die Sachen ja zurück bringen ????
LG Molu mit Luise 26+4
Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Bei den Öltüchern habe ich mich auf den Ökotest berufen und danach eingekauft. Ich kenne das nur so. Alle Bekannten und Verwandten benutzen Tücher. Beim ersten Kind ist man sowieso immer blauäugiger! *gg*
Viele liebe Grüße
ich habe das vorgestern auch alles gekauft ;-) Ok, Sonnenmilch und Babynahrung nicht. Ansonsten ist alles dabei ;-)
Heute habe ich noch Schnuller u. ein Kuscheltier gekauft. Es ist doch soooo schön, langsam alles einrichten zu können *freu*
Es kostet aber auch wirklich alles unmengen, da muß ich Dir schon recht geben!! Ich bin auch fast auf Deinen Betrag gekommen.
Liebe Grüße und viel spaß beim einrichten..
Krümel
Na da bin ich ja beruhigt, daß ich mit meinem Einkaufswahn nicht alleine bin.
Ich freue mich schon richtig drauf, wenn ich hier endlich alles fertig habe und mein kleiner endlich da ist. Noch 10 Tage, dann kommt endlich das Zimmer und ich kann endlich ein- und aufräumen! *freu*
Viele liebe Grüße
Aber das Geld hättest du dir sparen können :-(
Das braucht man alles nicht, oder noch nicht. Zudem bekommst du bestimmt Schnuller und Flaschen geschenkt. Wenn nicht von Freunden, als Werbe Geschenke :-))
Auch Folgemilch Muster bekommt man meistens als Werbegeschenkt... Dazu möchte ich so oder so noch was schreiben.
Wenn Du das Zeugs im Schrank stehen hast, und es mal mit stillen schwierigkeiten gibt, ist der Griff in den Schrank sehr schnell gemacht und dann könnte es schwer werden mit weiter stillen... muss nicht so sein, bei mir ist dies aber genau mit ein Grund gewesen warum das stillen nicht so gut und lange geklappt hat, wie ich gerne hätte.
Aber was sicher schön ist, ist Einkäufe für das Baby zu machen. Ob man mal was kauft das man nicht unbedingt brauchen würde ist ja im Prinzip egal!!! :-))
GGLG
Jeannine
Alles Liebe Stefanie mit Miguel und Felipe (heute 30+0 wow)
Nein, denn....
Also Öltücher, Schnuller, Kuscheltiere, Babynahrung usw kaufe ich gar nicht erst. Badezusatz hab ich von meinen beiden Kinder noch da - da reicht mir eine 0,5l Flasche auch ziemlich lange. Feuchttücher werd ich mir noch kaufen, aber nur für extreme Notfälle - ansonsten tuts am Anfang auch mit Wasser getränkte Tücher....Wundsalbe lass ich mir verschreiben...Ich bin der Meinung, daß man an die Zarte Kinderhaut nicht so viel Chemie ran lassen sollte. Lotion kauf ich mir deshalb auch keine. Wenn ich eine brauche, hab ich bestimmt das ein oder andere Probepäckchen da, mit denen man ja nach der Geburt zugeschüttet wird...
Bei meinem ersten Kind hab ich mir auch so viel angeschafft gehabt. Jetzt bei meinem 3. bin ich sehr viel zurückhaltender geworden, weil man das meiste echt nicht braucht....Trotzdem macht das Einkaufen rieeesen Spaß...
LG
Eva
also ich habe bis jetzt kaum etwas in der richtung gekauft, glaube aber auch nicht, dass ich da grossartig 'was besorgen werde.
aaaaaaaaaaaber :-)
apropos kuscheltier.... also, wenn es DASJENIGE WELCHE sein soll, das du heute gekauft hast; jenes einmalige, wo du dich jetzt schon mental auf hektische panische gross-such-aktionen der gesamten familie am fruehen abend einstellen kannst, weil das baby ohne dieses sonst niemals nicht einschlafen wird ---- dann hier ein tipp: kaufe direkt mehrere davon!
mein freund hat vor jahren fuer seinen sohn damals einen bunten hasen gekauft, bei toysrus. und dann geschah das unsaegliche: das vieh war nimmer auffindbar!
mein freund also am selben abend noch zu toys gefahren, einen neuen hasen kaufen - aber: ausverkauft! *panik*
nach einer schlaflosen nacht mit einem verzweifelt nach seinem hasen bruellenden kind hat er dann am naechsten tag jede! einzelne! filiale! deutschlandweit! angerufen - und nachgefragt, ob irgendwo noch so ein hase ist.
er hatte glueck: irgendwo gab es noch sogar zwei stueck dieser hasen im lager, die hat er sich zuschicken lassen, direkt alle beide.
im laufe der zeit ist noch einer verschuett gegangen, und so sitzt jetzt der letzte von drei hasen auf dem bett eines inzwischen 5-jaehrigen.
und die moral von der geschicht':
fuer unser baby-girl haben wir die neue generation hase bereits in dreifacher ausfuehrung im schrank sitzen :-) *sicher ist sicher*
lg, bettie *24.ssw*
also ich habe auch schon einige Dinge gekauft, aber sehr teuer war es nicht, habe schon 8 Pakete Feuchttücher, 2 Pakete Windeln im Vorrat, habe bei meiner ersten Tochter auch 1x die Öltücher genommen und dann nicht wieder, ich finde die Dinger einfach nur ekelig, man muß sich direkt danach die Hände waschen, weil man so fettige Hände hat ud noch nicht mal das Kind anfassen kann, das mit den Händen waschen wäre auch kein Problem, aber ich habe meine Wickelkommode im Kinderzimmer und da müßte ich mein Kleines alleine auf der Kommode lassen und das ist mir zu gefährlich.
Habe 7 Glasflaschen bei Ebay ersteigert, 6 Milch und 2 Teesauger in der Drogerie gekauft, einen Schnuller, Badezusatz oder ähnliches kaufe ich nicht, da man sowieso kleine Pröbchen zugeschickt bekommen und das reicht alle mal. Also wenns hoch kommt habe ich 30? ausgegeben, da ist auch schon eine Pre Milchnahrung drin.
LG schokominze
und wenn sie dann erst dauernd aus den Schuhen raus wachsen und billige Schuhe so hart sind und keien Weiche Sohle haben usw *g*
Es gibt auch bequeme Hausschuh aus Leder (mit Gummiband oben drin) zu kaufen, die kaufste dann vielleicht auch, weil von dem frechen intelligenten Wurm, dauernd die ABS-Socken ausgezogen werden...usw.
Und da hört man noch im Bekanntenkreis man hätte die Kinder wohl wegen dem Kindergeld *vogel zeig* Weiß erstens gar nicht wieviel das is, zweitens fällt es nicht deutlichst im Haushalt auf, dass man damit reich is.
Sternenfeder ups schon 27.ssw
Alles andere habe ich immer jahrelang hier rumstehen gehabt und nicht gebraucht :-)
Ich verwende das Geld dann lieber für Babykleidung ;-)
GGGGLG Silvi 26 + 2
Ich würde dir von Öltücher abraten , die reizen die Babyhaut anfangs zu sehr. wenn schon dann lieber Feuchttücher aber am Besten die ersten Monate nur Wasser. Zusätze brauchst du nur ganz selten im Wasser, und die Ohrenstäbchen im ersten Jahr überhaupt nicht. Das Ohrenschmalz kommt von selbst aus dem Ohr, mit Stäbchen verschmierst du nur alles, und das Ohr kann sich nicht mehr selbst reinigen.
Tut mir leid, aber die meisten Sachen wirst du sicher spätestens in einem Jahr brauchen. :-))
LG
Gudrun
ich finde das auch erstaunlich, was die kosmetikindustrie so alles erfindet, um den muttis das geld aus der tasche zu ziehen :-) bis auf ein gutes öl, um ggf hartnäckige krusten vom po abzuwischen, habe ich auch keine babykosmetik gekauft..bis auf die feuchttücher, die schon immer in unserem auto liegen, um vor dem burger-essen den garten von den händen abzuwischen ;)
übrigens: habt ihr eine gute quelle für kleine weiche mullwaschläppchen? die "normalen" aus frottee sind immer so kratzig, das ist für einen babypo nix, oder?
lg kazita
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen