Blutungen vom Muttermund - hat jemand Erfahrung?
Letztes Wochenende war total schlimm - bin Samstag morgens aufs Klo und da kam Blut mit. Sofort ins Krankenhaus - dort haben sich 2 Ärztinen sofort um mich gekümmert. Dem Baby geht´s gut, alle anderen Werte waren auch unauffällig. Die Ärzte erklärten mir, dass die Blutungen von der Muttermundlippe kämen - die liegt am anderen Ende der Gebärmutter und hat mit dem Baby gar nichts zu tun. Das Gewäbe vom Muttermund sei eben nur sehr, sehr gut durchblutet und wir sollen auf GV verzichten (hatten wir auch gar nicht - na egal). Ich blieb dann noch eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus. Mit geht´s körperlich recht gut - nur psychisch sehr schlecht: bei jedem Gang zum Klo hab ich Angst, dass nun irgendwas wieder kommt. Hat jedmand von euch ähnliches erlebt? Bin nun in der 18. SSW und bisher verlief alles reibungslos.
Liebe Grüße Entchen
Re: Blutungen vom Muttermund - hat jemand Erfahrung?
Bei mir wars fast so. Ich bin dann nur gleich zu meinem FA, war ein Dienstag. Baby alles ok und Blutungen aus ungeklärtem Grund. Ruhe und Magnesium verordnet. Ich hab aber trotzdem bei jedem kleinen Bauchkrampf Angst es könnte Blut kommen. Manchmal hab ich auch starken Ausfluss, da flitz ich immer gleich nachsehen.Kam bis jetzt aber nicht mehr vor, ist jetzt 2 Wochen her.
Werde bei der nächsten VU nochmal fragen.
Bin also auch nicht schlauer als du *schulterzuck*
lg marigro 16+3
Re: Blutungen vom Muttermund - hat jemand Erfahrung?
Ja, ich auch! Aber bei mir scheint es jetzt zum Glück wieder weg zu sein. Am Anfang hat es sogar geblutet als die FÄ die Abstriche genommen hat oder wenn ich einen Tag lang viel husten mußte. Meine FÄ hat aber gesagt das das sehr häufig vorkommt. Wie gesagt, seit ca. 4 Wochen war nichts mehr (trotz GV - war beim ersten Mal aber total verkrampft aus Angst es könnte wieder bluten) Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, ich hab mir auch Sorgen drum gemacht, aber mach dir nicht so viele Gedanken drüber. Deinem Baby kann davon echt nichts passieren!
LG Sabrina + Krümelchen, 15+4
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen