Blutschwämmchen -wer kennt sich aus????
unsere Maja ist nun 5 Wochen alt.Bei der Geburt hatte sie einen "roten Fleck" von wenigen millimetern am Oberschenkel.Inzwischen hat sich aus diesem Fleck ein Blutschwämmchen von 1,5 cm(!) entwickelt.Nun bekommt sie an mehreren Stellen lauter kleine "rote Stippen" z.b. an der Brust, Unterschenkel, unter dem Augenlid und an ein paar Stellen mehr.NUn hab ich angst das daraus auch alles Blutschwämmchen werden.Unsere Stillberaterin meinte es wären welche. Kann das sein???Haben am MOntag die U3 aber es würde mich vorher schon interessieren.Blutschwämmchen sind zwar denk ich nicht gefährlich aber wenn ´das am Auge immer größer wird beunruhigt mich das schon.Muß man die irgendwann wegmachen lassen?Weiss jemand warum und wiso diese Dinger entstehen?Für ANtworten wäre ich echt dankbar,
gglg Sandra + Maja (morgen 5 Wochen)
Re: Blutschwämmchen -wer kennt sich aus????
Meine Kleine hat auch ein Blutschwämmchen auf dem Rücken. Anfangs war es auch ziemlich klein und mittlerweile ist es größer geworden und deutlich "fühlbar". Ich habe es auch meiner Kinderärztin gezeigt und lt. ihrer Aussage ist ein Blutschwämmchen nicht besorgniserregend. Das Blutschwämmchen wächst mit dem Baby mit und verschwindet dann aber irgendwann. Aber wie das jetzt am Auge ist, weiss ich nicht und da kann dir der KiA am besten Rat geben. Hoffe aber, dass ich Dich schon ein wenig beruhigen konnte.
Alles Gute!
Mareike mit Lea-Mayleen *08.05.2004
ja meine Mann hat am Rücken ganz viele Kleine, die sind nie größer geworden-sehen aus wie Muttermale eben nur in Rot!-wenn die klein bleiben geht`s ja noch-aber wenn die Dinger wachsen...vielen Dank für Deine ANtwort!Euch auch alles Liebe, gglg sandra+Maja
emma hat auch so ein Blutschwämmchen, mittlerweile ist es pfenniggroß am hals, nicht schön aber laut kiarzt ungefährlich..er meinte bevor die kleine 2 jahre alt ist sollte man da nichts machen...
lg
babs mit emma-sophie 12 wochen heute
@babs3010
ja ich hab auch von ein Paar Leuten immer was anderes gehört.Mal sehen was der Kinderarzt am Montag sagt.Ich sogar schon gehört das es besonders KInder treffen sollte, die eine schwere Geburt hatten.Tja, bei uns könnte es zutreffen, aber ob man das glauben kann?Mal sehen, danke für Deine Antwort, gglg sandra+ maja
Re: @babs3010
meine kleine hat das auch. An der linken Stirnseite.
Das Gerücht dass es besonders Kinder trifft, die eine schwere Geburt hatten kann ich evtl. unterstützen.
Sie hat es ungefähr an der Stelle wo sie direkt nach der Geburt einen riesen Flatschen fast wie eine Beule hatte.
LG
Sil
Re: @babs3010
Als Baby hatte ich auch einen Blutschwamm am Auge .Wurde damals operriert da es anscheinend sonst größer geworden währe und das Auge zugewachsen währe.Aber Du solltest mit dem Arzt reden ,es könnte auch harmlos sein, jeder Fall ist anders und wir können es ja vom erzälen nicht beurteilen.Bei anderen Körperstellen machen sie so viel ich weiß erst was ,wenn das Kind älter ist.LG Petra
@Petra
ich denke auch daß das Blutschwämmchen am Auge entfernt wird.Ist ganz nah am Lid und die Dinger wachsen bei unserer Maja täglich -da kann man schon fast bei zusehen.Lass nicht gerne rumschnibbeln, aber wenn`s empfohlen wird...bin gespannt was der Kinderarzt morgen sagen wird!gglg sandra
@Sil
ja dann könnte vielleicht ja doch was dran sein.Aber ich bin gespannt auf die ANtwort vom Kinderarzt gespannt, wie diese Dinger entstehen und warum.lg sandra
ich weiß nicht, ob meine Maus auch solche Dinger hat. Sie hat mehrere, kleine blutrote "Leberflecke" am Körper, die deutlich zu fühlen sind.
Ich dachte, das werden mal Leberflecke. Sie hat inzwischen mehrere davon bekommen, die eigentlich nicht wachsen, wie ihr das beschrieben habt. Es sieht aus, als wenn sich ein wenig Blut unter der Haut abgekapselt hätte, wie ein Pickel zum Beispiel. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre, dann verschwindet er kurz (von der Farbe), die Haut wird ganz hell und lass ich los, dann ist der Fleck wieder da!
Sind das Blutschwämmchen? Der Kinderarzt hat gar nix dzu gesagt und ich völlig vergessen, danach zu fragen!
LG Sandra
@Peepmatz
könnte sein das es welche sind.Die müssen auch nicht unbedingt größer werden.Bei unserer Maja wachsen ein paar sehr schnell und andere dann wieder nicht.Hat denn Dein Mann solche Dinger auch???Mein Mann hat winzig kleine am Rücken die sind nie größer geworden und bei ihm sehen die eher aus wie Muttermale nur eben Blutrot.Bei unserer Maus messen wir die Dinger aus, so können wir kontrollieren wie schnell die wachsen und ob die überhaupt wachsen.gglg sandra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen