Blutiger Bauchnabel....
als ich mein Mäuschen vor ein paar Tagen gebaden habe, bemerkte ich, dass ihr Bauchnabel innen knallrot war. Es sah aus, als wenn es bluten würde. Nach Untersuchung mit einem Wattestäbchen war es aber kein Blut, sondern ehr eine dolle, nach Blut aussehende Rötung.
Gestern beim Baden sah es noch immer so aus. Ich habe es noch mal kontrolliert, aber es ist kein Blut.
Es sieht gemein aus. Was kann das sein? Schmerzen scheint sie nicht zu haben.
Muss ich damit zum KiA? Hat jemand von euch sowas auch festgestellt? Der Bauchnabel war sonst immer ganz unauffällig und gar nicht gerötet.
LG sandra
Re: Blutiger Bauchnabel....
klingt irgendwie nach ner Entzündung. Hast Du den Eindruck, daß der Nabel ihr weh tut?? Dann geh auf jeden Fall zum Arzt.
Ansonsten würd ich bis morgen warten und beobachten. Wenn morgen keine Veränderung im pos. Sinne da ist, würd ich wohl mal beim KiA anrufen und fragen, ob Du lieber hinkommen sollst.
LG Siro
nee, weh scheint es ihr nicht zutun, auch nicht nach dem Gefummel mit dem Wattestäbchen.
Es eitert nicht, nässt nicht und Blut ist es ja auch nicht...
Werde für morgen mal einen KiA Termin machen!
LG sandra
hatte er aber gemeint, es wäre überhaupt nicht schlimm.
Hast du nichts von deiner Hebamme damals bekommen, als der
Nabel noch dran war? Ich habe dafür extra so eine Nabelpflege-
Salbe bekommen. Und durch diese ist es am nächsten Tag schon
wieder verschwunden.
LG Tina
hmm, nee ich habe nix bekommen!
Ich weiß nur, dass die Hebi den Bauchnabel "damals" (morgen ist sie schon 6. Monate alt *staun* so schnell geht die Zeit) mit Rosenwasser gesäubert hatte und ein Puder drauf gestreut hat.
LG sandra
Apotheke bekommen. Davon war der Nabel ganz schnell verheilt.
LG Tina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen