Suchen Menü

Bluthochdruck...wem gehts ähnlich???

Hallo Ihr,
ich leide seit 2 jahren unter bluthochdruck( der untere WErt ist immer erhöht) und es wird behandelt mit betablockern
In der 25ssw ist der Blutdruck dann wieder hoch gewesen, es wurden Gestose Blutuntersuchungen gemacht, keine Anzeichen, der betablocker wurde auf 1 1/2 Tabl am Tag erhöht..ich habe regelmäßig gemessen alles ok( 120/80)
Ich lagere auch seit ein paar Wochen Wasser ein, bekomme Akku dagegen...
Seit 2 Tagen fühl ich mich vom Kreislauf ganz komisch, habe bei Wärme oder Anstregung wieder erhöhten Bl, Höchstwert 149/109 trotz Betablocker, er geht zwar immer wenn ich dann ruhig sitze wieder runter aber irgendwie ist mir immer komisch..bißchen übel auch..Mein Fa hat urlaub und daher weiß ich nicht so recht ob ich in die Klinik fahren muß, bin erst ab Dienstag 34ssw..
Was soll ich tun außer viel ausruhen, kann dem Baby der immer kurzzeitgige hohe Bl schaden?? Heißt das, man bekommt auf jeden Fall eine Gestose?? Geht es jdm hier ähnlich??
Danke im vorraus für die Antworten,
babs
33ssw mit emma-sophie inside
Bisherige Antworten

Re: Bluthochdruck...wem gehts ähnlich???

Hallo Babs,
also ich hatte in meiner ersten SS eine heftige gestose mit Blutdruckspitzen von 190/130 und dadurch Krampanfälle.Ich hatte auch heftige ödeme, das gehört alles dazu. Ich habe mich in der jetzigen SS von den gestosefrauen beraten lassen und halte mich an ihre Empfehlungen: Viel Salz! und Eiweißreich essen und habe bisher weder Ödeme noch Probleme mit dem Blutdruck *aufholzklopf*.Ich kann dir wirklich nur raten mal bei denen anzurufen, geh mal auf gestosefrauen.de oder wenn du noch Fragen hast schreib mir. Wie sieht es mit Eiweiß im Urin aus???? Eine gestose setzt sich nämlich aus 3 Merkmalen zusammen man nennnt sie EPH-Gestose,E für Edema (ödeme),P für Proteinurie (eiweiß im Urin) und H für Hypertonie (Bluthochdruck). Beobachte weiter deinen Blutdruck,sollte dir komisch werden z.B. Flimmern vor den Augen oder Oberbauchbeschwerden dann mach dich schleunigst ins KH.
GGGGLG
Chick+Nicki 28+3

Re: Bluthochdruck...wem gehts ähnlich???

Hallo Babs,
wenn du unsicher bist würde ich an deiner Stelle in die Klinik fahren.
Dort können sie auch gleich den Urin auf Eiweiß kontrollieren.
Wenn der Blutdruck bei Anstrengung mal hoch geht, ist das eigentlich völlig normal. Wichtig sind immer die Werte in Ruhe (das heißt, wenn du wirklich vor dem Messen ruhig gesessen hast). Kurzfristig hohe Werte schaden dem Kind so weit ich weiß nicht. Das ist bei mir auch so.
Also eine Gestose bekommst du deshalb nicht auf jeden Fall. Bei meiner FÄ war jetzt eine Patientin, bei der immer alles ok war und innerhalb eines vormittags hat sie so eine schlimme Gestose bekommen, dass das Kind (gesund und munter) geholt werden musste.
Also nicht verrückt machen (ich weiß, es ist viel leichter hier hingeschrieben als wirklich getan *grins*) und die lieben Ärzte und Hebammen der Klinik besuchen - die können dir die Angst am besten nehmen und tun es bestimmt auch gerne!!!
GGLG
Sarasah
PS: Die Kreislaufprobleme könnten auch von diesem tollen HH-Wetter unterstützt werden?! Das ist ja die reinste Kneipp-Kur (kalt und warm und nass und wieder kalt usw.).

Hamburgtreffen

Hallo Babs,
hast du Zeit und Lust?
http://www.9monate.de/Q-5333249.html
http://www.9monate.de/Q-5330893.html
LG
Sarasah

Haaalooo Babs, alles ok?

Hallo,
Wenn der Blutdruck nur bei Anstrengung zu hoch ist, dann würd ich erstmal abwarten, Tee trinken und Beine hochlegen. Hast Du im Ruhezustand unter 140/90 ist das ok. Steigt der BD im Ruhezustand über den Wert, würde ich nicht lange warten und im Krankenhaus anrufen. Die wissen dann schon was zu tun ist.
Ich wünsch dir alles Gute, und das deine BD sich wieder beruhigt und Du keine Gestose bekommst. Aber Du weisst ja, immer positiv denken, das wird schon.
Gruß
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen