Blutdruck 80/60 kennt das wer?
ich war gestern beim FA und der meinte, kein Wunder, daß ich dauernd Kopfweh habe und müde bin. Ich hatte einen Blutdruck von 80/60. Er hat mir Tropfen verschrieben (Korodin), die allerdings so viel Alkohol enthalten, daß ich sie eigentlich nicht ständig nehmen will. Kalt Duschen hilft auch nur sehr kurzfristig,
Wer hat Tipps?
Liebe Grüße Nicole
Re: Blutdruck 80/60 kennt das wer?
wow bei dem Wert würd ich nicht mehr stehen ;-)
Korodin hab ich auch immer dabei. Am besten trinkst du morgens mal ein Gläschen Sekt, das ist auch in der SS vertretbar und hilft gut. Viel Spazieren und wechselduschen helfen ebenfalls.Immer genug trinken und vielleicht mal eine salzige Brühe.
GGGGLG und Gute Besserung
Chick+Drops 13+1
da können wir uns die Händer reichen, meiner war 80/50 bei meinem letzten FÄ-TErmin. Aber das war bei mir schon immer so. Die Tropfen hab ich auch noch von meiner 1. SS, habe die aber nur 2x genommen. Tipp dazu: Tropfen auf ein Zwieback oder Zucker geben, dann warten und somit ist auch nicht mehr soviel Alkohol enthalten.
Ansonsten geh ich viel raus, hab ja auch ein Kleinkind wo ich eh dazu gezwungen werde und was mir noch guttut kreislaufmässig ist regelmässig Schwimmen gehen. Das bekomm ich leider momentan nicht hin. Bei mir wirds eh nur ab und an im Sommer schlimm. Bei diesen Temperaturen trink ich den ganzen Tag nur heissen Tee weil ich immer am Frieren bin und das trotz SS.
am Ende meiner letzten SS hatte ich dann nen Blutdruck von 100/70, das war dann ganz ok und wir haben wenigstens nicht das Problem des Bluthochdrucks gegen Ende der SS. Was bestimmt auch kein Spaß ist.
LG, Silke 18.SSW
Hab gerade bei meinen Eltern gemessen: 79/53, das ist bei mir Standard und ich hab mich irgendwie schon daran gewöhnt. Den Tip mit Rosmarin find ich gut, werde ich ausprobieren. Ansonten hilft mir viel frische Luft um mich nicht so schlapp zu fühlen.
Gruß unter Gleichgesinnten Tiny
Danke für Eure Tipps (o.T. aber LG)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen