Blitzbericht von Blitzgeburt
ich stecke derzeit ziemlich im Baby-KLeinkind-Stress und bin dabei, mir neue Routinen für unseren 4-köpfigen Alltag zu überlegen, der tagsüber ja "nur" dreiköpfig ist. Deshalb melde ich mich nicht mehr so oft. Da ich aber eine so tolle Geburt mit Benjamin hatte, hier der Geburtsbericht:
Ich wachte nachts um 2:14 Uhr auf mit einem komischen Gefühl, das mich mehrmals zur Toilette wandern ließ. Das komische Gefühl wiederholte sich irgendwann so alle 3-4 Minuten, ich war mir aber echt nicht sicher, ob es Wehen waren. Um 3:30 weckte ich meinen Mann mit dem Satz: "Könnte sein, dass ich Wehen habe". Ein Gang in die Badewanne verstärkte nichts, veränderte aber auch nichts am 3-Minuten-Rhythmus. Das krampfige Gefühl war überhaupt nicht unangenehm. Ein Anruf im Kreisssaal der Klinik bestätigte mir, dass ich Ruhe bewahren solle. Ich ging um 5:30 Uhr ein zweites Mal in die Wanne. Um 6 Uhr hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, wirkliche Wehen zu haben, die ich zum ersten Mal veratmen musste. Wir riefen meine Freundin an, die um 6:20 Uhr vorbeikam, um für Emanuel da zu sein. Kurz hatte ich die Eingebung, lieber zu Hause bleiben zu wollen - das war wohl der Moment, wo schon Presswehen anfingen, die ich aber bis zur Klinik veratmet habe. Im Auto auf dem Weg zur Klinik veratmeten wir gemeinsam heftige Wehen, M. überfuhr 2 rote Ampeln und das schlimmste an der ganzen Geburt waren Unebenheiten im Fahrbahnbeleg, die mir wie ein Faustschlag in den krampfenden Unterleib vorkamen. Um 6:40 kamen wir in der Klinik an. Dort begrüßte mich eine Hebammenschülerin lächelnd mit dem Satz: "Willkommen im Vinzenz Pallotti Hospital. Ich werde Sie bei der Geburt begleiten. Nehmen Sie doch hier im Warteraum Platz!" Ich dachte nur "Das ist der falsche Film - ein falsch abgespultes Programm und bat: Bitte schauen Sie SOFORT nach, ich glaube ich habe PResswehen. Eine zweite Hebamme kam vorbei, befahl uns, sofort in den Kreissaal zu gehen. Dort untersuchte Sie den Muttermund mit dem Befund: "Vollständig eröffnet - Sie dürfen pressen!" Ich stürzte auf das Seil zu, das kannte ich von Emanuels Geburt und daran fühle ich mich sicher, und presste 3 (!) Mal. Benjamin wurde mit der 3. Presswehe um 6:57 Uhr geboren. Ich hab ihn selbst entgegengenommen und begrüßt mit den WOrten: "So schnell habe ich Dich nicht erwartet"...
Alles in allem war's wunderbar. Eine blitzschnelle, sanfte Geburt, die kaum anstrengend war und eigentlich auch kaum schmerzhaft. Leider ein großer Blutverlust und Dammverletzungen 2. Grades, was aber schon überstanden ist. Hab nie geglaubt, dass es mir mal so gehen wird...
Liebe Grüße und schönes Wochenende Euch allen, eine tolle Entbindung allen noch Schwangeren! Es müssen nicht immer die Horror-Stories sein...
Kathrin
SORRY, habe aus Versehen ein 2. Mal eingestellt!
Re: Blitzbericht von Blitzgeburt
gratuliere zum sohnemann, und fein das es dir/ euch so gut dabei ging. die schrammen sind verheilt? alles liebe und eine schöne eingewöhnung!! glg isa& lenny
herzlichen glückwunsch und alles liebe für euch!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Mein herzlichsten Glückwunsch!lg eve
Herzlichen Glückwunsch zum "Torpedo"!Lg susi
*einschleich*
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!! Ich lese gern in den Foren in denen neue Babys geboren werden. Jetzt ist ja grad eures dran *g* ...
Dein Geburtsbericht erinnert mich an meinen. Ich habe haargenau so schnell entbunden wie du deinen Kleinen. Innerhalb einer Stunde mit nur 3 Presswehen war auch mein Schatz da. :o)) Ich war Erstgebährende ;o) Und auch ich stammelte zu den Hebis:"Ich habe Presswehen!" Keiner glaubte mir anfangs, schließlich war ich eine gaaanz junge Erstgebährende die in deren Augen nicht wissen kann was Wehen und was Presswehen sind *tz ...*
LG, viel Spaß, alles Liebe und Gute für Eure Familie und noch einen schönen Tag wünschen
Ilona & Alicia, Mittwoch 1,5 Jahre alt
Auch wir gratulieren und wünschen alles Liebe!
Re: Blitzbericht von Blitzgeburt
na wenn das kein Geschwindigkeitsrekord ist ;-)))))
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch wünschen
Ines, Lisa (4) und Lennard 3W
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen