Suchen Menü

Bleibt ein Quirl ein Quirl? Oh je...

Du liebe Güte. Ich hab den Eindruck, meine Mini-Maus schläft überhaupt nicht. Den ganzen Tag stubst und tritt sie mich. Noch tut es nicht weh, aber sie hat ja auch gerade erst ca. ein Pfund. Und wenn man sich die dünnen Ärmchen und Beinchen von Frühchen mal vor Augen führt, dann ist klar, dass sie damit noch nicht viel anrichten kann.
Aber das wird sich ja wohl noch ändern...
Ein paar Mamis haben mir berichtet, die Babys, die im Bauch sehr aktiv waren, waren 'draußen' eher ruhig und umgekehrt. Wie sind eure Erfahrungen?
LG Anja mit Minikeks Theresa Leilani(23. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bleibt ein Quirl ein Quirl? Oh je...

Hallo Anja!
Also meine Erfahrungen dazu sind die, das Torben im Bauch seeeehr aktiv war und jetzt "draußen" immer noch so ist. Von daher kann ich den anderen Mamis leider nicht zustimmen. Aber keine Panik, es ist wunderschön ein aktives Baby zu haben!
LG, Ines 26+1 mit Torben 8M

Re: Bleibt ein Quirl ein Quirl? Oh je...

Hi,
Niklas war total quirlig im Bauch und hat die ersten 3 Monate nur geschlafen und gegessen. Krpmel 2 ist genauso hoffe ich. Jetzt ist Niklas schon jemand der viel bewegung braucht, aber auch mal zur Ruhe kommt.
GGLG Nina

Würde mich auch interessieren

Das würde mich auch mal berennend interessieren. Meine Maus ist auch so lebendig und sogar beim US sagt mein FA immer, daß sie sehr aktiv sei, was ich durchaus bestätigen kann :-)! Nun habe ich doch etwas schiss, das sie so wird wie ich früher, denn ich war schon eher ein hyperaktives Kind. Ist das wohl erblich *hoffnicht*????
LG Nicole 22+5

schlechte nachrichten :-)

fabi hat im bauch getobt. manchmal bis zu 2 cm hohe beulen, wenn er getreten aht. und jetzt´? er ist den ganzen tag in bewegung. still liegen ist nicht. er braucht immer leben um sich herum...
lg katina
mit fabian maxim 19+0

Re: Bleibt ein Quirl ein Quirl? Oh je...

Hallo, Anja
Lisa war inside ziemlich aktiv, draußen dann ein absolut friedliches Kind. Jedenfalls die ersten 3 Monate, danach ging aber die Post ab. Wäre sie ein Junge geworden, wäre
"Zappel-Philip" der richtige Name für sie;-))
Liebe Grüße Ines 22+1

Re: Bleibt ein Quirl ein Quirl? Oh je...

Silvan war schon im Bauch ein 'Dauerturner' und er ist es noch. Von Beginn weg war er sehr aktiv und auch mit jetzt bald 11 Monaten ist bei uns ganztags 'action' angesagt. Dafür ist er aber abends dann auch um 19:00 toooodmüde und schläft dann seine 11-12 Stunden - und das schon seit er 6 Monate alt ist... Du siehst - alles hat seine guten Seiten (mal ganz abgesehen davon, das ich es toll finde, so einen aktiven Buben zu haben.. wir haben viel zu lachen und es wäre uns wohl langweilig, wenns anders wäre..;-)...)
LG, Nicole mit Silvan (knapp 11 Monate) und Zwergli (21+6)

Re: Bleibt ein Quirl ein Quirl? Oh je...

Hallo Anja,
Amon war im Bauch sehr aktiv und ist jetzt, mit 18 Monaten, ein absoluter Wirbelwind, der nur mit einem Buch oder mit malstiften ruhig sitzen kann. Also mach' Dich auf Action gefasst :-). Was mich etwas beunruhigt, dass die Kleine in meinem Bauch _noch_ fitter ist.. :-). LG Anna, 30.Wo

Re: Bleibt ein Quirl ein Quirl? Oh je...

Also Liliana war im Bauch sehr aktiv und ist es heute auch noch!!! Sie ist ein richtiger kleiner Wildfang, aber drollig dabei. Schlafen tut sie aber sehr gut, überhaupt ist sie sehr ausgeglichen, aber sie verausgabt sich halt auch und ich habe vom der ca. 7 Lebenswoche an immer versucht bestimmte Zeiten einzuhalten und das tue ich konsequent noch immer und das macht es für uns sehr angenehme, denn auf ihre schlafzeiten kann ich mich verlassen, sie sich dafür auch auf ihre Essenszeiten :-)))
Lg kats 24SSW

Re: Bleibt ein Quirl ein Quirl? Oh je...

hallo, also janik war auch sehr lebendig inside, aber als er dann da war , war er eigentlich sehr brav. zumindest als baby, nun ist er fast 7 und ein extremer wicht ;-))
wir nehmens mit humur und festen grenzen, da gibts auch bei 7jährigen noch trotzanfälle.... tja... thats life. *gg*. glg isa

Re: Bleibt ein Quirl ein Quirl? Oh je...

Hallo, Franzi war im Bauch auch recht lebhaft (aber dennoch mit Ruhepausen) und war dann ein sehr pflegeleichtes Baby, hatte zwar natürlich ihre Wachphasen und war auch nicht lethargisch, aber sehr pflegeleicht und zufrieden (Geschrei nur bei Hunger, hat sehr interessiert sich alles in Ruhe angeschaut...). Hoffentlich wird das zweite auch so:-)
LG Kathi

Re: Bleibt ein Quirl ein Quirl? Oh je...

Hm..ja ich weiß nicht *lacht*
Beim ersten Kind hatte ich eine Vorwandplazenta und nicht so viel gemerkt, is ein ruhigeres Kind geworden als das zweite, wo aber die Plazenta hinten lag und man die Tritte ja besser merken soll.
Jetzt liegt sie wieder vorne die Plazenta und so viel hab ich noch nicht gemerkt. Aber es wird wieder ein Mädchen..sind denn nun Mädchen quirlliger/zickiger? Auf den Bauch hinlegen und protestieren? Meins hat manchmal so Ansätze...*g*..
Mal schauen..
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen