Suchen Menü

Blasenentzündung in der 7.SSW :o(

Hallo Ihr,
bin heute morgen mit Schmerzen im Harnweg aufgewacht und muß seitdem alle 5 min. auf Toilette. Es war auch Blut im Urin zu erkennen. Ich bin sofort zum Arzt gefahren, der mir Amoxicillin verordnet und meinte es wäre in Ordnung in der Schwangerschaft. Ich hab auch noch mal bei meinem Frauenarzt nachgefragt und er sagt auch es sei ok. Trotzdem ´mach ich mir jetzt furchtbare Sorgen. Hatte jemand schon mal so früh in der SS eine Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt werden mußte? Freu mich über jedes beruhigende Wort. Danke euch, Glg Sassa
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung in der 7.SSW :o(

Liebe Sassa!oh ja,das hatt ich auch,eigentlich bei beiden vorherigen Ss,nur bei dieser nicht.Mach dir keine Sorgen,das kann deinem Kindlein nichts anhaben.Ganz liebe Grüsse Susi

Re: Blasenentzündung in der 7.SSW :o(

Hallo Sassa,
ich hatte dies bis jetzt zum Glück nicht. Aber ich habe eine Freundin, die 2 Mal eine Blasenentzündung in der SS hatte, eine auch recht früh und wurde jedesmal mit Antibiotika behandelt. Heute ist sie stolze Mutter einer kerngesunden 3-monatigen Tochter.
LG Petra

dito

aus langeweile lese ich gerade etwas fremd. *gg*
habe auch eine freundin, die die ganze ss-zeit über immer wieder antibiotika wegen blasenentzündung bekommen hat. ihr sohn ist nun 3, etwas aktiv ;-) scheint aber normal *scherzbeiseite* mein arzt hat mir mal erklärt, die blasenentzündung muss behandelt werden, da die bakterien dem kind mehr schaden können als die antibiotika. ausserdem kann es sonst zu einer nieren-becken-infektion kommen und die kannst du gleich im kkh per infusion behandeln lassen. aus erfahrung - kein spaß. also schön brav die medizin nehmen und nicht zu früh aufhören damit!
lg und gute besserung
alex
mach dir keine sorgen!

Re: dito

Hi, ich habe in der SS mit Jannis, jetzt kerngesund und 16 Monate alt, seit der etwa 9. Woche ständig Blasenentzündungen gehabt und immer wieder Amoxicillin nehmen müssen! Hat scheinbar nicht geschadet!
Gruß, Sonni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen