Blasenentzündung in der 7.SSW :o(
bin heute morgen mit Schmerzen im Harnweg aufgewacht und muß seitdem alle 5 min. auf Toilette. Es war auch Blut im Urin zu erkennen. Ich bin sofort zum Arzt gefahren, der mir Amoxicillin verordnet und meinte es wäre in Ordnung in der Schwangerschaft. Ich hab auch noch mal bei meinem Frauenarzt nachgefragt und er sagt auch es sei ok. Trotzdem ´mach ich mir jetzt furchtbare Sorgen. Hatte jemand schon mal so früh in der SS eine Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt werden mußte? Freu mich über jedes beruhigende Wort. Danke euch, Glg Sassa
Re: Blasenentzündung in der 7.SSW :o(
Re: Blasenentzündung in der 7.SSW :o(
ich hatte dies bis jetzt zum Glück nicht. Aber ich habe eine Freundin, die 2 Mal eine Blasenentzündung in der SS hatte, eine auch recht früh und wurde jedesmal mit Antibiotika behandelt. Heute ist sie stolze Mutter einer kerngesunden 3-monatigen Tochter.
LG Petra
dito
habe auch eine freundin, die die ganze ss-zeit über immer wieder antibiotika wegen blasenentzündung bekommen hat. ihr sohn ist nun 3, etwas aktiv ;-) scheint aber normal *scherzbeiseite* mein arzt hat mir mal erklärt, die blasenentzündung muss behandelt werden, da die bakterien dem kind mehr schaden können als die antibiotika. ausserdem kann es sonst zu einer nieren-becken-infektion kommen und die kannst du gleich im kkh per infusion behandeln lassen. aus erfahrung - kein spaß. also schön brav die medizin nehmen und nicht zu früh aufhören damit!
lg und gute besserung
alex
mach dir keine sorgen!
Re: dito
Gruß, Sonni
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen