Blähbauch
wie ich unten gelesen habe, ist es normal, dass man einen riesen Blähbauch haben kann.
Gut zu wissen, ich hatte schon etwas Angst, dass dies nicht normal ist, denn ich habe einen riesen Blähbauch, wirklich schlimm manchmal schmerzt es schon und die Blase spüre ich dadurch auch vorallem beim sitzten und seitwärts liegen. Habe zwischendurch auch starken Ausfluss und oft Angst es könnte Blut sein, das hinausfliesst, gehe dann auf's WC und bin gottenfroh, dass es nur wieder diesen Ausfluss ist.
Ist das alles noch normal???
Umstandshosen kaufe ich wegen diesem doofen Blähbauch noch nicht, es kann ja noch soviel passieren (1. Termin beim FA erst 4. Dez.). Ziehe halt nur noch Schlabbihosen an.
Bin so froh, das es diese Forum's gibt, da dies meine erste Schwangerschaft ist, bin ich doch recht verunsichert.
Ganz liebe Grüsse
Petra 4+4?
Re: Blähbauch
erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner ss!! hab gerade dein profil gelesen.. da ich auch schwierigkeiten mit der mens (und dadurch mit dem ES) hatte, kann ich ganz gut nachvollziehen, wie sehr du dich freust..
blähbauch hab ich keinen... aber dieses ständige und manchmal doch starke ziehen im bauch macht mir sorgen...
wie schaffst du es, die wartezeit bis zum FA-termin auszuhalten?? ich dreh manchmal schon am rad (1.dez. nächster termin).
ganz liebe grüße!
kaktus 5+3
Re: an kaktus: siehe unten
Re: Blähbauch
ja das ist normal mit dem Blähbauch. Das war das erst
Schwangerschaftzeichen was ich hatte;-) Ich habe mir tatsächlich dann
in der 9SSW Umstandshosen zulgen müssen, da meine normale morgens
gut gepasst hat...aber im Lauf des Tages war es nicht auszuhalten. Eine
Wärmflasche nicht zu heiß hat mir gut geholfen. Sicher auch ein
Kirschkernkissen ist nützlich. Das habe ich dann abends aufgelegt.
Manche finden ein Bad entspannend. Bei mir wird es langsam besser,
dafür drückt halt der Magen jetzt. Naja, hauptsache Baby gehts gut;-)
ggglg, Malati 17+4
Re: An Malati
Vielen Dank für die Anwort. Das mit der Wärmflasche muss ich mal ausprobieren. Das Bad lasse ich lieber, habe letzte Woche (wusste noch nicht, dass ich SS war) eins genommen, gegen die vermuteten "Mens-Beschwerden" (hi, hi, hi) danach kippte ich fast um.
Wünsche Euch alles Gute und liebe Grüsse
Petra
Na ds find ich ja beruhigend...
Dachte schon ich bild mir alles ein. Mir passen meine Jeans auch kaum noch, vor allem weil ich im Sommer ja schon ss war und dadurch 4 Kilo zugenommen habe,die natürlich och nicht weg waren und jetzt die erneute ss dazu kommt.
Man will sich ja nicht beklagen, schließlich freuen wir uns hier ja über unsere ss, aber lästig ist es schon!!!
Von wegen viel Gemüse essen - dann platz ich! Am wenigsten bläht mich blanke Nudeln mit Ketchup!!! :-)) aber ich glaub unter einer ausgwogenen Ernährung versteht man etwas anderes???
LG an alle "Leidensgenossinen", Mimi
mir geht es ganz genauso.
Ich bin in der 7. SSW und hab auch unglaubliche Blähungen. Getränke mit Kohlensäure sind gar nicht mehr drin.
Ich finde es auch sehr beruhigend, dass es euch auch so geht.
auch das "Problem" mit dem Ausfluss kenn ich.
Ich denke auch ständig es sind Blutungen, und dann ist zum Glück nichts.
Meine FÄ sagt, das ist ok.
Naja, das wird schon :-))
Viele liebe Grüße
Romy
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen