Blähbauch...
ich hatte auch vor dieser SS einen "Bauch" *hihi, wer nicht*. Ich habe einen Blähbauch, der immer nach dem Essen dicker wird. Auch wenn ich nicht viel gegessen habe, sah ich aus, als wenn ich schwanger gewesen bin.
Deswegen habe ich immer Zweifel gehabt, ob ich denn meinen blöden Blähbauch vom echten babybauch unterscheiden werde.
Im Stehen kann ich lieder nicht unterscheiden, ich sehe jetzt sehr schwanger aus, obwohl ich erst 17 + 5 SSW bin.
Jedoch ist mir seit heute Nacht im Liegen auf dem Rücken aufgefallen, dass ich unter dem Nabel ein Babybäuchlein bekommen habe, was sehr fest ist.
Dieses Bäuchlein fällt auch nicht ein beim Ligen, was mein Bauch vorher getan hat.
Fällt euer "echter" Baybauch auch beim liegen ein?
Könnt ihr im Stehen oder Liegen den Bauch einziehen, dass ihr wieder unschwanger ausseht? Im Stehen kann ich nach wie vor den Bauch einziehen, im Liegen bleibt die "Unterleibskugel" und ich kann nur den Oberbauch einziehen.
Verteht mich jemand??? :-)
Hab ich nun einen Babybauch oder einen Blähbauch im Stehen?
Hab leider keine Profilbilder :-(
Gruß Sandra 17 + 5
Re: Blähbauch...
ja ich verstehe was Du meinst... :)) Ich bin auch eine Blähbauch geplagte....
Wenn ich liege habe ich auch genau bis zum Bauchnabel diese harte Murmel. In stehen kommt der geschwolle Oberbauch dazu...das sind die gedärme und innereien die hochgedrückt werden, und bestimmt auch Blähungen....Nach dem Essen ist mein Bauch demenstsprechend dicker, sodass ich Abends eine dickere Kugel habe als morgens....aber das was Du im liegen merkst ist deine vergrößerte Gebaärmutter....sie müßte bei Dir noch so s Finger dick unterm Bauchnabel aufhören. Meine steht kurz vor dem Übergang über den Bauchnabel...
Viele Grüße, Flocke 23SSW
Re: sollte 2 Finger breit heißen... :)) ot
mir gehts haargenau so wie dir. Mein Bauch ist im Stehen manchmal nach dem Essen riesig, so richtig einziehen kann ich ihn dann auch nicht mehr. Seit ca. 1 Woche hab ich aber auch diesen festen kleinen kugeligen Bauch im Liegen unterhalb des Nabels, der auch nciht mehr einfällt wie er das vorher noch getan hat. Das ist dann wohl mein Baby. Ich bin so stolz darauf und muß ihn immerzu streicheln. Leider spür ich nämlich mein Kleines noch nicht, obwohl ich genauso weit bin wie du. Dabei bin ich doch sooooo gespannt!!!! LG Sassa
nee, du merkst deinen Krümel echt noch nicht????
Ich merke seit genau einer Woche (16 + 5), dass mich da jemand stupst :-)
Bei Stress oder Ärger (so wie am Samstag *grrrr*) noch viel mehr. Da bekomme ich bestimmt 20 mal eine Hieb von innen *schööön*
Es sind wie Stupser, weder Wellen, noch Schmetterlingsflügel, sondern echte Stupser. Von außen aber nicht fühlbar.
Ich hoffe, du spürts deinen krümel auch bald.
Bist du nicht von deinem FA zurückgestuft worden? Bist du jetzt wieder vor? Wann ist dein ET? Meiner ist der 11.08.
Gruß Sandra 17 + 5
ja ich bin eigentlich zurückgestuft von meiner FÄ, aber die im KH haben gesagt, dass man das bei einer ICSI eigentlich gar nicht darf, weil man ja genau weiß wann die Punktion und somit die EMpfängnis war. Das heißt demnach ist der GEburtstermin eigentlich der 10.8., aber laut meiner FÄ, die einen Wert aus der 10.SSW als endgültigen Wert nimmt, ist der Termin erst der 18.8. Ich weiß nicht so recht was ich da jetzt glauben soll. Weil eigentlich würde die Zurückstufung ja dann definitiv heißen, dass mein Kleines sich nicht zeitgemäß entwickelt hat. Daher rechne ich die ganze Zeit mit der ICSI-Rechnung weiter. Laut FÄ wär ich somit heute erst 16+6. Ach ich weiß auch nicht so recht. Ist mir auch eigentlich egal, solange ich ihn endlich spüren würde!!!! ;o) LG Sassa
auf jeden Fall babybauch...oT aber lg
das ist ein Babybauch!!! freu dich! o.T.
mein bauch ist auch im liegen unter dem nabel gewölbt, sowie ich stehe,
schwappt der rest meines bauchinhaltes links, rechts und darüner, so
daß man eigendlich nicht mehr so viel sieht. obwohl, seit ein paar tagen
linst die plauze doch schon unten aus dem pulli raus.
lg
kazita
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen