Blöde Lage... Kollegen-Angebot fuer Gitterbettchen
ich bin in einer Zwickmuehle, mein Kollege hat mir ein Babybett angeboten. Es ist von IKEA und sein Sohn (4) hat bis dato drin geschlafen. Es soll mit Matratze und Himmel 100 Euro kosten. Ausserdem seinen Knokin-Buggy, ebenfalls fuer 100.
Aber etwas in mir straeubt sich, find es es nicht gerade ein Schnaeppchen (oder sehe ich das falsch?) Wir werden ganz sicher ein gebrauchtes Bett nehmen, aber nach 4 jahren noch 100 Euro, und dann von IKEA? Unter sperrmuell.de habe ich bessere Angebote geshen. Hatte mit 50 Euro gerechnet!
Und einen Wagen wollen wir lieber selbst aussuchen. Dagibt es nach 4 Jahren doch ganz andere, oder was denkt Ihr?
Und wie sag ich ihm das moeglichst diplomatisch? Er ist ueberzeugt, dass sein Preis spitze ist ("da kannst Du nichts falsch machen!")
Gruebel, gruebel
Morgen sag ich´s ihm.
LG Gruesse bis dahin vom
Heidelbergzwerg
Re: Blöde Lage... Kollegen-Angebot fuer Gitterbett
wolltest Du nicht das Gitterbettchen, in dem schon einige Kinder in Deiner Familie geschlafen haben, nehmen, und oder das einer sehr guten Freundinn kaufen ;-) Natürlich bist Du überwältigt von den vielen netten Angeboten aus Deiner Umgebung *bla bla bla* Und das Du den Kinderwagen selbst aussuchen möchtest ist doch nur verständlich.
Ach ja, ich persönlich würde keine gebrauchte Matraze (und später auch keine gebrauchten Schuhe) nehmen. Da bin ich dann wirklich pingelig!
Liebe Grüße
Anna
*die sich auch gegen ähnlich lieb gemeinte Angebote wehrt insbesondere bei Kindersitzen*
Und den Preis finde ich auch hammerhart.
Re: Blöde Lage... Kollegen-Angebot fuer Gitterbettchen
sag ihm doch einfach, daß Deine/Eure Eltern unbedingt als Großeltern den Wagen bzw. das Bettchen kaufen wollen und das Du es nicht übers Herz bringst sie zu enttäuschen.
Oder sag, daß bereits eine Bekannte(r) das Bett angeboten hat und Du schon zugesagt hast.
Ich finde 100 Euro ziemlich teuer - unser Bett für Moritz (2001)hat damals mit Zubehör bei BabyWalz 189,00 DM gekostet. Leider hat sich bei Moritz auch diese Investion nicht ausgezahlt aber vielleicht jetzt beim Zweiten.
Also hab kein schlechtes Gewissen abzusagen - er hatte auch keins beim *Preisemachen*
LG Molu
das finde ich auch zu teuer. Für ein gebrauchtes 4 Jahre altes Bett noch 100 ??? Nee, viel zu viel.
Auch der KiWa ist niht billig für gebraucht. Aber neu sind die Dinger schweineteuer!
Meine Freundin (32 SSW) hat sich vor kurzem in Polen kurz hinter der Grenze (Markt) das Babybett, eine MaxiCosi und einen recht schicken Kinderwagen gekauft. Alles nagelneu für 210 ?. Sie haben natürlich gehandelt. Hätte wohl ursprünglich 290 ? gekostet. Aber auch das ist noch bilig für die 3 Sachen.
Also, 200 ? für 2 gebrauchte Sachen ist einfach nicht ok.
Ich werde auch mal in Polen schnöckern gehen, wenns wärmer ist :-)
Gruß Sandra 14 + 0
Re: alsooooo....
Ich denke Du brauchst keine Panik zu haben undiplomatisch zu sein, da gibt es schlimmere Zwickmühlen!!
Sag einfach die Wahrheit....
PS: Selbst für 50 Eur würde ich die Matratze nicht nehmen...bäääää,,,,,,
Lg. Flocke 19SSW
Das wird er dann schon verstehen.
LG Alex
@all
also, ich sehe, Ihr habt da die gleichen Bedenken wie ich. Er hat mich halt etwas ueberrannt.
Normalerweise werden Bettchen aus hygienischen Gruenden ja wirklich ohne Matratze verkauft, er will wahrscheinlich damit sein "Schnaeppchen" rechtfertigen. (*wunder mich sehr*)Auch beim Himmel gefällt mir nur einer von 10, das moechte ich selbst aussuchen (farblich passend zu den restlichen Einrichtungsgegenständen ).
Aber habt vielen Dank, dass Ihr mir mein "Gefuehl" bestaetigt habt! Halsabschneider!
Erst hat er gesagt "Du kannst unser Bettchen haben (ich dachte eigentlich geschenkt, wir sind "befreundet") DAnn frag ich gestern, was sie denn dafuer noch haben wollen. Er meint, das muesse er mit seiner Susanne verhackstuecken. Gut, mein Gefuehl war schon komisch. Dann kommt er heute mit dem o. g. Angebot! Ich antwortete nicht besonders begeistert, dass wir das zu Hause in Ruhe ueberlegen werden bis morgen.
Aber die Antwort ist klar.
Fuer das Geld wurde ich neu kaufen! Werde morgen aber andere Worte waehlen.
LG an alle, die geantwortet haben vom
Heidelbergzwerg
Re: @all
ich hab auch ein gebrauchtes mit Matratze...aber es ist von meinen
Stiefkids. 100? ist echt viel. Dafür kannst Du schon ab und zu eins im
Angebot bekommen. Himmel soll man ja eh nicht nehmen...wegen
plötzl. Kindstod. Ich würde dankend ablehnen...und den Buggy...dafür
ist es doch eh noch viel zu früh;-)
gglg, malati 29+1
Lg Tiny
Na, sag ihm einfach, dass du ein anderes Bettchen willst!
Ich weiss grade nicht, wieviel die neuen bei Ikea kosten - aber sollte nicht sehr viel sein.
Kinderwagen gibts natürlich inzwischen total andere Modelle - aber auch sehr teure ;-)
Bloss für 100 Euro findest du auch schon einen neuen Wagen - wenn auch nicht unbedingt das tollste Model ;-)
Liebe GRüsse
Mia
kleine Notlüge, oder? Die Mutter kauft einen..otlg
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen