Suchen Menü

Blöde Lage... Kollegen-Angebot fuer Gitterbettchen

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in einer Zwickmuehle, mein Kollege hat mir ein Babybett angeboten. Es ist von IKEA und sein Sohn (4) hat bis dato drin geschlafen. Es soll mit Matratze und Himmel 100 Euro kosten. Ausserdem seinen Knokin-Buggy, ebenfalls fuer 100.
Aber etwas in mir straeubt sich, find es es nicht gerade ein Schnaeppchen (oder sehe ich das falsch?) Wir werden ganz sicher ein gebrauchtes Bett nehmen, aber nach 4 jahren noch 100 Euro, und dann von IKEA? Unter sperrmuell.de habe ich bessere Angebote geshen. Hatte mit 50 Euro gerechnet!
Und einen Wagen wollen wir lieber selbst aussuchen. Dagibt es nach 4 Jahren doch ganz andere, oder was denkt Ihr?
Und wie sag ich ihm das moeglichst diplomatisch? Er ist ueberzeugt, dass sein Preis spitze ist ("da kannst Du nichts falsch machen!")
Gruebel, gruebel
Morgen sag ich´s ihm.
LG Gruesse bis dahin vom
Heidelbergzwerg
Bisherige Antworten

Re: Blöde Lage... Kollegen-Angebot fuer Gitterbett

Hallo Heidelbergzwerg,
wolltest Du nicht das Gitterbettchen, in dem schon einige Kinder in Deiner Familie geschlafen haben, nehmen, und oder das einer sehr guten Freundinn kaufen ;-) Natürlich bist Du überwältigt von den vielen netten Angeboten aus Deiner Umgebung *bla bla bla* Und das Du den Kinderwagen selbst aussuchen möchtest ist doch nur verständlich.
Ach ja, ich persönlich würde keine gebrauchte Matraze (und später auch keine gebrauchten Schuhe) nehmen. Da bin ich dann wirklich pingelig!
Liebe Grüße
Anna
*die sich auch gegen ähnlich lieb gemeinte Angebote wehrt insbesondere bei Kindersitzen*

P.S. Kinderwagen schenken die Eltern auch immer gerne ;-)
Und den Preis finde ich auch hammerhart.

Re: Blöde Lage... Kollegen-Angebot fuer Gitterbettchen

Hey,
sag ihm doch einfach, daß Deine/Eure Eltern unbedingt als Großeltern den Wagen bzw. das Bettchen kaufen wollen und das Du es nicht übers Herz bringst sie zu enttäuschen.
Oder sag, daß bereits eine Bekannte(r) das Bett angeboten hat und Du schon zugesagt hast.
Ich finde 100 Euro ziemlich teuer - unser Bett für Moritz (2001)hat damals mit Zubehör bei BabyWalz 189,00 DM gekostet. Leider hat sich bei Moritz auch diese Investion nicht ausgezahlt aber vielleicht jetzt beim Zweiten.
Also hab kein schlechtes Gewissen abzusagen - er hatte auch keins beim *Preisemachen*
LG Molu

Find das auch kein Schnäppchen. Gut, neues Bett und Matratze kosten Geld, aber Matratzen haben doch auch nur eine gewisse Lebensdauer. Da würde ich auch lieber eine neue nehmen. Naja und Himmel ist nicht gleich Himmel. Ich hatte auch erst einen, der mir nicht gefiel. Ej, aber nichts gegen IKEA-Betten, ich hab nämlich eins. Hat neu ohne Matratze und sonstiges 189? gekostet. Matratze noch mal 89?. Weiß nicht, kannst Du ihm nicht sagen, daß Du es zu teuer findest? Oder Dein Geschmack ein Anderer ist. Naja, und mit Kinderwagen ist ja auch so eine Sache. Nach 4 Jahren sehen die wenigsten noch 100? aus. Aber ich kenn das mit der Diplomatie, werd auch Gott sei Dank mit Babysachen überhäuft, aber man muß halt selektieren. LG Tabata 18+2

Hi Zwerg,
das finde ich auch zu teuer. Für ein gebrauchtes 4 Jahre altes Bett noch 100 ??? Nee, viel zu viel.
Auch der KiWa ist niht billig für gebraucht. Aber neu sind die Dinger schweineteuer!
Meine Freundin (32 SSW) hat sich vor kurzem in Polen kurz hinter der Grenze (Markt) das Babybett, eine MaxiCosi und einen recht schicken Kinderwagen gekauft. Alles nagelneu für 210 ?. Sie haben natürlich gehandelt. Hätte wohl ursprünglich 290 ? gekostet. Aber auch das ist noch bilig für die 3 Sachen.
Also, 200 ? für 2 gebrauchte Sachen ist einfach nicht ok.
Ich werde auch mal in Polen schnöckern gehen, wenns wärmer ist :-)
Gruß Sandra 14 + 0

Re: alsooooo....

...ich würde Ihm sagen, dass die neuen Betten bei IKEA 180 Eur kosten, und Du lieber ein neues für den Preis haben möchtest....eine gebrauchte Matzratze muss ja auch nicht sein, oder?? Sag doch einfach Du willst eine bestimmte Marke haben wie zb. die von Schlaraffia mit den Luftlöchern drin...die nehmen wir nämlich... :))
Ich denke Du brauchst keine Panik zu haben undiplomatisch zu sein, da gibt es schlimmere Zwickmühlen!!
Sag einfach die Wahrheit....
PS: Selbst für 50 Eur würde ich die Matratze nicht nehmen...bäääää,,,,,,
Lg. Flocke 19SSW

100 Euro finde ich auch ganz schön happig für ein gebrauchtes 4 Jahre altes Bett mit Matratze (igittigitt). Ich würde ihm sagen, dass sein Angebot super lieb gemeint ist, aber dass Eure Eltern sich zusammentun wollen und für das erste Enkelkind Babybett und KiWa kaufen wollen.
Das wird er dann schon verstehen.
LG Alex

@all

Hallo - ich bin´s nochmal...
also, ich sehe, Ihr habt da die gleichen Bedenken wie ich. Er hat mich halt etwas ueberrannt.
Normalerweise werden Bettchen aus hygienischen Gruenden ja wirklich ohne Matratze verkauft, er will wahrscheinlich damit sein "Schnaeppchen" rechtfertigen. (*wunder mich sehr*)Auch beim Himmel gefällt mir nur einer von 10, das moechte ich selbst aussuchen (farblich passend zu den restlichen Einrichtungsgegenständen ).
Aber habt vielen Dank, dass Ihr mir mein "Gefuehl" bestaetigt habt! Halsabschneider!
Erst hat er gesagt "Du kannst unser Bettchen haben (ich dachte eigentlich geschenkt, wir sind "befreundet") DAnn frag ich gestern, was sie denn dafuer noch haben wollen. Er meint, das muesse er mit seiner Susanne verhackstuecken. Gut, mein Gefuehl war schon komisch. Dann kommt er heute mit dem o. g. Angebot! Ich antwortete nicht besonders begeistert, dass wir das zu Hause in Ruhe ueberlegen werden bis morgen.
Aber die Antwort ist klar.
Fuer das Geld wurde ich neu kaufen! Werde morgen aber andere Worte waehlen.
LG an alle, die geantwortet haben vom
Heidelbergzwerg

Re: @all

Hallo,
ich hab auch ein gebrauchtes mit Matratze...aber es ist von meinen
Stiefkids. 100? ist echt viel. Dafür kannst Du schon ab und zu eins im
Angebot bekommen. Himmel soll man ja eh nicht nehmen...wegen
plötzl. Kindstod. Ich würde dankend ablehnen...und den Buggy...dafür
ist es doch eh noch viel zu früh;-)
gglg, malati 29+1

huhu, also ich hab für ein neues bettchen mit matratze, bettwäsche, komplettem himmel und schlafsack 129? bezahlt.. ich find die 100? überzogen. sag ihm doch einfach, daß ihr euch schon anderweitig umgesehen habt und du sein angebot zwar superlieb findest, du aber eben woanders zuschlagen wirst. kannst ihm ruhig von meinem schnäppchen erzählen - mal sehen wie er dann guggt, weil mein bettchen ist NEU *g* GGGGLG - sunny+keks

Ich find das auch viel zu teuer! Ich würd ihm freundlich dankend sagen, dass du dich ja eigentlich schon anderwertig umgesehen hast und dir schon etwas Bestimmtes vorschwebt. Außerdem könntest du noch nicht genau sagen, was ihr alles selber kaufen müsst, da Eltern, Schwiegereltern, und Freunde auch alle was beisteuern wollen. Und du hättest eben bestimmte Vorstellungen. Dann sag ihm mit einem Augenzwinkern, dass bei ihm ja auch noch nicht aller Tage abend sei und er das Zeug vielleicht ja noch selber braucht. ;o)
Lg Tiny

Hallo,
Na, sag ihm einfach, dass du ein anderes Bettchen willst!
Ich weiss grade nicht, wieviel die neuen bei Ikea kosten - aber sollte nicht sehr viel sein.
Kinderwagen gibts natürlich inzwischen total andere Modelle - aber auch sehr teure ;-)
Bloss für 100 Euro findest du auch schon einen neuen Wagen - wenn auch nicht unbedingt das tollste Model ;-)
Liebe GRüsse
Mia

kleine Notlüge, oder? Die Mutter kauft einen..otlg

hallo, also ich denke der sucht nen blöden für seine sachen ,die ihm im weg rumstehen, weil ich hab erst kürzlich ein nagelneues bett beim ikea gekauft, weil das modell ausläuft hab ich dafür nur 65.- bezahlt. und das ist in einer schachtel, die matratze kostet ca 55 weil ich nehm da eine kokosverbund. und ein 4 jahre alter wagen, ist starr, hat die federung verloren, der stoff hat mind. 3x im stiegenhaus überwintert, nee danke. da zahlst das doppelte und hast einen neuen. muss ja nicht der super porsche sein. ich würd ihm einfach klipp und klar sagen, das es nicht deins ist, gebrauchte dinge zu übernehmen, es ist immerhin dein baby das da reinkommen soll. basta. lg isa

naj, ich bin da ein bischen eigen,Bett und Wagen möchte ich neu..10 für 4 Jahr eist teuer. Sag doch einfach,daß Du doch eins neu kaufen willst. Ich glaube ich wäre ehrlich....Kauf von freunden bringt oft Ärger,denn wenn was kaputt ist,dann beschwert man sich eh nicht und ärgert sich innerlich...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen