Blöde Frage - wo meßt ihr den Bauchumfang?
vielleicht bin ich ja komplett doof, aber bitte klärt mich mal auf:
Mein Mann und ich messen schon seit einigen Wochen immer wieder mal meinen Bauchumfang! Manchmal ist das aber mehr, manchmal auch wieder weniger!
Aber wo genau sollte man eigentlich messen, damit man die Werte auch wirklich miteinander vergleichen kann? Wir versuchen immer, die dickste Stelle zu erwischen! Also ein paar cm unter dem Nabel! Mein Mann äußerte aber den Verdacht, daß wir die Stelle nicht immer genau treffen, und die Unterschiede hauptsächlich daher kommen!
Wie macht ihr das?
gglg, Dani 13+3
Re: Blöde Frage - wo meßt ihr den Bauchumfang?
also bei mir ist es auch so, dass der Bauch abends dicker ist als morgens. Messt ihr immer zur gleichen Zeit? Wäre vielleicht empfehlenswert.Ansonsten würde ich auch sagen : die dickste Stelle.
lg marigro 13+ 5
Also, der FA misst immer beim Bauchnabel...da dort mal die DICKSTE stelle sein wird.
GLG Tanja 23+6
Soweit ich weis mißt man den Bauchumfang horizontal über dem Bauchnabel. Ich werde wieder im 5 Wochenrhytmus messen, so wie bei Paul und auch immer gleich ein Foto machen. Also 20SSW, 25SSw..... Da werde ich auch einen schönen Vergleich haben. Ach ja, ich messe den Bauch morgens.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (16Mon.) & Wurm (15+5)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen