Blöde Frage, bitte nicht lachen...
Jetzt frag ich mich, ob man auch bei KS Wochenfluss hat. Das wäre ja ganz charmant, wenn man sich neben der Narbe nicht noch um was kümmern müsste ;-)
LG Anja (36+3 und noch immer mit Querlage - ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schief mein Bauch aussieht)
Re: Blöde Frage, bitte nicht lachen...
Also wegen Wochenfluss mache ich mir keine gedanken.
Nach dem ersten Kind fand ich das auch nicht so schlimm.
Schon im KH war nach 2Tagen besser.NIcht so blutig und nicht so dolle.Hat bei mir aber gute 8Wochen gedauert bis es vorbei war.Bei KS hat man auch Wochenfluss.Das ist nichts anderes.Der Bauch muss heilen,wenn das alles raus ist.Ist fasst wie ne Wunde im Bach.
Keine sorgen.Man ist so bescheftigt mit dem Baby dass das neben Sache ist und garnicht schlimm.
LGBeate 36+6
Sorry-aber du wirst wohl nicht drum herum kommen.... Der Wochenfluß kommt ja durch die Entstehung der "Wunde", die die Plazenta hinterläßt. Aber halb so wild: bei Lennard hatte ich ein paar Tage Blutung, die dann sehr schnell in bräunlichen Ausfluß überging.
Alles Gute für den Schiefbauch!
Natalie (ET-12)
Na gut, gebe mich geschlagen ;-)))))) Danke und lG
der wochenfluss ansich tut ja nicht weh, ganz zu beginn vor allem beim anlegen spürst du schon wie sich die gebärmutter zusammenzieht, aber das ist jeweils nur recht kurzfristig, und wie die andren schreiben, du bist so mit dem baby beschäftigt, da ist das ganz ganz nebensächlich. erbarmt sich dein baby nicht und will mit dem kopf runter???? glg isa
Hallo Isa,
Sie bewegt sich durchaus - trampelt mit den Füßchen auf meinem MuMu herum - manchmal glaub ich, eins schaut schon raus. Nur mit Drehen hat sie es nicht. Im Gegenteil - wenn ich versuche, den Kopf ein wenig zu schieben, dann hält sie mit aller Kraft dagegen.
Aber letzte Woche hab ich mich dann mit ihr versöhnt. Sie wird schon wissen, warum sie sich nicht dreht. Vielleicht geht es einfach nicht. Hab zwar unzählige Tränen vergossen wegen KS und warum sie mir die Möglichkeit nimmt, sie normal auf die Welt zu bringen, aber was nutzt es. Geht halt nicht anders.
LG Anja
Re: Hallo Isa,
du musst ja kreuzweh haben wie ne eins wenn du dich den ganzen tag so quasi umformst. und vielleicht geschieht ja noch ein kleines wunder :-)). alles liebe isa
Hab mich mal eingeschlichen (um eine paar schöne Geburtsberichte zu lesen und ein bißchen an Eurer Freude teilzuhaben... ;o)) ). Ich hatte damals auch einen KS und so gut wie keinen Wochenfluss. (Jedenfalls im Gegensatz zu Spontangebärenden wohl extrem gering!) Da beim KS alles so weit wie möglich "mit rausgenommen" wird, bleibt natürlich nicht mehr soooo viel, was da von allein raus muß! (Habe das auch nicht gewußt und die Schwester gefragt!)
Ich habe zu Hause jedenfalls keine "Surfbretter" mehr benötigt - und die unbeschädigte Packung gleich gegen Binden umgetauscht! Ist wirklich alles halb so schlimm!!!
Wünsche Euch alles Gute für die Geburt!!! LG Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen