Suchen Menü

Bitte, wie merkt man einen Abgang???

Hallo Ihr,
in letzter Zeit gehen hier ja mehr Würmchen verlohren als entstehen, das ist so furchtbar! Mein Beileid auf diesem Wege an alle, bei denen es nicht geklappt hat. Nun meine Frage..
Ich bin in der siebten SSW und habe sehr große Angst, das mein Würmchen nicht bei uns bleibt, obwohl ich schon eine gesunde Tochter habe. WIE merkt man einen Abgang? Kommt immer Blut? Immer Krämpfe? WIE merkt man es?? Habe solche Panik mich jeden Tag an meinem Wurm zu erfreuen, obwohl es vielleicht gar nicht mehr lebt...
Danke für jede Antwort..
Sarah 6+3
Bisherige Antworten

Re: Bitte, wie merkt man einen Abgang???

hallo sandra!
leider gibt es keine verlässlichen anzeichen für einen abgang. klar, wenn du plötzlich zu bluten beginnst und es so stark wie deine regel wird, muss man davon ausgehen (war bei mir in der 5.ssw voriges jahr so).
aber es kann auch sein, dass es ein "stiller abgang" ist und du gar nichts davon merkst.. erst bei der us-untersuchung...
mach dich aber bitte nicht verrückt!! du hast bereits eine gesunde tochter, weißt ja was dich in der ss erwartet und es wird auch diesmal gut gehen.
denke positiv!
liebe grüße, kaktus 5+4

Re: Bitte, wie merkt man einen Abgang???

Liebe Sarah,
es gibt in der Tat Abgänge, die man gar nicht bemerkt. Die so genannten Missed Abortion. Meistens macht sich der Abgang aber doch bemerkbar, besonders in so einem späten Stadium. Ich hatte meine FG in der 6. Woche. Damals hörten im Laufe der 5. Woche jegliche SS-Anzeichen auf. Ich war gar nicht mehr müde, im Gegenteil, ich fühlte mich völlig munter. Ich hatte einen Tag lang extrem starke Rückenschmerzen, als hätte ich einen Hexenschuss. Auch die leichte Übelkeit, die ich bis zu diesem Datum hatte war wie weggeblasen. Und dann bekam ich Blutungen. Erst schwach, aber dann immer stärker. Da war kein Vertun mehr.
Es ist immer bedenklich, wenn die SS-Beschwerden ganz plöztlich verschwinden in den ersten Wochen. Auf der anderen Seite haben viele Schwangere überhaupt keinerlei Beschwerden, da kann also auch nichts verschwinden.
Ein Abgang, den man gar nicht merkt ist extrem selten. Ich denke da musst du dir nicht zu viele Gedanken machen. Es ist aber auch ganz natürlich, dass du Angst hast. Mir geht es genauso. Habe heute FA-Termin und bin furchtbar nervös.
liebe Grüße
Nicole (6+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen