Bitte, wie merkt man einen Abgang???
in letzter Zeit gehen hier ja mehr Würmchen verlohren als entstehen, das ist so furchtbar! Mein Beileid auf diesem Wege an alle, bei denen es nicht geklappt hat. Nun meine Frage..
Ich bin in der siebten SSW und habe sehr große Angst, das mein Würmchen nicht bei uns bleibt, obwohl ich schon eine gesunde Tochter habe. WIE merkt man einen Abgang? Kommt immer Blut? Immer Krämpfe? WIE merkt man es?? Habe solche Panik mich jeden Tag an meinem Wurm zu erfreuen, obwohl es vielleicht gar nicht mehr lebt...
Danke für jede Antwort..
Sarah 6+3
Re: Bitte, wie merkt man einen Abgang???
leider gibt es keine verlässlichen anzeichen für einen abgang. klar, wenn du plötzlich zu bluten beginnst und es so stark wie deine regel wird, muss man davon ausgehen (war bei mir in der 5.ssw voriges jahr so).
aber es kann auch sein, dass es ein "stiller abgang" ist und du gar nichts davon merkst.. erst bei der us-untersuchung...
mach dich aber bitte nicht verrückt!! du hast bereits eine gesunde tochter, weißt ja was dich in der ss erwartet und es wird auch diesmal gut gehen.
denke positiv!
liebe grüße, kaktus 5+4
Re: Bitte, wie merkt man einen Abgang???
es gibt in der Tat Abgänge, die man gar nicht bemerkt. Die so genannten Missed Abortion. Meistens macht sich der Abgang aber doch bemerkbar, besonders in so einem späten Stadium. Ich hatte meine FG in der 6. Woche. Damals hörten im Laufe der 5. Woche jegliche SS-Anzeichen auf. Ich war gar nicht mehr müde, im Gegenteil, ich fühlte mich völlig munter. Ich hatte einen Tag lang extrem starke Rückenschmerzen, als hätte ich einen Hexenschuss. Auch die leichte Übelkeit, die ich bis zu diesem Datum hatte war wie weggeblasen. Und dann bekam ich Blutungen. Erst schwach, aber dann immer stärker. Da war kein Vertun mehr.
Es ist immer bedenklich, wenn die SS-Beschwerden ganz plöztlich verschwinden in den ersten Wochen. Auf der anderen Seite haben viele Schwangere überhaupt keinerlei Beschwerden, da kann also auch nichts verschwinden.
Ein Abgang, den man gar nicht merkt ist extrem selten. Ich denke da musst du dir nicht zu viele Gedanken machen. Es ist aber auch ganz natürlich, dass du Angst hast. Mir geht es genauso. Habe heute FA-Termin und bin furchtbar nervös.
liebe Grüße
Nicole (6+6)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen