Bitte um Tipps bei Erkältung
LG Gina
Re: Bitte um Tipps bei Erkältung
meine kinder hassen eigentlich dieses eukalyptus-öl,kamen mit dem zeug auch nicht zur ruhe ,vielleicht geht es deiner tochter genauso.
bekommt sie denn richtige nasentropfen oder NaCl ? wenn die nase soo dicht ist ,dann würd ich schon richtige nasentropfen mit wirkstoff ,für säuglinge ,geben ,wenigstens zur nacht,denn das ist ja auch kein zustand ,wenn sie ewig nicht zur ruhe kommt.
bei schnupfen müssen wir unsere tochter in den schlaf tragen ,denn sobald sie hingelegt wird ,geht das theater los,verständlich ..kann dir daher nur kraft und ausdauer schicken .
wünsch euch gute besserung,auch wenn ich nicht den ultimativen tip habe .
LG Yvonne + michelle fast 14 monate
wie ist es denn mit der Vielberüchtigten Zwiebel im Küchentuch in der Nähe des Bettchens aufhängen??Hat bei uns zwar nicht viel gebracht,aber viel. hilft es Euch ja?!
MAja schmier ich immer Anisbutter unter die Nase,hat ihr super geholfen!Ansonsten hast Du ja schon alles gemacht...
Gute Besserung ,
glg sandra mit maja
hier eine auswahl meiner hausmittelchen, die je nach erkältungsart ganz gut helfen:
kopfteil vom bett hochlegen (ein gerolltes handtuch unter die matratze legen)
zwiebel aufschneiden und entweder in einem feuchten taschentuch ans bett hängen oder auf einen teller geben und darunterstellen
thymian mit heißem wasser aufgießen und im zimmer verdampfen lassen (alternativ kamille)
brust mit oliven- und lavendelöl einreiben: 1 el olivenöl und drei tropfen lavendelöl vermischen, auf die brust reiben und ein warmes handtuch oder kirschkernkissen drauflegen (geht ganz gut beim abendlichen kuscheln)
wenn es ganz schlimm ist, geb ich auch abschwellende nasentropfen für babys, nasivin finde ich da ganz gut, weil die einen pumpzerstäuber haben
euphorbium-nasentropfen (homöopathisch) - die besten nasentropfen, die ich je hatte ;-)
bei stockschnupfen: otovowen-tropfen zum einnehmen, enthalten allerdings alkohol, wirken aber unheimlich gut
ansonsten: sowenig wie möglich milchprodukte, die unterstützen die verschleimung, ganz viel frischkost.
gute besserung!
lg
maren mit mister "ich-nehm-jeden-virus-mit"-leo
Ich nehm eine halbe Zwiebel, zerhacke sie ein bisschen, stecke sie in ein Stoffsäckchen (Socke geht auch), drücke ein bisschen drauf rum, bis das Säckchen feucht ist und hänge das ganze so nah wie möglich ans Bettchen. Wichtig ist, dass die Kinder da nicht selbst drankommen.
Innerhalb kurzer Zeit stinkt das Kinderzimmer so richtig nach Zwiebel...
Wir sparen uns dadurch sogar meist die Nasentropfen nachts, selbst bei starkem Schnupfen schläft er meist recht gut und die Nase ist zumindest so frei, dass er dadurch atmend kann.
Manchmal mache ich ihm auch noch ein paar Tropfen Babix auf den Schlafsack.
Hustenzäpfchen wirken doch eigentlich schleimlösend, d.h. das Kind muss mehr husten. Vielleicht schläft sie deswegen auch nicht so gut. Les mal auf der Packungsbeilage nach, vielleicht gibt man die lieber nicht vorm Schlafengehen.
Ansonsten kann ich Dir empfehlen mal mit ihr zu inhalieren.
Da reicht auch einfach heisses Wasser. Öle, Salz usw. werden meist zu hoch dosiert und das ist auch nicht gut für Nase, Hals, usw.
LG & Gute Besserung
Katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen