Suchen Menü

Bitte um Rat wegen Partner...(ultra lang)

Hallo alle zusammen...
Wie ich schon öfter erwähnt habe,liegt unser Kleiner von Anfang an schon zu tief im Becken. Nun ist es so...
Bei den FA Terminen ist mein Freund immer mit dabei.Und ich muss sagen,mein FA ist ein sehr ehrlicher Mensch,was ich sehr schätze.Nun hat er am Montag gesagt,das wir die 34 Woche geschafft haben,ist schonmal prima.Wenn wir bis zur 36 kommen,wäre es klasse und wenn der Kleine bis Ende drinnen bleibt,wäre es perfekt.Aber er wird sehr wahrscheinlich eher kommen. Mein Freund hat das natürlich auch gehört und ist jetzt total besorgt.In der Arbeit macht er sich die ganze Zeit Sorgen.Daheim schaut er mich ständig genauestens und mit einem total besorgten Blick an.Wie soll ich ihm diese Angst denn nehmen?Ich kann nicht zu ihm sagen"mach dir keine Sorgen,er kommt schon nicht"denn ich weiss es doch selber auch nicht.Und ihn anlügen möchte ich auch nicht.Aber er setzt sich ziemlich unter Druck,geht nicht mehr ohne mich irgendwo hin,ausser in die Arbeit und lässt mich auch sonst absolut nicht allein.Gestern zum Beispiel bin ich,ohne den TV laufen zu lassen ins Bett gegangen.Er kommt von der Arbeit,stürmt ins Schlafzimmer,macht Licht an und weckt mich,weil er dachte,das etwas nicht stimmen.
Er macht mich selber schon ganz nervös damit...
Und er tut mir furchtbar Leid,und weh tun tut es mir auch,wenn ich ihn so leiden sehe.
Bitte helft mir...
LG Nadine 33+4
Bisherige Antworten

Re: Bitte um Rat wegen Partner...(ultra lang)

hallo nadine, das sind ja auch nur mutmassungen, er kann früher kommen, muss aber nicht. red mit deinem partner, er soll etwas mehr zuvertrauen haben, in dich, in den geburtsablauf und in die zeit. es ist ja nicht so das das baby einfach rausplumpst. auch wenn er in der arbeit ist, es ist immer zeit ihn anzurufen das er heimkommen kann und mit dir ins kh fahren kann. sollte die blase platzen, dann ruf erst die rettung, dann ihn, und ihr trefft euch im kh. sag ihm einfach das dich seine nervosität auch nervös macht, und das könnt ihr alle drei nicht brauchen. vermittle ihm zuversicht, dann geht das schon. alles liebe und ein gutes gespräch, isa

Re: Bitte um Rat wegen Partner...(ultra lang)

hallo blossom,
erst mal glückwunsch zu deinem freund! es gibt da auch andere, die sich überhaupt nicht für ihre schwangeren frauen interessieren.. (meiner ist zum glück auch ziemlich "schwanger" ;)
du wirst ihm auf jeden fall lieb klarmachen, daß sich seine nervosität stark auf dich und das kind überträgt, sein liebes und besorgtes verhalten also ziemlich kontraproduktiv ist. habt ihr kontakt zu einer netten hebamme oder einem geburtshaus? vielleicht könnten euch gemeinsame (dort angebotenen) entspannungsübungen und traumreisen zuversicht schenken?
und aromatherapie hinterrücks per duftlampe wäre doch auch was für euch: zuversicht und entspannung sagt man dem duft von myrte, rosenholz, salbei nach. schaden kann bestimmt nicht lavendel + rose.
hast du denn vom arzt oder von der hebamme eine prognose bekommen, wie schnell es gehen wird? vielleicht hilft deinem freund eine "zeitangabe", von ersten wirksamen wehen bis preßwehen? keine ahnung, ob man das vorhersagen kann? aber ohne ein paar wehen kommt doch kein kind, oder?
lg und viel glück
kazita

oh ja das kenn ich ;-)

Hallo blossom,
wir hatten ein ähnliches Problem, auch da mussten wir uns von der 34. zur 36. Woche weiterkämpfen ;-) und jetzt ist alles ausgestanden und so wie es aussieht, werde ich doch ganz bis zum Ende durchhalten ;-)..
Ich habe von Anfang an, meinem Schatz erklärt, was passieren kann, wenn..
also was passiert, wenn das Baby vor der 34. SSW kommt, was ab der 34. und wichtig, dass danach also ab der 36. alles ganz normal ist.. also keine Frühgeburt, nix dramatisches. Das hat meinem Schatz die Angst genommen und er war viel beruhigter auf alles reagiert. Ansonsten mach mit Deinem Freund einen "Notfallschlachtplan", damit er sicher weiß, dass Dir und dem Baby im Fall eines Falles alles nötige zugute kommt, wenn er nicht in der Nähe ist und er kein schlechtes Gewissen haben muss!
Ich drück Euch die Daumen ;-)
Fy und Krümel 35+4

Re: Danke für eure mails...

Also... Notfallplan ist erstellt und inzwischen mindestens 20 mal besprochen.Grundsätzlich kennt sich mein Freund inzwischen genausogut wie jede gut informierte Schwangere aus,aber ich werde wohl wirklich nochmal mit ihm reden müssen.Da ich inzwischen selber auf jedes zieperlein achte.
Aber an euch trotzdem vielen vielen Dank...
LG Nadine

Manchmal hilft "fachlicher" Rat!

Bei uns ist es so, dass es jeweils ganz gut ist, wenn mein Mann sich mit einem Fachmann oder einer Fachfrau bespricht. D.h. wenn die Hebamme etwas sagt, so hat das eine ganz andere Wirkung, als wenn ich es tue. Ich finde das völlig ok, denn sie ist ja eben kompetent. Hast du eine Hebamme? Wenn ja, dann würde ich sie mal auf das "Problem" ansprechen. Vielleicht kann sie ja mal kurz mit euch durchgehen, wie er sich am "produktivsten" (d.h. dir und dem Kind helfend) verhalten kann.
Es ist ja grundsätzlich sehr lieb von deinem Freund, dass er so besorgt ist! Und ich glaube, die Situation, voll betroffen, aber eigentlich völlig einflusslos zu sein, ist für viele Männer schwierig und neu!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen