Bitte um Rat,Tipps,Erfahrungen..!bisserl Angst!
erstmal wünsche ich Euch alles Gute und gratuliere Euch!!
Ich gehöre seit einigen Tagen auch zu den Schwangeren(etwa5+1).Bei meiner ersten SS habe ich damals wochenlang nicht gemerkt,daß ich schwanger bin.Im letzten Jahr hatte ich eine FG ,die mit Blutungen begann.Jetzt habe ich seit Freitag immer das Gefühl ich müßte ,,pipi"und bekäme Durchfall.Ist aber nicht so.Vorgestern und gestern Abend gaanz leichten rose Ausfluß.Nun mache ich mir natürlich den ganzen Tag Gedanken und schiebe es darauf,daß die Gebärmutter halt am Arbeiten und Vorbereiten ist!Was meint ihr dazu?
GGLG Yannicka
Re: Bitte um Rat,Tipps,Erfahrungen..!bisserl Angst!
so richtig kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Aber mach Dich nicht verrückt, es passiert ja zur Zeit einiges in unseren Körpern.
LG Petra
das Gefühl ständig aufs Klo zu müssen ist ein gutes Zeichen - der Unterleib wird einfach sehr viel stärker duchblutet und dann rennt man auch öfer aufs Klo. (Ist mehr das Gefühl man muss dringend, oder). Würde ich sehr positiv werten :-)
Ausfluß ist in der SS verstärkt. Wenn er rosa ist, kann es sein, dass ganz ein bisserl Blut aus der Gebärmutter kommt, was sogar eher als positives Zeichen für eine bestehende SS gewertet werden kann. Wenn man nicht schwanger ist hat man so was auf jeden Fall nicht - es kommt auch von der verstärkten Duchblutung der Gebärmutter im Falle einer SS. Oder so ähnlich. Habe ich gerade heute in meinem SS-Buch gelesen. Hat also lt. dem Buch rein gar nichts mit einer Blutung bei einer FG zu tun, weil es eine andere Ursache hat.
Aber ich kann deine Angst verstehen - ich hatte auch eine FG und man ist nach so einem Erlebnis einfach ein bisserl "traumatisiert" und sehr sehr empfindlich...
Aber wie gesagt - sind bestimmt absolut keine Gründe zur Sorge diesmal! :-)
Viele liebe Grüße,
Kerstin
vielen Dank für die aufbauenden Worte!Jetzt geht es mir auf jeden Fall besser!!!Deine Aussagen sind auch total logisch,aber man ist halt sehr empfindlich!Vielen vielen Dank nochmal!!!
GGLG Yannicka
Re: Bitte um Rat,Tipps,Erfahrungen..!bisserl Angst
mein SS-Buch sagt: hinlegen, hinlegen, hinlegen, wenn man eine FG befürchtet. Vielleicht kannst du dir ein paar halbe Tage freinehmen? Sonst würde ich versuchen, alles so ruhig wie möglich anzugehen und mich nicht stressen lassen.
lg
kazita (ca. 6+2)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen