Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich
wer kann mir helfen? Ich bin morgen in der 37 SSW, habe seit mehr als zwei Wochen ständig Wehen die man auch am CTG sieht die aber außer das sie sehr schmerzvoll sind überhaupt nichts bringen. Ich kann nicht mehr sitzen, nicht liegen, kaum stehen eigentlich nur halbwegs laufen. Atemnot habe ich schon lange und Belastungsasthma sowieso. War in den vergangenen vier Wochen mehr im KH als zu Hause einmal wegen Verdacht auf Gestose 3 Tage, dann wegen Herpes-Virus im Blut zum Glück erkannt, aber 9 Tage im KH und zuletzt 3 Tage im Kh wegen Verdacht auf Blasensprung wobei es nicht 100 % ausgeschlossen werden konnte, da ein Test negativ einer zweifelhaft und einer positiv war. Mein Sohn ist jetzt vor drei Wochen ein Jahr alt geworden, er kann jetzt krabbeln und fängt an zu laufen will immer auf den Arm und räumt alles aus, meine Tochter ist sechs und wurde vor einigen Tagen an den Ohren operiert, alles super gelaufen braucht aber auch dadurch sehr viel Aufmerksamkeit. KURZ ich kann nicht mehr wer kennt sich aus, kann man eventuell das Kind früher holen, da ich wirklich körperlich und seelisch total am Ende bin. Ich bin normalerweise überhaupt nicht so kann super viel aushalten aber jetzt ich kann echt nicht mehr. Darüberhinaus sind mein Mann und ich selbstständig noch in der Aufbauphase und müssen natürlich auch noch arbeiten was das Zeug hält ist zwar vorallem organisatorisch aber trotzdem. Ich heul nur noch und bin mit den Nerven am Ende ich steh mit wahnsinnigen Schmerzen auf und geh mit solchen ins Bett meist kann ich nur 3 oder 4 Stunden schlafen weil ich nicht liegen kann. Vielen vielen Dank für´s lesen und ich wäre überglücklich wenn mir jemand helfen könnte.
lg melanie
Re: Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich
Ich versteh Dich total!!! Lass Dich drücken!
Meine Kleine Alina wurde in der 38 ssw geholt, da ich extrem starke Schambeinschmerzen hatte und auch einen Sohn von knapp 18 Monate. Alina wurde Eingeleitet, was der Horror war, Bericht steht im Profil!
Elias wurde auch eingeleitet(zu hohe Herztöne, 220 und so), das war ne super Geburt, da es schon näher am Termin war, als Alina.
Ich rate Dir, rede mit Deinem FA, hab damals auch mit meinen Fa geredet, er stimmte mir zu!
Bei Fragen meld Dich einfach OK!
Halt die Ohren steiff, denn wenn das Kind da ist, wird es nochmal etwas stressiger, bis sich alles eingependelt hat!
LG CIndy mit Alina heute 8 Wochen und Elias 19 1/2 Monate
Re: Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich
Ich kann Dich zwar ganz doll verstehen, aber
Hallo Melanie,
ich denke auch das es nicht gut ist für das Kind wenn man es zu früh holt ohne das es wirklich, wirklich notwendig wäre.
Vielleicht tut es Dir ja den Gefallen und kommt von alleine ein paar Tage zu früh, aber holen lassen.....bitte nicht!
Rede doch nochmal mit Deinem Doc und Deiner Hebi was die für Ideen haben.
Den Tip mit der Haushaltshilfe finde ich auch klasse!
LG und halte durch
Yvonne
Re: Ich kann Dich zwar ganz doll verstehen, aber
das ist zwar wahrscheinlich eine antwoert die du nicht hören möchtest, aber ich würde davon abraten. so schlimm das für dich jetzt auch ist. denn wenn das kind da ist, ist es ja nicht einfacher. die erfahrung habe ich zumindest gemacht. ich habe auch gedacht ich schaff´s nicht mehr. aber jetzt , wo sie da ist wünsch eich mir diese zeit zurück. denn emilia ist sehr schwierig, schreit viel und vier stunden schlaf pro nacht sind luxus.
ich würde auf alle fälle bis zur vollendeten 37. ssw warten. denn erst dann ist das kind ausgereift.
mach dir auch schonwie die anderen den vorschlag. sprich mit deiner hebi. und ruf bei deiner krankenkasse an, wegen einer haushaltshilfe. die genehmigen das in solchen extremsituationen.
liebe grüße
kopf hoch
rhena und emilia
Re: Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich
ja, man kann das Kind früher "holen". Man könnte einleiten!
Das darf man ab 37 + 0 SSW, weil es dann keine Frühgeburt mehr ist.
Ich hatte eine gemeine Symphysenlockerung, die richtig säuisch weh tat. Hätte ich nicht 5 Wochen vor ET überraschen eine Kaiserschnitt bekommen, dann hätte mich meine FÄ ab 37 + 0 SSW zur Einleitung ins KKH geschickt!
Also, wenn es so schlimm ist, dann quäl dich nicht und bitte deine FA um eine Einweisung ins KKH zur Einleitung! Denn auch wenn viele Mädels der Meinung sind, du solltest dem Kind noch die nötige Zeit im Bauch geben, dann denk immer daran, dein Kind braucht deine volle Aufmerksamkeit und Kraft wenn es auf der Welt ist und wenn du dann nur noch ein Häufchen Elend mit dollen Schmerzen bist, dann hilft das deinem Kind bestimmt nicht!!!
ch so, sollte sich dein FA oder die Klinik weigern, einzuleiten, dann sei taff und denk dran, DU HAST EIN RECHT AUF EINLEITUNG AB 37 + 0 SSW! Das kann dir keiner verwehren (hat mir die Hebamme im KKH so gesagt!)!
Also, alles Gute!
LG Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen