Bitte: Werte ET-Screening...???!!!
ich habe mich aus dem Sep./Okt.-Forum eingeschlichen, um Euch zu fragen, was ihr für Risikowerte nach dem Ersttrimester-Screening hattet. Laut Alter läge mein Risiko bei 1:800, zusammen mit NT und Blutwerten bei 1:1100 bis 1300 (habe das Ergebnis bisher nur mündlich und den Wert nicht sofort aufschreiben können). An anderen Stellen hier bei 9monate lese ich von Risiken von 1:5000 oder noch weniger. Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin 27 und eine NT wurde nicht festgestellt...
GLG, Britta (12+1)
Re: Bitte: Werte ET-Screening...???!!!
bei diesem Risio solltest Du Dir keine Gedanken machen und Deine Schwangerschaft geniessen. Ich selber bin 34 Jahre als und mein persönliches Risiko liegt nach NT-Messung und Blutuntersuchung bei 1:235! Hört sich schon ein bischen anders an bei mir oder?! Aber ich habe auch keine FU machen lassen und unser Junior ist laut Ultraschall in Ordnung. Alle Organe sind vorhanden und funktionieren. Deswegen warte den nächsten Ultraschall ab und mache Dich bitte nicht verrückt mit sowas, sondern geniesse es und laß Dich verwöhnen.
GLG Suse + Celine (26 Mon.) + *002* 24+3
Re: Bitte: Werte ET-Screening...???!!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen