Bist Du schwanger???? Kanns nicht mehr hören
eben war ich auf einem Geburtstag und da gröhlt doch einer tatsächlich ganz laut: " Oh, die Kugelbäuche sind unterwegs - wann ist es denn soweit?" Ich hab natürlich gleich das "ich heul gleich Gefühl" in mir gespührt und den Killerblick aufgesetzt und dann gesagt: " ich bin leer - das Baby siehst Du auf meinem Arm. Hast wohl keine Ahnung dass das etwas dauert mit dem Bauch, was?"
Mich nervt es nur noch - jeden Tag - wirklich JEDEN Tag werde ich gefragt wann es soweit ist und wie die Schwangerschaft so läuft etc................. Klar, ich hatte schon immer einen Kugelbauch und ein tierisches Hohlkreuz und da ich sonst so ein Stengel bin fällt das natürlich auch besonders auf.........aber es ist trotzdem so gemein. Hat eine von Euch einen effektiven Tip das Bauchproblem effektiv zu lösen?
Bin nicht sportlich und auch ziemlich verfressen. Eigentlich bräuchte ich einen personal trainer - aber den kann ich mir nicht leisten.
Bin gespannt auf Eure Tips.
LG, Luc
Re: Bist Du schwanger???? Kanns nicht mehr hören
Ignoriere doch einfach die doofen Bemerkungen,die lieben Mitmenschen haben echt wenig Feingefühl!Keine Sorge,das wird schon wieder,es braucht einfach eine gehörige Portion Geduld.Lg Susi
oh ja du sprichst mir aus der Seele, ich laufe auch immer noch kugelig herum und ich könnte heulen wenn ich mich im Spiegel sehe. Dumme Kommentare höre ich natürlich auch immer.Die Leute denken einfach der Bauch sei wie ein Gummiband das nach der Geburt zurückschnalzt *aufreg*
Meine hebi sagt das dauert 6 Monate *seufz*
Ich fange jetzt bald mit meinem Bauch-weg-Roller an mal schauen obs das bringt
GGGGLG
Chick+Nicki 10w2t
hab auch schon zwei Mal einen dummen Spruch bekommen, ob ich noch ein Kind bekomme (haha).
Ich habe nur das Glück (oder auch nicht), dass ich allgemein noch nicht ganz schlank bin, und der Bauch nicht so auffällt.
Ich weiss aber auch irgendwie nicht wie ich meine Figur wieder in den Griff bekomme. Mangel an Bewegung haben wir ja nun wirklich nicht. Und wenn ich mal Zeit für mich habe, dann kann ich mir auch besseres als Sport vorstellen.
Vielleicht gibt es ja spezielle Bauchübungen. Ich glaube nach 3 Monaten darf man ja wieder mit solchen Übungen starten. Ansonsten fällt mir auch nichts ein.
LG
Alexandra
sag doch einfach ja, wenn einer fragt. meist sind die dann so verdutzt, weil da ja schon ein baby ist, dass keine anschlussfragen kommen.
ich kann dich gut verstehen. mein bauch fällt jetzt zwar kaum mehr auf. aber ich habe ja vor der ss so viel zugenommen und bin da öfters gefragt worden, wann es denn so weit ist. tut ganz schön weh, wenn man gerne kinder möchte und es nicht klappt.
lg su
bei mir hat es ca. 1 Jahr gedauert und ich sehe eigentlich auch immer etwas schwanger aus - gleiche Figurprobleme wie bei Dir.
Ich würde ganz trocken das Geburtsdatum mit Jahr nennen und - falls der / die Nerver(in) einen leichten Bauchansatz hat - einfach den Bauch mustern und nach dem Endtermin fragen.
Ansonsten nicht ärgern und auf den Bauch stolz sein. Du hast wenigstens einen guten Grund dafür und er wird auch wieder weggehen.
LG
Claudia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen