Bis wieviel Minus-Graden rausgehen??
bei uns ist es klirrend kalt. Wie ist es mit dem spazierengehen, wie kalt darf es sein??
Fett eincremen ist klar!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Re: Bis wieviel Minus-Graden rausgehen??
Da hier keiner da ist,schreibe ich dir was.
Bei uns ist nicht so kalt.Vieleicht mal -5 am Tag.Da gehe ich auch raus,muss ich in den KiGa mit Hugo und Pablo immer dabei.
Also schwer zu sagen.Gut einpacken und für paar min.kann man doch immer raus.
-30 habt ihr bestimmt nicht,oder?
Ich bin immer so lange drausen bis mir kalt ist.
Konnte dir nicht so richtig hellfen aber min.ein lebenszeichen in dem Forum.
LG Beate mit Pablo 27.7
Wir haben es nie so kalt, höchstens mal minus 4 Grad. Und wir gehen dann dick eingepackt raus. Wie sagt immer die Freundin meiner Mama passend "Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung" :o).
LG Savi
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Es gibt kein falsches Wetter - nur falsche Kleidung. Warm anziehen, Fettcreme ins Gesichtchen und vielleicht nicht gerade stundenlang draussen bleiben. Aber bis etwa -10 Grad würde ich so ohne Probleme raus mit meinen Kleinen. Wenns noch kälter wird (was ja wohl eher selten ist), würd ich's mir vielleicht nochmals überlegen..
LG, Nicole
DANKE, gehen jetzt auch raus!!! GGLG!!
wir sind wahrscheinlich nicht repräsentativ, aber ich berichte dir trotzdem mal, wie es bei uns läuft: Ab 0°C bekommt Theresa eine Strumpfhose an. Im Kinderwagen hat sie einen Daunenkinderschlafsack von Yeti (eine Outdoorfirma), den ich umgeschlagen habe, weil er viel zu groß ist. Sie liegt also auf 3 Lagen Schlafsack und hat eine Lage über sich. Da drin ist sie sowas von warm eingepackt, dass sie bei jedem Wetter draußen ist.
Heute hat sie (auch bei -5°C) eine gute Stunde draußen geschlafen. Klar creme ich sie ein und achte auch darauf, dass sie keinen Wind abkriegt. Aber sonst gefällt ihr das prima.
Sie schläft tagsüber draußen viel besser als drinnen.
Vor 2 Wochen waren wir im Skiurlaub. Dort war es bis zu -10°C kalt. Aber auch da - dick eingepackt im Daunenschlafsack - absolut kein Thema. Wir waren jeden Tag mehrere Stunden draußen.
Mein Mann meint immer, wir wollen ja kein Weichei großziehen ;-)))
LG Anja mit Theresa (27w)
Bis -10°C, aber nur zu empfehlen bei.....
Hallo Ulrike!
Zu diese, Thema habe ich vor langer, langer Zeit einen Artikel gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere dann waren das bis -10°C und nur bei trockenem Wetter. Nicht bei Feuchtigkeit (Nebel). Denn feuchtigkeit zieht auch in den Kinderwagen und kann Kleider klamm machen. Feuchte Kleidung leidet Wärme und das Kind friet dann irgendwann.
Mit den kleinsten soll man auch nicht stundenlang rausgehen oder sogar im freien schlafen lassen. Auch wenn die Kleinen von aussen warm eingepackt sind können sie von der Atemluft von innen auskühlen.
Eincremem mit einen Wind-und Wettercreme. Denn die legen sich auf die Haut und schützen diese vom Austrocknen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (2,5J.) & Jakob(7Mon.)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen