Suchen Menü

Bindewindeln, Frage hab.

Ich hab nämlich noch fragen:
Wenn ich Emma damit wickel ist sie immer so irre warm, ich glaube fast zu warm. Wie kannich das ändern?
Sie pinkelt irre viel, so das sie wirklich immer nass ist. Ist das richtig so, das die Haut immer nass ist?? Im Moment kombiniere ich Fertigwindeln mit den Bindewindeln. Weil ich nachts nicht wickeln will, und das halten die Bindewindeln nicht aus.
Welche Einlagen habt ihr in den Windeln?? Ich habe bisher Flanell. Heute oder morgen müßten die Frotteeeinlagen und die aus Hanf kommen.
Habt ihr sonst noch Tips für mich? Wie macht ihr das unterwegs?? Habt ihr immer ne Tüte für benutze Windeln dabei? Wieviele Windeln braucht man wirklich??
Werdet ihr auch dumm angesprochen?? Ich kämpfe mich da ja noch durch und probiere, aber es ist einfach blöd wenn ich Leuten die Vorteile aufzähle und dann völlig verzweifelt bin weil ich nicht festgenug gewickelt habe und sie dann komplett umziehen muß.
Ich denke mir fehlt einfach noch die Übung. Also beratet mich bitte!!! LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bindewindeln, Frage hab.

Hallo Nicole,
wir haben auch bindewindeln, als einlagen benutze ich molton, mull, oder frottee. die aus hanf saugen recht gut, die habe ich gerade zum testen gehabt, welche von denen aus hanf hast du denn bestellt? welche überhose nimmst du? wenn meike etwas älter ist kann ich dann die popolino nehmen die sind halt "einfacher" vom wickeln her. am besten ist wenn du kombinierst, also frottee und flanell, oder flanell und hanf, molton und frottee ect., damit habe ich bis jetzt immer noch die besten erfahrungen gemacht. die unterschiedlichen stoffe saugen unterschiedlich. gegen die dummen sprüche hilft nur lächeln, wir haben uns die auch immer anhören müssen, selbst jetzt noch beim zweiten kind. versuch dich nicht zu rechtfertigen, das bringt eh nichts. wir könnten den doppelten windelmüll unserer mülltonne nicht antun! dann passt ja sonst nix mehr rein. als überhose kann ich dir die wollwickel amsterdam oder bumpy empfehlen, die halten gut dicht!!! eine tüte habe ich nicht dabei, in unserem wickelrucksack ist ein dichter packsack drin, ich hab den von tatonka. hast du flieseinlagen? die verhindern, dass die haut so nass ist. wobei das nicht schadet! wir brauchen 7 windeln plus 3 nachts, bzw. ab 21Uhr. meistens böllert sie gleich nach dem wickeln in die windel und dann muss ich noch mal wickeln. ;-))
viel hilfe findest du auch unter naturwindeln.de
LF Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen