Binationale werdende Mamas und Papas?
Gruß Sandra 13+3
das gibt es ja nicht!!!
also das nenn ich Zufall *gg* Mein Mann kommt auch aus Sri Lanka. Oh mann, Sachen gibts :o)
Gruß zurück Marie+Ameise 15+0
Re: das gibt es ja nicht!!!
Gruß Sandra 13+3
das wird ja immer besser *grins*
gibt's echt nicht *lol*
Re: gibt`s echt nicht *lol*
Re: gibt`s echt nicht *lol*
Oh je...
Ist denn in keiner Branche was zu finden?
Re: Oh je...
Re: Oh je...
Deutschland-England
Schön für Cookie: durch die doppelte Staatbürgerschaft kann es nach diesen Spielen immer feiern.
Re: Deutschland-England
wir sind auch deutsch/ engl. Wie ist das denn mit der
Staatsbürgerschaft. Bekommt Hannah dann ihren eigenen Paß, oder
kann sie bei Papa eingetragen werden? Hab mich da noc hgar nich
informiert.
glg, Malati 31+2
Re: Deutschland-England
wir werden die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen. Mit 18 muß sich das Kind dann allerdings selbst für eine entscheiden.
Ich hoffe, die Leute vom Standesamt kennen sich bei der Anmeldung damit aus. Zusätzlich werden wir das Kind in Großbritannien registrieren lassen, auch wenn das Z.Zt nicht erforderlich ist. Man weiß ja nie, wie sich die Welt politisch entwickelt. Das Formular gibt es sogar zum Downloaden bei der brit. Botschaft.
Werden Kinder noch immer im Paß eingetragen? Und was ist, wenn die Mama/der Papa allein mit dem Kind verreist? Ich kann mich erinnern, daß meine Schwester und ich eigene Kinderpäße hatten - bis zum zehnten Lebensjahr ohne und danach mit Foto. Ich hoffe, das geht immer noch so.
Ansonsten spreche ich mal eine Freundin an, ihr Kind hat die türkische und die deutsche Staatsbürgerschaft. Si müßte sich da schon besser auskennen.
Liebe Grüße
Anna
Ich bin Deutsche und mein Mann Spanier!!o.T a. l.G
Re: Bin Deutsche und mein Mann Amerikaner LG !o.T
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen