Bin wieder zu Hause aus dem KH......
erstmal ganz lieben Dank an alle die so an mich gedacht haben. Ich hab ne echt schlimme Zeit hinter mir. Bin im KH richtig durchgecheckt worden aber der Verdacht auf Borreliose hat sich nicht bestätigt, Im Blut (was ja positiv war) und auch im Liquor war nichts von Borrelien zu sehen.
Im moment erhol ich mich noch von der Lumbalpunktion, die Schmerzen wünsch ich echt keinem :o(
Im KH ging es mir so richtig elend nach der Punktion, zei Tage lag ich nur Im halben Wachkoma, hatte höllische Schmerzen und nichts, nicht mal wasser konnt ich im magen halten. Und das schlimmste, die Ärzte dort haben ganze 3 Tage!! gebraucht um festzustellen das ich die Schmerzmittel nicht vertrage, traurig aber wahr.
Mich bekommt niemand mehr in dieses KH, niemals....
am Samstag früh wurde ich entlassen mit einem vorrat an schmerzmitteln fürs We, im KH noch vor der Entlassung hatte ich meine Tab genommen und ne halbe stunde später gings mir so dreckig, ich konnt kaum laufen. Seit ich zu Hause bin nehm ich keine der schmerzmittel mehr und mir gehts von tag zu tag besser....
alles in allem, war die entlassungsdiagnose der ärzte : STRESS !!!
Also mein Kopfweh, der schwindel, das taub werden im Gesicht, das einschlafen der Hände....alles nur der Stress...ich frag mich welcher?!?!?!
aber auch was gutes hab ich zu berichten: mein mann kommt super klar mit den drei kids, er meistert es wirklich super, alle bedenken von mir waren unnütz...bin sooo stolz auf ihn :o)
und meine lisa, nun schon 9 monate, hat in der einen woche soviel gelernt. Sie läuft jetzt mit festhalten an den möbeln lang, zieht sich überall hoch und ... hach ist einfach ein engel. *schmelz*
soviel erstmal von mir....
gggglg peggy die sich erstmal wieder legen muß
Re: Bin wieder zu Hause aus dem KH......
Mensch Du arme, erst mal DICKE TRÖÖÖÖST!!!!
Jaja, was die Männer können wenn sie wollen, gell ;O)!
Was ist denn eine Lumbalpunktion, was wird da gemacht?
Ich hab auch schön langsam Angst, denn ich habe seit 3 Wochen durchgehend Kopfschmerzen *grrr*! Einnehmen will ich nichts, da ich ja stille, und ausserdem sind die schmerzen nicht so schlimm, es ist nur unheimlich LÄSTIG!!!
LG von einer neugierigen Cindy
bei der Lumbalpunktion wird nevenwasser aus der Wirbelsäule gezogen. Also ich hab ne örtliche Betäubung bekommen und dann hat der Doc in höhe der Lendenwirbel ne ganz feine dünne nadel zwischen den wirbeln geschoben und da das nervenwasser rausgezogen. Und weil der Körper das fehlende nervenwasser erst wieder bilden muß bekommt man von der punktion höllische nackenschmerzen und kopfschmerzen. so als wäre der kopf zu schwer. die schmerzen sind aber im normalfall nur wenn man den oberkörper aufrichtet so schlimm, im liegen eigentlich zu ertragen. nur bei mir eben nicht, ich hatte die schmerzen egal wie ich lag oder saß. Und eben diese übelkeit...ganz grauerlich, was ja aber wohl an den medis lag...wie ich jetzt weiß...
deine kopfschmerzen können auch verspannungen sein, haben junge mutti´s oft ( so meine ärztin). las dir doch mal massagen verschreiben, war bei mir auch das erste was ich bekommen hab, was leider nicht geholfen hat aber bei dir muß das ja nicht so sein wie bei mir ;o)
gglg peggy
die Lumbalpunktion hört sich ja uaaahhh an, mensch Du arme. Und das Du das Schmerzmittel nicht vertragen hast, ist ja heftig...
Ja, mein Schmopfkerzen, ich hasse sie. Ich brauch erst mal einen guten HA, denn der alte ist weg *kotz*!
LG Cindy
schön das Du wieder zu Hause bist.
ich kenne das was Du durchgemacht hattest, ich wurde auf Verdacht auf Hirntumor in der Notfallambulanz eingewiesen, dameine rechte körperhälfte gelähmt war und ich Zuckungen usw im Gesicht hatte, wie im Horrorfilm.
nach Tagen wussten wir dann woran es gelegen hat, ich habe eine Allergie auf Diclofenac, ein Mittel was fast in jedem Schmerzmittel und jeder Salbe drinnen ist, ich reagiere extrem drauf, ich bekam das wegen meiner Rückenschmerzen.
Die Tage waren echt die Hölle.
Jetzt muß ich halt immer einen Allergiepass bei mir haben, damit ich das Mittel nicht verabreicht bekomme.
Gute Besserung noch
GLG silvi
ich kann mir gut vorstellen wie es Dir ging. Ich habe auch mehrere Lumbalpunktionen hinter mir. Allerdings war ich da gerade mal 6 Jahre alt (ich hatte eine Hirnhautentzündung und der Liquor mußte auf Leukozyten untersucht werden).
Mir wollte damals niemand glauben, wie schmerzhaft so eine Punktion ist. Als mein Vater dann mit über 40 auch eine solche Punktion über sich ergehen lassen mußte hat er Abbitte geleistet.
Die SChmerzen wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.
Gruß Olive, weiter gute Besserung
GLG Alex
ich habs nur so als Einschleicher mitverfolgt und hoffe es geht Dir
schnell wieder besser. Mein einer Zwilling hatte eine Borreliose, im
Wendejahr- da macht so was noch vor der Grenze halt. Jedenfalls lernte
ich in der Weiterbildung das es bei uns keine Borreliose gäbe( nur im
Westen) und zu selber Zeit liegt mein Kind mit Verdacht auf Meningitis
in der Kinderklinik. Am Ende war es dann doch Borreliose. Kann Dir
nachempfinden wie besch... es Dir nach der Punktion geht. Martin wurde
2mal punktiert. Erklär mal einen gerade 5 jährigen das es wehtut aber
sein muß.
Jedenfalls hoffe ich das es Dir recht schnell wieder super gut geht und
Du Deine Kids alle genießen kannst.
glg, Malati
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen