Bin wieder da
Gestern abend bin ich aus dem KKH heimgekommen. Mein Gebährmutterhals scheint sich mit dem Ring zu stabilisieren, sind jetzt noch 2,6 cm. Bis zur 33. Woche muss ich zu Hause fest liegen (bis auf eine Stunde am Tag, da darf ich mich setzen), brav mein Magnesium nehmen und einmal die Woche zur Konzrolle, danach darf ich hoffentlich etwas mehr aufstehen.
Liebe Grüße
Christine (Gret)
Bei mir auch aber....
ich teile Dein Leid, mir geht es ähnlich. Seit der 28. Woche ist meine Zervix bei 1 cm und der Muttermund geöffnet. Ich bin bei einem bekannten Prof. in Berlin Patientin der selber viel lehrt und auch Bücher geschrieben hat. Dieses ganze Liegen ist Quatsch sagt er. Man kann laufen, sollte sich nicht übernehmen aber nicht den ganzen Tag liegen und Magnesium bringe auch nichts. Also ich bin in der 31. Woche und es ist nichts weiter passiert obwohl ich laufe. Wenn Du noch Fragen hast, mail mich einfach an. Liebe Grüße SabinePS Als sie bei mir diese Zervixschwäche festgestellt haben, war ich an der Nordsee im Urlaub und musste sofort an den Magnesium Tropf und in die Klinik. Habe auch einen Hodge Pessar bekommen. Mein Prof. rät auch von diesem Pessar ab, wir haben in zwar dort gelassen aber er entfernt ihn in der 34. Woche, sofern ich diese noch erreiche. Hast Du auch die Lungenreifespritze bekommen?
Wie macht sich sowas bemerkbar?mT
ich frage mich wie man sowetwas merkt,das da etwas nicht stimmt?!Du warst ja im Urlaub und bist nicht zur normalen Untersuchung gegeangen.Bekommt man Wehen???Denn wenn man das erst bei einer KO Untersuchung feststellt,dann vergehen ja meist Wochen?!gglg sandra 24+2
Hallo Sandra
Re: Bin wieder da
Schön, dass Du wieder nach Hause durftest. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung bleibt und Du bald wieder öfter aufstehen darfst.
Gruß
Alexandra
Re: Bin wieder da
Hattest du denn frühzeitige Wehen? Vielleicht liegt es daran?
Viele liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen 30 SSW
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen