Bin verzweifelt, Baby schreit jeden Abend
Unser Kleiner (11W4T) schreit nun seit genau einer Woche jeden Abend wie am Spieß.
Er lässt sich dann nur noch durch herumtragen beruhigen, schreit aber auch da immer wieder los. Ablegen geht gar nicht. Bis letzte Woche hat er kaum einmal geschrieen und jetzt das...ich dachte ab 12 Wochen nimmt sowas ab. Jetzt fängt es bei uns erst an?
Ich bin völlig fertig wenn er so schreit, mir graut es schon vor etwa 19 Uhr abends.
Wie kann ich dem Kleinen helfen?
Wir haben schon versucht früher ins Bett, wachhalten am späten Nachmittag, reizarme Umgebung, Ritual, Musik. Hat alles nichts verändert. Was kann ich noch tun?
Re: Bin verzweifelt, Baby schreit jeden Abend
das hört sich ganz nach einem Wachtumsschub an. Da kannst Du gar nicht viel machen. Trage ihn umher, singe im was etc. Wird sicher bald wieder vorbei sein...
Liebe Grüße und gute Nerven!
Krümel mit Alina 17w5t
LG mymo
ich würde ja mal schnell in meinem Buch nachschlagen, Alina ist aber grade im Kinderzimmer eingeschlafen u. ich habe es gestern grade ordentlich in den Schrank im Kinderzimmer eigeräumt *sorry*.
Werde nachher mal schauen, was genau drin steht!
Liebe Grüße
Krümel
oja solche Schreistunden gerade am Abend kennen wir auch, manchmal hat auch rein gar nichts geholfen.
Wenn Pat das jetzt hat, dann pucken wir sie in eine Decke ein, und rechts und links bekommt sie ne Mullwindel.
Also Decke ausbreiten, Kind rauflegen und die Tücher neben den Kopf, dann wird die Decke eng zusammen gelegt und mit Wäscheklammern gehalten.
Wenn das nicht funktioniert, vefrachten wir sie in den Maxi Cosi und schaukeln, das beruhigt sie auch und sie schlummert ein.
Liebe Grüße und starke Nerven
Yvonne mit Patricia 19W+6T
Wachstumsschub
das klingt sehr nach dem 12. Wochenschub!
Die Kinder müssen viel verarbeiten, was sie erlebt und neu gelernt haben. Das ist anstrengend. Da die Kinder Indivduen sind, die sich leider nicht an Bücher halten, muss nicht alles zutreffen, was in "Oje ich wachse" steht.
Die Schübe können 1-2 Wochen dauern, der 19 Wochenschub kann bis zu 5 Wochen dauern!!!
Vielleicht ist dein Kleiner auch übermüdet, kommt nicht zur Ruhe. Obwohl ich eher an den Schub denke, wenn vor kurzem noch alles ok war!
LG Sandra mit Felicia 20w 1t, die scheinbar mitten im 19w Schub steckt :-/
Re: Wachstumsschub
Viel Geduld und Kraft (das zerrt unglaublich an den Nerven, ich weiß!!!) LG Michaela
bei uns haben die sog. 3-Monatskoliken erst sehr spaet angefangen. Das gab dann auch erst mal Geschrei, dass ich zunaechst nicht einordnen konnte. Zieht Dein Baby die Beinchen beim Schreien immer wieder krampfartig an? Irgendwelche Hinweise auf Luft im Bauch (Gepupse, viel geschluckte Luft beim Trinken/Schreien)? Die Bauchschmerzen sind typischerweise in den Abendstunden schlimmer. Wenn Du Dir nicht darueber im Klaren bist, wuerde ich die klassischen Helfer fuer Blaehungen versuchen, denn die schaden auch nicht, wenn es keine sind: Kirschkernkissen auf den Bauch, Fliegerhaltung, Bauchmassage, viel Strampeln lassen, zu kurze Abstaende zwischen den Mahlzeiten vermeiden.
Ich hab teilweise mit meinem Sohn mitgeheult, so jaemmerlich hat er geschrien. ABER: es ist auch wieder vorbeigegangen und zwar von einem Tag auf den anderen...
Alles Gute,
folke-charlotte
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen