Suchen Menü

Bin verzweifelt, Baby schreit jeden Abend

Hab mich aus dem Nachbarforum eingeschlichen, vielleicht habt ihr auch Tips für mich?
Unser Kleiner (11W4T) schreit nun seit genau einer Woche jeden Abend wie am Spieß.
Er lässt sich dann nur noch durch herumtragen beruhigen, schreit aber auch da immer wieder los. Ablegen geht gar nicht. Bis letzte Woche hat er kaum einmal geschrieen und jetzt das...ich dachte ab 12 Wochen nimmt sowas ab. Jetzt fängt es bei uns erst an?
Ich bin völlig fertig wenn er so schreit, mir graut es schon vor etwa 19 Uhr abends.
Wie kann ich dem Kleinen helfen?
Wir haben schon versucht früher ins Bett, wachhalten am späten Nachmittag, reizarme Umgebung, Ritual, Musik. Hat alles nichts verändert. Was kann ich noch tun?
Bisherige Antworten

Re: Bin verzweifelt, Baby schreit jeden Abend

Hallo,
das hört sich ganz nach einem Wachtumsschub an. Da kannst Du gar nicht viel machen. Trage ihn umher, singe im was etc. Wird sicher bald wieder vorbei sein...
Liebe Grüße und gute Nerven!
Krümel mit Alina 17w5t

Re: Bin verzweifelt, Baby schreit jeden Abend

Auch wenn es schon eine Woche anhält? Wäre ja schön, hab so Angst das das jetzt monatelang so bleiben könnte...er tut mir so unendlich leid wenn er so verzweifelt schreit und wir ihm kaum helfen können.
LG mymo

Re: Bin verzweifelt, Baby schreit jeden Abend

Hallo,
ich würde ja mal schnell in meinem Buch nachschlagen, Alina ist aber grade im Kinderzimmer eingeschlafen u. ich habe es gestern grade ordentlich in den Schrank im Kinderzimmer eigeräumt *sorry*.
Werde nachher mal schauen, was genau drin steht!
Liebe Grüße
Krümel

Re: Bin verzweifelt, Baby schreit jeden Abend

Falls Du 'oje ich wachse' meinst - hab ich auch - musst Dir die Mühe nicht machen. Da steht 'bis zu einer Woche' - die ist heute um und die anderen Anzeichen zeigt er eigentlich nicht...

Re: Bin verzweifelt, Baby schreit jeden Abend

Hallo Mymo,
oja solche Schreistunden gerade am Abend kennen wir auch, manchmal hat auch rein gar nichts geholfen.
Wenn Pat das jetzt hat, dann pucken wir sie in eine Decke ein, und rechts und links bekommt sie ne Mullwindel.
Also Decke ausbreiten, Kind rauflegen und die Tücher neben den Kopf, dann wird die Decke eng zusammen gelegt und mit Wäscheklammern gehalten.
Wenn das nicht funktioniert, vefrachten wir sie in den Maxi Cosi und schaukeln, das beruhigt sie auch und sie schlummert ein.
Liebe Grüße und starke Nerven
Yvonne mit Patricia 19W+6T

Wachstumsschub

Hallo,
das klingt sehr nach dem 12. Wochenschub!
Die Kinder müssen viel verarbeiten, was sie erlebt und neu gelernt haben. Das ist anstrengend. Da die Kinder Indivduen sind, die sich leider nicht an Bücher halten, muss nicht alles zutreffen, was in "Oje ich wachse" steht.
Die Schübe können 1-2 Wochen dauern, der 19 Wochenschub kann bis zu 5 Wochen dauern!!!
Vielleicht ist dein Kleiner auch übermüdet, kommt nicht zur Ruhe. Obwohl ich eher an den Schub denke, wenn vor kurzem noch alles ok war!
LG Sandra mit Felicia 20w 1t, die scheinbar mitten im 19w Schub steckt :-/

Re: Wachstumsschub

Ich weiß ja nicht,ob du stillst und auch koffeinhaltige Sachen trinkst - vielleicht war es bei mir auch Zufall, aber bei uns war das auch mal 2 Wochen lang. Dann hat mein Mann gemeint, lass doch mal das Cola light weg, vielleicht liegt es da dran(hab ich aber nicht in Massen getrunken, aber doch täglich) und tatsächlich: zack und vorbei war der Spuk....jetzt trinke ich wirklich keine koffeinhaltige Getränke mehr und Anna (jetzt 13 Wochen) hat seitdem keine Schreistunden mehr...bei mir war das von der 5 bis zur 7 Woche so, auch immer abends ab ca. 18 - 19 Uhr und wirklich ohne unterbrechung eine Stunde volle Pulle. Nichts hat geholfen, das einzige was noch ein bischen gewirkt hat - Lampenlicht (wir haben eine Deckenlampe, die wenn ich angemacht habe ihr anscheinend gut gefallen hat und dann war immer kurz mal Ruhe)....aber ich weiß wie das ist, das bringt einem zum Verzweifeln....hoffe sehr, daß es bald bei dir vorbei ist!
Viel Geduld und Kraft (das zerrt unglaublich an den Nerven, ich weiß!!!) LG Michaela

Re: Bin verzweifelt, Baby schreit jeden Abend

Hi Mymo,
bei uns haben die sog. 3-Monatskoliken erst sehr spaet angefangen. Das gab dann auch erst mal Geschrei, dass ich zunaechst nicht einordnen konnte. Zieht Dein Baby die Beinchen beim Schreien immer wieder krampfartig an? Irgendwelche Hinweise auf Luft im Bauch (Gepupse, viel geschluckte Luft beim Trinken/Schreien)? Die Bauchschmerzen sind typischerweise in den Abendstunden schlimmer. Wenn Du Dir nicht darueber im Klaren bist, wuerde ich die klassischen Helfer fuer Blaehungen versuchen, denn die schaden auch nicht, wenn es keine sind: Kirschkernkissen auf den Bauch, Fliegerhaltung, Bauchmassage, viel Strampeln lassen, zu kurze Abstaende zwischen den Mahlzeiten vermeiden.
Ich hab teilweise mit meinem Sohn mitgeheult, so jaemmerlich hat er geschrien. ABER: es ist auch wieder vorbeigegangen und zwar von einem Tag auf den anderen...
Alles Gute,
folke-charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen