Bin verwundert---13SSW und ich weiß das Geschlecht
ich bin gestern ziemlich verwundert von meinen Frauenarzt heimgekommen....dieser hat mir 12+2 gesagt, daß ich ein Mädchen bekomme, und er ist sich sicher, hat er eindeutig gesehen meint er.(hat mir im Vergleich dazu sogar ein Buch gezeigt)
Re: Bin verwundert---13SSW und ich weiß das Geschlecht
Herzliche Gratulation zu deinem kleinen Mädchen und weiterhin eine schöne Kugelzeit.
Tiny
das ist völlig in Ordnung. Hast du eine spezielle Feinultraschall machen lassen mit NT_Messung. Ich habe schon bei 12+1 erfahren,daß es ein Junge ist.Beim 1. Kind habe ich bei 13+0 erfahren, daß es ein Mädchen ist und es hat gestimmt.
Aliena 3,13+5+Selina13M
Er hat mir erklärt, daß man bei beiden Geschlechtern so eine Art Zipfelchen erkennt, aber bei einen Mädchen parallel zur Wirbelsäule und bei einen Jungen steht es irgendwie hoch....er meinte wie im richtigen Leben ;)
Ja, also bei meinem ersten Kind haben wir es ganz deutlich in der 16. SSW gesehen, sogar ich konnte den 11. Finger erkennen. Vorher war es nicht mögich, weil uns der Kleine immer den Popo hingestreckt hat! Deine Kleine war halt einfach diesmal schon etwas "freizügiger" und sozusagen in einer guten Position. Mein Arzt hat übrigens auch keinen Fein-Ultraschall, wenn auch ein sehr gutes Gerät. Er erklärte mir, dass manche Ärzte eben dafür einen sehr guten Blick haben, während es andere nie lernen (ein kleiner Seitenhieb auf eine seiner Kolleginnen, die sich oft täuscht, so auch bei einer meiner Freundinnen).
Tiny
lg
babs
mit schlumpfinchen in der 17ssw
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen