Suchen Menü

Bin verwundert---13SSW und ich weiß das Geschlecht

Hallo,
ich bin gestern ziemlich verwundert von meinen Frauenarzt heimgekommen....dieser hat mir 12+2 gesagt, daß ich ein Mädchen bekomme, und er ist sich sicher, hat er eindeutig gesehen meint er.(hat mir im Vergleich dazu sogar ein Buch gezeigt)
Bisherige Antworten

Re: Bin verwundert---13SSW und ich weiß das Geschlecht

Ja, mit einem guten Gerät, kann man das Geschlecht bereits ab der 12. SSW erkennen.
Herzliche Gratulation zu deinem kleinen Mädchen und weiterhin eine schöne Kugelzeit.
Tiny

Hallo biggy,
das ist völlig in Ordnung. Hast du eine spezielle Feinultraschall machen lassen mit NT_Messung. Ich habe schon bei 12+1 erfahren,daß es ein Junge ist.Beim 1. Kind habe ich bei 13+0 erfahren, daß es ein Mädchen ist und es hat gestimmt.
Aliena 3,13+5+Selina13M

Nein war kein spezieller Ultraschall. Hat zwar Nackenfalte gemessen aber mit selben Ultraschall wie immer. Mich faziniert nur welche Unterschiede da vorkommen.....bei meiner Tochter habe ich es erst in der ca. 25.Woche erfahren....

Hmmm, also bei der NT-Messung am Mittwoch hat die Ärztin nur gemeint "Fragen Sie mich jetzt bitte nicht, ob das ein Junge wird" (man konnte so ein "Zipfelchen" sehen. Sie meinte das könnte Sie im jetzigen Stadium noch garnicht sagen..

Mein FA hat schon gemeint, daß es am Ultraschall liegt und das man es ab 12+1 erkennen kann.
Er hat mir erklärt, daß man bei beiden Geschlechtern so eine Art Zipfelchen erkennt, aber bei einen Mädchen parallel zur Wirbelsäule und bei einen Jungen steht es irgendwie hoch....er meinte wie im richtigen Leben ;)

Ha, ha ! *grins* Das ist gut.....
Ja, also bei meinem ersten Kind haben wir es ganz deutlich in der 16. SSW gesehen, sogar ich konnte den 11. Finger erkennen. Vorher war es nicht mögich, weil uns der Kleine immer den Popo hingestreckt hat! Deine Kleine war halt einfach diesmal schon etwas "freizügiger" und sozusagen in einer guten Position. Mein Arzt hat übrigens auch keinen Fein-Ultraschall, wenn auch ein sehr gutes Gerät. Er erklärte mir, dass manche Ärzte eben dafür einen sehr guten Blick haben, während es andere nie lernen (ein kleiner Seitenhieb auf eine seiner Kolleginnen, die sich oft täuscht, so auch bei einer meiner Freundinnen).
Tiny

hallo, na ich würd das aber lieber zu einem späterem zeitpunkt nochmals überprüfen. gutes gerät hin und her, fakt ist das der wurm doch noch recht klein ist, und das die ersten 15 wochen ja so gut wie gleich aussieht. wer weiß vielleicht wächst da ja noch was ;-)). mein janik war ja auch bis zur 36. woche ein mädchen. und dann hatte er 11 finger *gggg* und das stimmte dann. lg und kauf lieber noch nix in rosa, isa

Oh wie schön, freust du dich denn??? Bei mir konnte man es in der 14ssw auch schon sehen...
lg
babs
mit schlumpfinchen in der 17ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen