Bin verwirrt wegen Wachstumschübe
habt Ihr auch schon festgestellt dass jeder andere Zeiten für die Wachstumschübe angibt? Überall steht etwas anderes.
Was meint ihr?
Kann man sich eigentlich etwas darauf vorbereiten, z.B. die Milchproduktion vorher schon hochfahren indem man zwischendurch pumpt? Ob das Sinn macht? Ich habe nämlich etwas Bange davor dass ich evtl. das Stillen aufgebe weil das Baby ständig schreit.
LG Petra und Simon(morgen 4 Wochen)
Re: Bin verwirrt wegen Wachstumschübe
am besten vertraust Du darauf, daß Simon sich genau das holt, was er braucht. Wenn Du abpumpst, bringst Du nur die Abstimmung zwischen Deinen Brüsten und Simon durcheinander.
Während der Schübe sind eigentlich alle Babys knatschig.
Bleib locker und entspannt. Wenn er mehr braucht, wird er häufiger saugen und er kann die Milchmenge garantiert viel besser als jede Milchpumpe steigern.
LG
Claudia
Re: Bin verwirrt wegen Wachstumschübe
sehe ich genauso wie tonton. Es ist doch gut, daß Du jetzt schon weißt, daß es Wachstumsschübe gibt, dann kannst Du Dich besser darauf einstellen. Und Dein Baby häufiger stillen. Und bist nicht erstaunt und verunsichert, was denn wohl los sein könnte, daß Deine Milch zurückgegangen ist o. ä.
LG und alles Gute,
Sibylle
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen