Suchen Menü

Bin verwirrt wegen Wachstumschübe

Hallo,
habt Ihr auch schon festgestellt dass jeder andere Zeiten für die Wachstumschübe angibt? Überall steht etwas anderes.
Was meint ihr?
Kann man sich eigentlich etwas darauf vorbereiten, z.B. die Milchproduktion vorher schon hochfahren indem man zwischendurch pumpt? Ob das Sinn macht? Ich habe nämlich etwas Bange davor dass ich evtl. das Stillen aufgebe weil das Baby ständig schreit.
LG Petra und Simon(morgen 4 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Bin verwirrt wegen Wachstumschübe

Hallo Petra,
am besten vertraust Du darauf, daß Simon sich genau das holt, was er braucht. Wenn Du abpumpst, bringst Du nur die Abstimmung zwischen Deinen Brüsten und Simon durcheinander.
Während der Schübe sind eigentlich alle Babys knatschig.
Bleib locker und entspannt. Wenn er mehr braucht, wird er häufiger saugen und er kann die Milchmenge garantiert viel besser als jede Milchpumpe steigern.
LG
Claudia

Re: Bin verwirrt wegen Wachstumschübe

Hallo Petra,
sehe ich genauso wie tonton. Es ist doch gut, daß Du jetzt schon weißt, daß es Wachstumsschübe gibt, dann kannst Du Dich besser darauf einstellen. Und Dein Baby häufiger stillen. Und bist nicht erstaunt und verunsichert, was denn wohl los sein könnte, daß Deine Milch zurückgegangen ist o. ä.
LG und alles Gute,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen