Suchen Menü

Bin traurig wegen Katze

Hallo,
ich muss mich jetzt mal ausheulen. Am Wochenende ist unsere Katze gestorben. Laut Tierarzt war sie wohl vergiftet. Sie war halt ein Freigänger und bei uns vor der Haustür fließt ein Bach und da gibt es hier viele Mäuse und Ratten. Ich vermute, dass einer von den Nachbarn Rattengift ausgelegt hat, das wohl unsere Katze gefressen hat. Armes Tier! Sie war erst 2 1/2 Jahre alt. Aber laut unserem Tierarzt ist das bei freilaufenden Katzen nichts ungewöhnliches, das sie Gift fressen. Wir sind sehr traurig. Sie hat zu unserer Familie gehört und sie ist ganz alleine gestorben in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Heul!
Viele liebe Grüße von
Babett und Nils
Bisherige Antworten

Re: Bin traurig wegen Katze

Hallo Babett,
ohhhja, das Thema Katzen, da ging es bei uns dieses Jahr auch sehr zu. Tigger wurde auch vergiftet, hatten wir 5 Jahre *heul*, Shiwa verschwunden, Kaede wurde mutwillig vom Nachbarn angefahren, mussten wir einschläfern lassen *heul* sie war eine weiße Langhaar, sie ist mir ausgerissen. Ihre Schwester haben wir nun hergegeben, da ist sie sehr gut aufgehoben. Jetzt haben wir Nicki noch, aber dann gibts keine Miez mehr, auch wenn ich sie liebe ohne Ende...
Mein herzliches Beileid...
LG Cindy, die Katzennarrische, die schon 6 Katzen verlor

liebe babett,
ich kann mir vorstellen wie traurig du bist :-((( einer unserer katerchen ist im herbst 03 verschwunden und wohl tierversuchen zum opfer gefallen *snüff* hab ganz viel geweint damals - es ist einfach schlimm. ich wünsch euch alles liebe, eurer katze geht es jetzt sicher gut - wo auch immer sie sein mag und sie hat sicher gewusst, daß ihr (trotz das sie alleine war) an sie denkt!
viele liebe grüsse,
sunny

hallo babett,
die arme maunz. wieso wird denn da nicht bescheid gesagt, wenn giftköder ausgelegt werden? rücksichtslos, wirklich.
fühl dich mal umarmt. es ist schrecklich, ein geliebtes tier zu verlieren, mir zieht sich da immer alles zusammen.
mitfühlende grüße
maren

Hallo Babett,
das tut mir sehr leid für Euch. Ich kann die Leere gut nachvollziehen, da
wir im Oktober unseren gerade 3 jährigen süßen Kater
höchstwahrscheinlich ebenfalls durch GIft verloren haben. Er ist nach
sehr schwerer Vergiftung und noch Hilfsveruchen vom Tierarzt, dann
doch 24h später bei uns gestorben. Seine Leber und Niere waren wohl
zu sehr angegriffen. Lt. Arzt wohl E605- ein verbotenes
Pflanzenschutzgift. Ich hoffe Ihr überwindet de Schmerz schnell- die
Leere bleibt eine ganze Zeit.
glg, Malati

Hallo Babett,
sowas ist ganz schrecklich. Wir haben selber 3 Katzen und vor 2 Jahren auch eine verloren. Wichtig ist dass Du Dir Zeit nimmst zu trauern auch wenn es "nur" ein Tier war. Viele Menschen verstehen nicht dass man um ein Tier genauso trauern kann und es ein Familienmitglied war.
Ich weiß gar nich was ich schreiben soll außer dass ich Dich verstehe.
Traurige Grüße
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen