Suchen Menü

Bin traurig..

weil mein Krümel zu zierlich ist. Die letzte Untersuchung hat ergeben, dass das Baby zwar den für sein Alter entsprechenden Kompfumfang hat, aber das Bäuchlein ist mit der Entwicklung ca. 2 WOchen im Rückstand, das heißt viel zu klein. Jetzt muß ich viel liegen, vor- und nachmittags zwei Stunden. Ich bin richtig geschockt von diesem Ergebnis, ich will doch, dass es meinem Mäxcehn gut geht und er gesund auf die Welt kommt. Ich fühle mich total krank. Hoffe, dass sich die Ruhe lohnt und dass bei der nächsten Untersuchung wieder alles ok ist.
Grüße
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Bin traurig..

Hallo angelika,
mach dich mit dem ergebnis nicht verrückt. das muss gar nichts bedeuten und wahrscheinlich verläuft alles normal.
Manchmal denke ich dass oft durch diese messerei die frauen total verunsichert sind. ich hab meine FÄ gar nicht dannach gefragt, auch nicht nach dem Gewicht und bei uns war zum glück alles in ordnung.
sei nicht so niedergeschlagen, versuch die negativen gedanken zu verdrängen.
trotzdem ein schöne swe wünscht
silke + jona 17m + sara jael 19t

Hallo Angelika,
mach Dir nicht zuviele Sorgen ! Mein 'Grosser' war damals auch sehr zierlich (Bei ET+6 mit 2960gr auf die Welt gekommen) und trotzdem war er absolut fit und gesund. Ausserdem haben sie meiner Freundin die letzten 4 Wochen lang 'befohlen' ganz viel zu liegen, weil das Baby so klein sei und als es dann zur Welt kam, wog es 3860gr..... pff.. ich geb nicht mehr soooo viel auf diese ganze Messgeschichte. LG und Kopf hoch ! Nicole (38.SSW)

hallo, ach geh,, gib nicht soviel auf die messerei, bei lenny ist der bauchumfang auch immer kleiner als der kopf, ist ja auch komisch, aber bei uns gibt keiner soviel auf die messerei, weil das ja häufigst nur schätzdaten sind, weil der krümel braucht sich nur um ein eitzerl zu bewegen, oder grad auszuatmen, passt das alles nicht mehr zusammen. wenn sonst alles ok ist, zunehmen und wachsen tun sie herausen dann besser! alles liebe isa

die Messerei macht ganz verrückt!

Echt, gibt da nicht so viel drauf! Die Messungenauigkeit ist gross und ausserdem - auch kleinere Kinder können absolut fit sein! Unsere Tochter ist mit 2900g bei ET+4 auf die Welt gekommen und hatte Apgar 10/10! Also, keine Angst, Grösse ist nur ein einziger Wert, der wenig aussagt und oft falsch geschätzt wird!

Hi,
solang die nicht irgendwas von einem riesen Baby bei mir vermuten, und Kaiserschnitt drohen würde, bin ich mit allesn Messungen zufrieden *lächel*. Ich weiß zwar auch, dass sie ungenau sind, aber mein FA hat einen 3D-Schall und da wäre ich schon etwas besorgt, wenn er ein riesen Baby vermuten würde.
Aber ruh dich trotzdem schön aus, auch wenn es bestimmt nicht so nötig ist und trink viel. Dann wächst es gut.
Sternenfeder 38+2

Fast das gleiche kam bei mir vor ein paar TAgen auch raus. Kopfumfang und Bauch umfang entsprechen eher der 36. SSW als der 38.SSW. Meine Ärztin meinte, ich soll nicht beunruhigt sein, dann kriegen wir halt einfach ein zierlicheres Kind. Klar hab ich mir auch erst sorgen gemacht, aber die Kleine ist so fit und bewegt sich so ausgiebig, dass ich einfach glaub, dass es ihr gut geht.
Also lass dich nicht so stressen von den WErten, es wird schon alles gut sein.
LG sassa mit hasi 37+3

Hallo Angelika! Die Ruhe wird Deinem Zwerg bestimmt gut tun. Julius war wegen meiner Schwangerschaftsdiabetis auch viel zu dünn, aber ich hab es geschafft, ihn vor der Geburt noch gut hochzupäppeln (viel gelegen auf der linken Seite). Er war bei 51 cm zwar "nur" 2800 Gramm schwer, aber das war laut Kinderarzt durchaus o.k. Und nun legt er richtig los :o) Ich wünsche Dir erfolgreiches brüten, und sei nicht traurig!! Liebe Grüße, Claudia

Hi Angelika,
also meine Fä hält von der Messerei nicht allzu viel.Wir hatten bisher immer ein ziemlich großes Baby-durch einen Wachstumsschub,und mittlerweile ist es wie man so schön sagt "in der oberen Normgrenze".Ausserdem hab ich mir sagen lassen es ist nur eine Statistik!!!!Also ausruhen kann mit Sicherheit nicht verkehrt sein,aber mach Dir bitte nicht allzuviel Sorgen, genieß die letzte Phase der Schwangerschaft,Deinem Baby gehts bestimmt gut!!gglg sandra morgen 37.SSW

hallo !
Vergiss es !! Bei meiner ersten musste ich ständig zu Spezi-Ultraschallen deswegen. Eien Tag vor dem KS sagte man mir, der Kopf und der Bauch hätte 8 !!!! Wochen Differenz... Meine Tochter ist total normal und süss zur Welt gekommen.
Jetzt sagt mein Arzt wieder, bauch und Oberschenkel sind vier Wochen zurück . Das stört mich jetzt aber gar nicht mehr... !
Wird schon alles stimmen, mach Dir keine Sorgen!!!

hallo angelika,
sei nicht traurig, ich denke mit deinem krümel ist schon alles in ordnung. kinder lassen sich halt nicht immer in irgendwelche normen quetschen.
meine kleine hatte letze woche schon einen kopfumfang von 39+4 und da war ich gerade mal 37+4. dafür war ihr bauchumfang bei 36+1. der arzt war trotzdem zufrieden mit ihr. ist halt ein bissechen "dünn".
wirst sehen, das wird schon alles gut
liebe grüße
rhena und das tobende mäusefüsschen 38+1 (die noch zwei tage in meinem bauch wohnen darf :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen