Bin toootal frustriert!!! (KiA Besuch)
wir kommen gerade vom KiA, weil Konstantin noch eine Impfung bekommen sollte. Kein Problem, aber: Das Gewicht! Konstantin wiegt jetzt bei 68 cm 9100 g. Ich weiß selbst, dass es grenzwertig ist und habe den Arzt gefragt, wie ich denn zumindest mal dran arbeiten kann, die nächtlichen Mahlzeiten zu sparen. (Er wird vollgestillt).
Was bekomme ich als Antwort??? Konstantin ist jetzt 4 Monate alt und muss lernen, dass es nachts nichts mehr gibt! Ich solle ihn also weinen lassen! Na, vielen Dank für die hilfreiche Antwort...
Der Arzt war insgesamt total versnobt und hat mich (und auch meinen Mann, der nicht dabei war) so hingestellt: Wir wohnen wohl in einem Haus mit Pappwänden mit vielen Nachbarn und mein Mann würde meckern, wenn er nachts durch Babygeschrei geweckt wird und ich bin wohl so unsicher, dass ich Konstantin bei jedem Piep füttern muss.
So ein Sch..., mal abgesehen davon, dass wir in Alleinlage wohnen und mein Mann überhaupt kein Problem damit hat, nachts aufzustehen, ist Konstantin ja nicht mein erstes Kind und ich habe ihm 5 Min. vorher noch erzählt, was ich alles so anstelle, um ihn ein bisschen zu strecken. Ich hab ihn dann reden lassen und gar nix mehr gesagt!
Seiner Meinung nach ist Konstantin zu dick (weiß ich selber!) und ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob es in Zukunft nach IHM geht oder nach MIR!!! Dazu muss ich sagen, derselbe KiA hat mir bei meiner Tochter mal geraten, sie bis zum Erbrechen schreien zu lassen, weil sie nachts immer zu uns ins Bett wollte. Naja, das haben wir dann auch ohne Erbrechen hinbekommen ;-)
Jaja, KiA wechseln, mach ich auch!!! Ich wollte es nur mal kurz aufschreiben, weil ich mich so aufrege! Mein Mann ist z.Zt. in Schweden und leitet ein Seminar, aber ich hab ihn sogar schon dort angerufen, weil ich es loswerden musste!
Danke , dass ich Euch mal zutexten durfte!
Ach so: Hat denn jemand vonEuch die Erfahrung , dass eine Abendflasche Kunstmilch die Schlafzeit erhöht???
Oder sonst einen Rat?
LG Tanja mit Buddha Konstantin *02.07.04 (bisher vollgestillt)
Re: Bin toootal frustriert!!! (KiA Besuch)
baoh das ist ja echt heftig!!! An Deiner Stelle würde ich,wenn es so gut klappt mit dem stillen, NICHT auf Flaschennahrung umstellen. Ich habe von Anfang an NICHT gestillt und weiss daher, das es nicht viel mit der Flaschennahrung zu tun hat, wie lange Dimo schläft. Das ist bei Ihm wirklich wie er grade Lust und Laune hat.. aber meistens schaffen wir es 22 Uhr bis 4 Uhr.
Tschuldige, aber der Arzt ist ja wohl voll der Idiot.
Dimo hatte auch
68 cm und 8000g, aber er ist am 21.07 geboren. Was hätte der mir denn dann erzählt????
Lass Dich nicht verunsichern, es gibt halt Baby`s die mehr ansetzten und andere die das Essen total ablehnen.
Man könnte Dir falsches Handeln vorwerfen, wenn Du ihn mit Flaschennahrung überfüttern würdest, aber doch nicht mit Stillen.
Also ich an Deiner Stelle würde den Arzt wechseln (wie Du ja selbst geschrieben hast) und ihn weiterhin so stillen wie Du es bisher getan hast.
Wahnsinn... wie verrückt manche Ärzte sind.. und mein ex- FA hat mir die Hölle heiss machen wollen, weil ich NICHT stille...
Viele liebe Grüsse Tanja und Dimo 15Wochen
dazu kann ich dir nur ein Beispiel aus unserer Verwandschaft sagen. Der Junge wog mit 4 Monaten bei 70cm Größe 10kg. Die Mutter hat nicht gestillt, ihm aber wirklich nur das gegeben, was er laut Packung trinken durfte. Das Kind war immer ruhig. Heute ist er ein sehr mobiler 2-jähriger, der bei 86cm Größe 12,5kg auf die Waage bringt, also vollkommen normal. Lass dich also nicht so unter Druck setzen, das ist der einzige Rat, den ich dir geben kann. Such dir einen anderen Arzt, wie du es vorhast und sprich mit ihm nochmal darüber. Denn wenn du alles ausprobiert hast, um ihn hinzuhalten, was sollst du dann noch tun?
LG und starke Nerven bei der Arztsuche wünscht Ines
kann Konstantin unserem Simon etwas abgeben von seinem Gewicht? 9kg sind ja wirkich heftig, aber was willst Du denn machen? Durch eine Flasche abends wird er wahrscheinlich auch nicht länger schlafen. Also erfreu Dich einfach an Deinem gesunden Wonneproppen und schieß den Kinderarzt zum Mond.
LG Petra und Simon 15.07.04 und erst 5.100g
So ein Quatsch!
Kendrick wiegt nun schon etwa 9,3 kg und wird auch voll gestillt. Allerdings schläft er nachts durch, hat er irgendwann von selbst gemacht.
Zufüttern würde ich nicht verzuchen, bringt meist nicht viel. Versuche doch einfach mal nur noch eine Seite pro Mahlzeit zu stillen, dann bekommt er auch die hintere Milch die schön satt macht ;o). Ich stille so seit Kendricks 3. Lebenstag und auch schon bei Léan habe ich so gestillt. War ein Tip meiner Hebi.
LG Savi
Re: So ein Quatsch!
ich habe sowohl bei Thurid als auch jetzt bei Konstantin nur eine Seite pro Mahlzeit gestillt..., auch jeweils vom 1. Lebenstag an...!
Ich habe gerade noch mit einer Freundin telefoniert, die Ärztin ist und auch 2 kleine Kinder hat und die hat mir nochmal bestätigt, dass das Gewicht nicht problematisch ist, solange er vollgestillt ist! Also werde ich vorerst auch auf Zufüttern verzichten! Ich sollte aber wirklich versuchen, die nächtlichen Mahlzeiten auszuschleichen, mal gucken, ob und wie wir das hinbekommen...;-)
LG Tanja
@zarafee
Achso, das wußte ich nicht.
Wenn Kendrick jetzt mal nachts wach wird, fütter ich ihn nicht. Meist bekommt er den Schnuller und kuschelt sich dann an mich an, er schläft so noch ein paar Stunden weiter.
LG Savi
ich kann dir auch nur zu deinem bauchgefühl raten!
der KiA ist wohl ein rechter "trottel"... schreien lassen, so ein blödsinn.
zufüttern bringt glaub ich nichts... ich täte weiterstillen - irgendwann wird konstantin wohl "stehenbleiben" und nicht mehr soviel zunehmen und wachsen - und dann gleicht sich alles wieder aus...
ganz liebe grüße von karin, deren vollgestillter robin mit 14 wochen auch schon 7450g auf die waage brachte (morgen ist er 15 wochen, mal schauen, was er dann wiegt :-)
und noch zu den abendmahlzeiten... vielen kindern geht es nachts nicht unbedingt nur um die mahlzeit, sondern sie brauchend die nähe und die gewissheit, dass mama für die da ist - das ist halt so. robin kommt auch nach wie vor 2-3 mal pro nacht. das muss er aber von selber aufhören, denn ich wüsste keinen rat, wie ICH ihm das abgewöhnen könnte...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen