Suchen Menü

Bin stinkesauer auf meinen Mann! -Sinnlosposting

Hallo zusammen!
Nachdem ich mich so lange nicht gemeldet habe, heute gleich das zweite Posting von mir!!
Ich bin nämlich sowas von sauer auf meinen Mann. Der liegt unten auf dem Sofa und glotzt Fernseh. Wenn die Kleine Theater macht beim Essen (s. Posting 1) gibt er kluge Ratschläge aber selber probieren will er es nicht. Heute früh hat er gemeint "wir" machen uns heute einen ganz faulen Sonntag. Aber ich darf die Kleine beschäftigen, füttern, Essen kochen usw., soviel zu meinem faulen Sonntag, haha. Er beschäftigt sich schon die ganze Woche über fast nicht mit ihr, könnte er das doch wenigstens mal am Wochenende übernehmen, oder?
Oh Mann, ich könnt platzen vor Wut! Aber jetzt habe ich wenigstens mal ein bisschen Dampf abgelassen.
Euch allen noch einen schönen Sonntag! haha
LG Sabrina + Nele (die jetzt halt wieder spielen gehen)
Bisherige Antworten

Re: Bin stinkesauer auf meinen Mann! -Sinnlosposting

Hi Sabrina,
ja das kenne ich.Ich meine ist es denn zuviel verlangt das der Mann sich einmal am Tag für eine halbe Stunde mit ihr beschäftigt??Naja sie gehen arbeiten,sind kaputt und müde verstehe ich ja auch aber es ist doch auch schön sich mit seinem Kind zu beschöftigen.Also wenn ich mich da so reinversetze würde ich es mir nicht nehmen lassen.Bei meinem Mann ist es schon besser geworden.Er steht Sonntags jetzt ab und zu auch mal eher auf und füttert sie,ich kann dann noch ne Stunde weiterratzen.Ich denke es ist typisch für Männer das sie sich jetzt so wenig mit den kleinen beschäftigen,und es kommt bestimmt wenn sie krabbeln laufen und richtig spielen können !Kopf hoch das wird bestimmt!!!gglg sandra mit Maja

Re: Bin stinkesauer auf meinen Mann! -Sinnlosposting

Naja, ob das so typisch ist ?? Bei uns (und auch in unserem Freundeskreis - und zwar OHNE Ausnahme!!))ist es selbstverständlich, dass sich der Papa abends, wenn er heim kommt, und am Wochenende mit dem Kind beschäftigt. Und er macht das gerne, auch wenn er einen anstrengenden Tag hatte (was oft der Fall ist).
Immerhin - auch wenn wir Frauen zur Zeit nicht arbeiten gehen - die Betreuung unserer Kleinen (und so "nebenbei" auch noch der Haushalt)ist mindestens so anstrengend wie ein Job irgendwo "draußen". Und man ist dabei "full time" beschäftigt - und ziemlich fremdbestimmt. Eine Pause, in der man mal so schnell in die Kantine gehen kann, gibt es für uns nicht !
Bei permanenter "Verweigerungshaltung" frage ich mich dann, wer wollte das Kind denn eigentlich ? Nur die Mama. oder auch der Papa ?? Also kann sich dann der Papa auch an der Erziehung der Kleinen beteiligen.
Naja, jetzt ärgere ich mich auch noch. 'tschuldigung !!
Liebe Grüße - und Kopf hoch
Eli

Re: Bin stinkesauer auf meinen Mann! -Sinnlosposting

Hallo,
ich nochmal :-)
Bei uns ist es ganz genauso. Es ging soweit, dass ich einfach mal eine Nacht abgehauen bin!
Mein Mann ist arbeitslos gewesen (seit 3 Tagen nun nicht mehr, aber Monate davor!) und hat es in den ganzen 5 Monaten, in den wir nun Eltern sind, 1 ganzes Mal für nötig befunden, nachts aufzustehen. 1 Mal!!!
Wickeln tut er nur, wenn ich ihn bitte, sonst würde die Kleine den ganzen Tag in ein un der selben Windel sein. Also muss ich es machen!
Er fragt noch immer (!) wieviel Milchpulver auf 120 ml Wasser müssen *kopfschüttel*
Ich stehe nachts auf, morgens auf und füttere die Kleine, wickel sie, zeih sie an und beruhige sie. Ich mache das natürlich gerne, aber keinerlei Hilfe zu bekommen vom Mann, der ja zu Hause ist, ist mehr als Mist. Im haushalt macht er auch nüscht!
Also, du bist nicht allein! Rüttel deinen Mann wach, drück ihm Nele in den Arm und gehe in Ruhe baden, frühstücken oder nimm dir eine Mütze verdienten (!!!!) Schlaf.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen