Bin soooo k.o. - bin echt am verzweifeln!!!
jetzt muss ich mich hier auch mal ausheulen, Sophia ist momentan soooo anstrengend, quirlig ohne Ende, eine Energie hat die - ich weiß gar nicht woher Sie die nimmt, denn Sophia schläft seit 3 Wochen so was von schlecht, das hab ich bisher noch NIE so erlebt.
Heute nacht war die Krönung, den ganzen Tag waren wir nur hinter ihr her, so daß Sie um 20 Uhr vor Müdigkeit nur ins Bett gefallen ist...ABER -..... jetzt kommt das große aber, denn Madame war um 23 Uhr wieder topfit, alle Versuche (und ich hab wirklich alles probiert) Sie wieder zum schlafen zu bringen, sind fehlgeschlagen...schlußendlich sind wir ins Wohnzimmer umgezogen...anstatt grantig und müde zu sein, war Sie saugut gelaunt und hat die Nacht zum Tag gemacht (was die letzten 3 Wochen auch schon oft vorkam)...aber diesmal ging es sogar bis 2 Uhr früh so, suuuper oder...ich dachte, mein Schwein pfeift und ich muss echt die Wände hochgehen, ich war zum schluss hin soooo sauer und müde, oooooah, könnt ihr das nachvollziehen? Ich liebe Sophia über alles, aber diese Nächte hasse ich und ich könnte ausflippen!!!!...vorallem wenn die Tage auch so dermassen anstrengend sind und man am nächsten Tag ja auch einigermassen wieder fit für "unsere Kleinen" sein sollte....2 - 3 x nachts stillen ist bei uns sowieso "normal" - durchschlafen - so was kenne ich seit 11 monaten nicht mehr, was mich auch nicht weiter stört, so lange Sie nach dem trinken weiterschläft und die Nacht einigermassen ruhig verläuft
Oh man, was ist das denn nur - das können doch nicht nur die Zähne sein? Wieso ist denn dann Sophia superfit und gutgelaunt?? Ach ja, und der Rest der Nacht ist nur ein hin und hergewalze und dann auch wieder rumgejammere, was ich dann doch wieder auf die zähne schiebe (8 STück haben wir schon)
Ich weiss echt nicht, was ich da machen soll oder kann???
Wer hat denn hier auch schon so Phasen durchgemacht und hat für mich ein paar gute Tips und aufbauende Wort *biiiiiittte*
LG Anna
Re: Bin soooo k.o. - bin echt am verzweifeln!!!
Ich hab auch solche Spielchen hinter mir. Seit unsere Kleene 11 Woche ist hat sie durchgeschlafen. Bis vor 9 Wochen. Und dann gings so: 19 uhr ins bett, ab 23 Uhr ca im halbstundentakt Alarm. In den letzten Wochen hab ich vielleicht 4 mal länger als 2 Std. am Stück geschlafen. Ich hab sie dann eine Nacht zu Oma zwangsausquartiert. Und ich rate Dir: mach es auch. Ich hab fast zu lange gewartet denn ich war wirklich kurz vorm Kollaps. Die eine Nacht hat bei mir Wunder gewirkt! Und jetzt zur Hoffnung: seit 5 Nächten ist die Welt wieder in Ordnung. Zwar ist zwischen 5/halb 6 die Nacht vorbei-aber egal: bis dahin schläft sie und ich bin wieder ein ganzer Mensch! Jetzt ist alles besser weil ich natürlich auch mal wieder ausgeglichener bin! Vorher war hier manches Mal ganz schön Zickenalarm!!:-))Mein armer Mann mußte echt was mitmachen!!!
Halt die Ohren steif und laß Dich nicht mürbe kriegen!Und berichte mal wie`s bei Euch weitergeht!!Ich drück die Daumen!
LG
Kiki
@kikiWe
vielen lieben Dank für deine Worte - wenigstens eine die mich aufbaut, die netten Worte habe ich dringend mal nötig...momentan schläft Sophia, aber mal sehen wie lange diesmal - ich hoffe nur, das diese Nacht mal ruhe ist...leider stille ich nachts noch und hätte zudem niemanden, wo ich Sie ausquartieren könnte, aber ich hoffe doch das irgendwann mal wieder Ruhe einkehrt....
Ich glaub das nicht mal Streichhölzer mehr meine Äuglein offen halten würden *gähn*
SChönen Abend und berichte dir dann, wenn es besser wird...mein armer Mann muss auch einiges mitmachen, kann ich also gut nachvollziehen *lach*
LG Anna
Du schreibst über meine Tochter!!! Ich muss dazu sagen, sie hat vielleicht insgesamt sechs Wochen mal "durchgeschlafen", seit dem (auch vorher), ist der Nachtschlaf die absolute Hölle!
Sie wird ganz oft wach, weint, nein, sie schreit, richtig hysterisch, läßt sich schlecht beruhigen, und das bis zu drei Stunden in der Nacht! Ich war schon oft kurz vorm Kollaps und habe Rotz und Wasser geheult, weil ich fix und fertig war (bzw. oft noch bin). Seit Lili krabbeln kann (seit 3 Wochen), waren die Nächte etwas besser, sie hat sogar mal eine Nacht "durchgeschlafen". Da war dann das Einschlafen die reinste Hölle. Nur Geschrei und Rumgeturne, bis zur Erschöpfung. Wir saßen bis zu einer Stunde bei ihr im Zimmer, bis sie eingeschlafen ist (sie war aber von anfangan hundemüde!).
Seit heute versuchen wir es mit dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen", in der Hoffnung auf Besserung. Vielleicht werden dann auch IRGENDWANN die Nächte ruhiger und sie macht nicht mehr die Nacht zum Tag.
Du hats ja wenigstens das "Glück", dass sie trotz dieser Nächte gut drauf ist, meine Puppa ist den ganzen Tag eine HARDCORE-ZICKE und nicht zu ertragen, müde halt und das ist HORROR!
Ich hoffe, es ist die Hitze und nur eine PHASE! ;o)
Kopf hoch, bald wird´s kühler und Deine Maus wird wieder schlafen und das durch! Ich wünsche es UNS auf jeden Fall, wir haben´s verdient ;o)))!
GLG
Deine Leidensgenossin Tati
@tati1711
danke dir für dein Posting...tut gut, wenn man nicht alleine ist...vorallem in meinem Bekanntenkreis haben anscheinend echt ALLE nur die tollsten und bravsten Kinder...jeder denkt, wir verziehen unsere Kleine so...so ein Schwachsinn, klar verwöhnen wir Sie, aber wer tut das nicht und was hat das mit dem Schlafen zu tun??? Manchmal frag ich mich ja schon, was einige für tolle Tips auch geben: " du musst Sie halt mal ein oder 2 nächte schreien lassen" das hat bei uns geholfen...NEIN; das kann ich nicht und werd ich mit sicherheit nie tun, die arme Sophia, kriegt ja ihren Schock des lebens, wenn plötzlich Mama nicht mehr kommt...manche haben doch echt komische Einstellungen...aber jedem das seine...
Du hast es ja noch viel schwerer, wie ich lese, oh man, hört sich ja echt heftig an....das baut mich ja gleich wieder auf! Stimmt, da hast du vollkommen recht, immerhin ist Sie gut drauf, würde Sie nur schreien, ich glaube ich wäre schon ein nervliches Wrack....manchmal verzweifelt man eben sehr...ich habe auch schon öfter rotz und wasser geheult, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste...
Oh, man ich hoffe, deine Maus ist bald auch ruhiger und ausgeglichener...man darf die hOffnung halt einfach nicht aufgeben, auch wenn es mir momentan echt schwer fällt!!!
*lach*
LG und schönen Abend
Anna
Re: @tati1711
also, in meinem Bekanntenkreis gibt es NUR Kinder, die total problemlos sind, die schlafen durch, mäkeln nicht am Essen rum, spielen den ganzen Tag mit sich alleine nur meine Zuckerschnute ist dagegen der absolute Horror-Hit! haha, wenn die mal ein paar Tage meine Möppi hätten. Aber egal, ich gönne es ja meinen Freundinnen. Ich weiß aber, das man viel beschönigt und so im nachhinein vieles verdrängt. Von daher denke ich, dass Lili nicht ganz so anders ist als andere! Anstrengend, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
WIR SCHAFFEN DAS! ;o)
Gib Deiner Maus mal ein Bussi, von Lili´s Mama, die sie mit Sicherheit nicht verzogen hat! ;o) Sie ist, wie sie ist! ANDERS, haha! ;o)
GLG
Tati
recht hast du - und ich bin mir auch ganz ganz sicher, daß die das alle total beschönigen und die schlechteren Stunden, Tage und Nächte einfach aus ihrem GEdächtnis gestrichen haben....
ich könnte ja über eine "Bekannte" von mir lachen, die erzählt mir jedes mal die selbe Storry
"also meine beiden Kinder (sind jetzt schon Volljährig) haben ab der 4 Woche in ihrem eigenen Bett durchgeschlafen und haben sowieso jeden Tag bis mittag geschlafen, soooo brav waren die, das kannst du dir nicht vorstellen"
Ja, ja, freut mich für Sie, hilft mir aber auch nichts...aber das muss Sie mir eben reinwürgen, nachdem ich ihr erzählt habe, wie schlecht Sophia momentan schläft
Blöde Kuh! *lach*
Auch ein dickes Bussi an deine Lili
Jawohl, wir schaffen das, wär ja gelacht...wer weiß, vielleicht schlafen unsere zwei Mäuse in ein paar Tagen auch durch *war natürlich nur ein Scherz* - man soll es ja nicht gleich übertreiben, aber ich geb mich ja schon mit gleich wieder weiterschlafen nach dem stillen zufrieden!!!! *grins*
LG Anna
ich weiß nur, dass wenn Lili alt genug ist, ich ihr mit SICHERHEIT erzählen werde, was sie mit ihrer armen, gestressten Mama so alles getrieben hat, haha!
Spätestens wenn sie morgens aus der Disco kommt und schlafen will bekommt sie die volle Staubsaugerdröhnung. Der Gedanke alleine hält mich aufrecht! ;o))))
Ich bin fies, okay, aber wenn sie ab morgen lieb ist, lasse ich vielleicht nochmal mit mir reden!
Ich finde es auch immer klasse, wenn man Zuspruch braucht und von den Freundinnen nur ein müdes Läcjeln bekommt mit dem Hinweis doch irgendetwas falsch zu machen, aber egal, wir haben ja uns und unser Forum! Und wenigsten ist man da ehrlich genug um auch mal einzugestehen, dass nicht alles so optimopti läuft, wie manche es gerne hätten!
So, nun ist die Nacht wieder vorbei, werde mal zu Lili gehen!
GLG
Tati
das mit dem STaubsauger ist ja eine coole Idee...werde ich mich mal merken *hihi*; hab grad richtig lachen müssen, die volle Staubsaugerdröhnung, das ist ja gut!!!!
Tja, der nächste Tag ist angebrochen und die Nacht war auch dieses Mal sehr bescheiden....aber wenigstens ohne Wachphase, das ist doch schon mal was!
Also bis bald und liebe Grüße,auch an Lili
sendet dir
Anna
keep cool, das geht auch wieder vorbei.
wenn der eine genervt ist, übernimmt der andere für ne halbe std.
lg kazita mit mia auf dem schoß, die trotz 6 std garten nicht müde ist...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen