Bin so traurig, Freundin hatte Fehlgeburt
Ruckzuck sind meine Erinnerungen wieder da, letztes Jahr am 25.07 hatte ich eine AS nach der Fehlgeburt in der 11 SSW, genau ein Jahr vor Isabels Geburt.
Ich heulte mit Joana am Telefon, wollte sie einfach nur im Arm halten und ihre Tränen fangen.
Jetzt sitze ich hier und heule still vor mich hin, ich weiß so genau, wie sie sich nun fühlt. Und sie hatte es so schwer überhaupt schwanger zu werden, denn sie hatte vor ein paar Jahren einen Tumor an der Gebärmutter und keiner wußte, ob sie jemals ein Kind würde kriegen können.
Heute abend zünde ich eine Kerze für Jo's Sternchen an, eine für mein Sternchen und eine für die vielen anderen Sternchen oben im Himmel...
Petra, die ihre Isabel am liebsten gar nicht mehr loslassen möchte
Re: Bin so traurig, Freundin hatte Fehlgeburt
Freundin ihr Baby verliert. Meine Freundin war wie ich zur selben
Zeit schwanger. Ihr ET wäre 5 Wochen nach uns gewesen. Lara ist
am 1.9. zur Welt gekommen und sie hatte Sectio-Termin am 10.9.
wegen Beckenendlage. Der 10.9. wäre Laras ET gewesen. Doch
leider war das Baby sehr krank und starb noch am selben Tag. Für
mich der absoltue Schock. Wir hatten uns alle schon so gefreut.
Ich glaube, es ist das schlimmste, was einer Frau passieren kann!
Ich zünde auch eine Kerze an für den kleinen Luca-Amarin, der
nur wenige Stunden auf der Welt sein durfte und jetzt ein
Sternenkind ist.
Tschuldigung, aber bei so einem Thema werde ich auch ganz
sentimental.
LG Tina
Ich habe mich für die Tabletten entschieden und habe einige Tage nach Beginn der Einnahme mein Herzchen in der 7. SSW verloren. Ich bekam zusätzlich Tabletten die die Blutung in Gnag hielten, und mußte nicht ausgeschabt werden.
Ostern ist seit dem ein Greul für mich, weil ich immer daran denken muss. Aber ich habe wohl die richtige Entscheidung getroffen, denn heute halte ich ein gesundes und munteres Kin im Arm, und kann noch weitere Kinder bekommen, doch das kleine Sternchen wird immer in meinem Herzen sein.
LG tanja
das ist traurig,und überhaupt nicht zu begreifen.Aber ich denke sie sollte den Mut und die Kraft nicht aufgeben,denn wenn niemand wusste ,ob sie schwanger werden könnte,ist dies doch ein Beweis das es klappen kann.Und was einmal klappt ,klappt auch ein zweites mal!!!!gglg und einmalfestumarm sandra
ich drück dich mal, jaa so sit das leider, Freude und Schmerz liegen so dicht beieinander. Meine Freundin hatte vor 1 1/2 Wochen ebenfalls eine FG, meine schwägerin hat Samstag ein gesundes Mädchen entbunden. Ich selbst hatte auch 2xFG und weiß deswegen, wie wichtig Freunde sind, die einem da raushelfen. Ich zünde auch eine Kerze mit an . . .
LG Ines
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen