Suchen Menü

Bin so traurig, Freundin hatte Fehlgeburt

Gerade erreichte mich ein Anruf von meiner Freundin, die in der 9 Woche schwanger war und es heute verloren hat.
Ruckzuck sind meine Erinnerungen wieder da, letztes Jahr am 25.07 hatte ich eine AS nach der Fehlgeburt in der 11 SSW, genau ein Jahr vor Isabels Geburt.
Ich heulte mit Joana am Telefon, wollte sie einfach nur im Arm halten und ihre Tränen fangen.
Jetzt sitze ich hier und heule still vor mich hin, ich weiß so genau, wie sie sich nun fühlt. Und sie hatte es so schwer überhaupt schwanger zu werden, denn sie hatte vor ein paar Jahren einen Tumor an der Gebärmutter und keiner wußte, ob sie jemals ein Kind würde kriegen können.
Heute abend zünde ich eine Kerze für Jo's Sternchen an, eine für mein Sternchen und eine für die vielen anderen Sternchen oben im Himmel...
Petra, die ihre Isabel am liebsten gar nicht mehr loslassen möchte
Bisherige Antworten

Re: Bin so traurig, Freundin hatte Fehlgeburt

Ich kann genau mitempfinden, wie es einem geht, wenn die
Freundin ihr Baby verliert. Meine Freundin war wie ich zur selben
Zeit schwanger. Ihr ET wäre 5 Wochen nach uns gewesen. Lara ist
am 1.9. zur Welt gekommen und sie hatte Sectio-Termin am 10.9.
wegen Beckenendlage. Der 10.9. wäre Laras ET gewesen. Doch
leider war das Baby sehr krank und starb noch am selben Tag. Für
mich der absoltue Schock. Wir hatten uns alle schon so gefreut.
Ich glaube, es ist das schlimmste, was einer Frau passieren kann!
Ich zünde auch eine Kerze an für den kleinen Luca-Amarin, der
nur wenige Stunden auf der Welt sein durfte und jetzt ein
Sternenkind ist.
Tschuldigung, aber bei so einem Thema werde ich auch ganz
sentimental.
LG Tina

Ja auch ich kann da gut verstehn. Ich habe letztes jahr Ostern ein Sternchen hergegeben. Es war zwar noch sehr früh, aber ich mußte mich entscheiden, entweder wegen eine Bakterieninfektion in der GB ein besonders starkes Medikament nehmen und so das Kind verlieren, aber die Chance zu behalten wieder schwanger zu werden, oder das Kind schwerstbehindert, oder tod zur Welt zu bringen, da die Bakterien das Hirnwachstum verhindert hätten.
Ich habe mich für die Tabletten entschieden und habe einige Tage nach Beginn der Einnahme mein Herzchen in der 7. SSW verloren. Ich bekam zusätzlich Tabletten die die Blutung in Gnag hielten, und mußte nicht ausgeschabt werden.
Ostern ist seit dem ein Greul für mich, weil ich immer daran denken muss. Aber ich habe wohl die richtige Entscheidung getroffen, denn heute halte ich ein gesundes und munteres Kin im Arm, und kann noch weitere Kinder bekommen, doch das kleine Sternchen wird immer in meinem Herzen sein.
LG tanja

Hallo petra,
das ist traurig,und überhaupt nicht zu begreifen.Aber ich denke sie sollte den Mut und die Kraft nicht aufgeben,denn wenn niemand wusste ,ob sie schwanger werden könnte,ist dies doch ein Beweis das es klappen kann.Und was einmal klappt ,klappt auch ein zweites mal!!!!gglg und einmalfestumarm sandra

Hallo, Petra
ich drück dich mal, jaa so sit das leider, Freude und Schmerz liegen so dicht beieinander. Meine Freundin hatte vor 1 1/2 Wochen ebenfalls eine FG, meine schwägerin hat Samstag ein gesundes Mädchen entbunden. Ich selbst hatte auch 2xFG und weiß deswegen, wie wichtig Freunde sind, die einem da raushelfen. Ich zünde auch eine Kerze mit an . . .
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen