Suchen Menü

Bin so schlecht drauf, ach mensch...

Hi Mädels - ich muss mich auch mal ausheulen. Das WE war ein Krampf. Mein Kleiner ist seit 2 Wochen erkältet. Von Fr auf Sa die Nacht bekam er Fieber, wir morgens gleich zum Kinderarzt. Ohrenentzündung. Er hat aber auch so einen blöden Ausschlag. Der Kinderarzt meinte: harmlos. Seit 2 Wochen ist Hannes also megaanstrengend und schläft schlecht. Aber das ist es nicht alleine.
Morgens will er so gut wie gar nichts essen. Deshalb habe ich keine Milch mehr. Was er stattdessen kriegt, weiß ich noch nicht so genau. Heute wollte er nur Zwieback...
Meinen Mann könnt ich auch in den Hintern treten, denn der musste 2 Tage lang Rasen mähen, konnte mich am WE also nicht entlasten.
Aber das ist es auch nicht alleine. Ich bin so maßlos enttäuscht von meinen Freunden ohne Kinder. Da gibt es welche, die haben sich seit 9 Monaten nicht sehen oder hören lassen. In 2 wochen werde ich 30. Meint Ihr ich habe Lust, diese Pappnasen einzuladen. Ich bin denen doch gar nichts wert, glaub ich. Mein Mann meint, da kommen wir doch gar nicht drumherum. Der sieht das alles anders. Aber der kommt ja auch mal raus hier. Ich irgendwie nicht, bleibt doch alles an mir hängen. Meine Freundinnen mit Kindern stillen fast alle (ich abends und nachts ja auch noch) und gehen eher nicht weg. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Danke fürs Zulesen. Vielleicht kann mich ja jemand aufheitern! DARLING
Bisherige Antworten

Re: Bin so schlecht drauf, ach mensch...

Hallo Darling,
manchmal kotz einen alles an gell ;o) aber es gibt auch wieder bessere Tage,auch wenn das kein Trost ist im Moment.
Mit den Freunden ist so ne Sache,mir haben auch so viele Hilfe angeboten aber wenn wirklich mal was ist dann ist keiner da.Ich werde in 5 Wochen 30 *heul*,erst wollte ich riesengroß feiern mit 2 bands und allem Möglichen.Aber jetzt hab ich mich dazu entschlossen diesen tag ganz allein mit meinem Mann zu verbringen.Ursprünglich wollte ich den ganzen Tag im Bett bleiben und niemanden sehen und hören (ich kann nicht in Würde altern ;o) ) aber mein mann ist strikt dagegen.Meine Schwiema wird die Kids nehmen und ich kann mich mal entspannen,ist ja auch was.
ich schicke dir mal einen dicken Tröstknuddler und hoffe das du dich bald wieder besser fühlst
GGGGLG
Chick

Hallo Darling,
ja ich kann dich sehr gut verstehen...solche Durchhänger hat jeder mal früher oder später...und ich hab mich ja hier auch schon mal deswegen im Forum ausgeheult und wurde auch toll aufgebaut!!!! Hier versteht wenigsten dies jemand!! Männer verstehen das eben nicht so sehr..die sitzen ja nicht zu Hause fest....
Ich stille ja auch noch und war trotzdem am Donnerstag das erste Mal weg...ach war das schöööööön...Anna geht ja immer um 20 Uhr ins Bett und schläft dann auch gut...da hab ich mich dann mit einer Freundin um 20.30 getroffen..und wir haben dann bis um 23 Uhr schön geratsch...reicht ja auch, hauptsache man kommt mal raus und ich sag dir, das tut sooooo gut.
Geht das bei dir nicht eventuell auch mal?? Mein Mann war an dem Abend daheim, hat ja nichts machen müssen, außer 1 - 2 x SChnuller rein...das klappte echt toll, Handy hatte ich für den Notfall dabei, wäre also auch in 20 Minuten daheim gewesen...
Ich werde übrigens am 26. Mai auch 30!!!! Und ich feiere NICHT zu Hause, wir haben uns entschlossen, für ein ´paar Tage mit Anna und Hund wegzufahren und es uns gutgehen zu lassen...fahren nach Österreich in ein schönes Hotel...statt das ich dann die ganze ARbeit habe - so ist das doch immer, wenn man die Freunde einlädt - lassen wir es uns richtig gut gehen ... wär das nichts für Euch??? Das wär doch eine gute Idee oder nicht??
LG MIcha

O je! So ein Aerger und dann noch 30 werden!
Zum Weggehen und den treulosen Tomaten-Freunden kann ich nichts sagen, aaaber: Wenn man Geburtstag hat, dann sollte das nach Moeglichkeit ein schoener Tag fuer wen sein??? Richtig: das Geburtstagskind. Selbst, wenn man 30 wird. Argumente a la "da kommen wir nicht drumherum" oder so solltest Du getrost vergessen. Feiere Deinen 30.ten so, wie es Dir gefaellt und keinen Deut anders.
Und was das Weggehen betrifft: hast Du es mal mit Abpumpen versucht? Ich habe nach dem Stillen oefter mal noch ein kleines bisschen abgepumpt und das in der Kuehltruhe gesammelt. Dann hatte ich immer genug Vorrat, wenn ich abends mal weg musste (oder wollte) und die Pumpe habe ich an dem Abend dann selbstverstaendlich mitgenommen und mir damit eine schoene Viertelstunde auf dem Klo gemacht. Letzteres hat nicht sehr gut geklappt, aber der Duft der Freiheit an dem Abend war es wert!
Viele Gruesse von folke-charlotte, die ihren 30. schon hinter sich hat, ihr Kind ueber alle Massen liebt und dennoch mal einen freien Abend sehr geniesst.

Hi ,also warum gehst Du denn nicht alleine weg? In den Zoo oder in die Stadt?
Ich habe es schon immer von Anfang an so gemacht,daß ich mind. jeden 2.Tag unterwegs war mit meinen zwillingen...mit einem alleine ist das doch einfach.
Jetzt mache ich das ganze mit dreien.
Manchmal treffe ich Leute aus der Krabbelgruppe ,manchmal gehe ich einfach alleine(mit den Kids bist Du eh nicht alleine und es ist doch schön zu sehen wie Kinder die Welt entdecken.
Die Erfahrung mit solchen "Freunden" habe ich auch gemacht und am Anfang war ich echt enttäuscht,dennoch inzwischen sind sie es mir einfach nicht mehr wert.
Was denkst Du wie man erst mit zwillingen gemieden wird,egal wie lieb Deine Kids sind und ich bin nicht der mensch,der nur über seine Kids redet:-)
Naja...geh einfach raus und mach etwas alleine oder gehe doch in eine Karbbelgruppe,da lernt man schnell Leute kennen.
Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest,dann könnten wir uns auch treffen:-)
Aber wer weis...würdest Du dich mit einer Mutter mit 3(!!!!) Kids treffen wollen????
Grüße
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen