Bin richtig neidisch muss ich zugeben..
och mensch, immer wieder lese ich hier, mein kleiner kann krabbeln, meine kleine steht schon usw... Bei uns ist irgendwie überhaupt nix davon in Sicht :o(
Dimo dreht sich zwar gut auf den Bauch und auch wieder zurück. Aber das war es auch schon.Eine komplette Rolle schafft er auch noch nicht. Sitzen nö.. krabbeln nö.. stehen erst recht nicht..Mein kleiner fauler Sack ;o)
Aber meckern tut er in einer Lautstärke, das einem die Ohren abfallen. Ist er auf dem Bauch ist es nicht gut. Auf dem Rücken auch nicht. Im Hochstuhl sitzen, ja für eine Zeit ok, aber ansonsten bäh. Am liebsten sollte ich Ihn den ganzen Tag rumschleppen (toll bei 11200g) denn auf meinem Schoss ist es ja auch öde :o(
Dafür zahnt er wie verrückt und ich schaffe es nicht ihn mit dem Löffel zu füttern,weil es ja viiiiiiiel angenehmer ist darauf rumzukauen *grrrrrrrr*
Natürlich möchte ich Ihn absolut nicht überfordern und weiss auch, das die Kinder Ihren eigenen Rhythmus haben. Aber ich frage mich momentan:
Wird es irgendwann mal weitergehen?? Bin nämlich momentan echt geschafft von meinem kleinen Riesen-Baby.
Alles liebe Tanja und Dimo *21.07.2004
Re: Bin richtig neidisch muss ich zugeben..
also Julien macht außer *durchdieganzewohnungkugeln* auch noch nix anderes. wenn ich ihn festhalte steht er sehr sicher aber das wars dann auch schon!! sitzen geht auch noch überhaupt gar nicht, auch nicht im hochstuhl!
keine sorge, wird nicht mehr lange dauern!! ganz sicher!!
liebe grüße
Rabea
Bei uns kam das jetzt aber auch Schlag auf Schlag! Und sie robbt auch nur, wenn sie gute Laune hat. Ansonsten wird gemeckert,..., Taxi Mama ist doch viel bequemer! *lach*
Ach ja,..., hast Du mal versucht Dimo einen eigenen Löffel in die Hand zu geben?! Das klappt bei uns ganz gut. Lara kaut auf ihrem Löffel rum und zwischendurch bekommt sie von "meinem" Löffel den Brei zwischen die Backen geschoben! *g*
Ähm,..., Dein Mann hat das hoffentlich mit dem "satt kriegen" gestern nicht missverstanden?!? Nicht, dass er böse ist, oder so?! Habe nur mit einem *zwinckern* an unser Gespräch angeknüpft!
GLG Anna mit Lara June *25.06.04
Also Pia dreht sich auch nur vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Mehr is da auch nicht. Mein Sohn hat damals mit 8 Monaten angefangen mit robben und dann ging es auch ganz schnell. Und meine mittlere, die war ganz schnell, die hat mit 6 Monaten mit robben angefangen.
Ich hoffe aber, dass mein Moppelchen bald mal anfängt, mit robben.
LG Steffi
das hat aber auch Nachteile...
ich war ja zuerst auch schon ein bisschen neidisch, weil andere Kinder schon "so weit" waren. Frederik (geb. 02.08.) ist seit einigen Tagen auch so richtig mobil und das ist echt STRESSIG. Ich bin nur noch am Rennen, um ihn vor sich selbst zu retten! Er zieht die Kable aus der Wand und tut sich staendig weh.....also, sieh's ganz gelassen! Ach ja, Fredi hat noch nicht einen einzigen Zahn und am Motzen ist er auch!
LG Henrieke und Fredi, der gerade unter das Bett gekrochen ist.....
Tröste dich, Lotti macht auch noch nicht viel!! Sie dreht sich erst seit letzter Woche, das aber auch noch nicht ständig, da motzt sie auch lieber rum, damit ich sie rumtrage (grade wieder, musste beim Schreiben unterbrechen). Sie ist auch eine ziemlich faule und liegt total gern in ihrem Bett, natürlich friedlich auf dem Rücken. Sitzen kann sie auch noch nicht, aber das finde ich auch gut so, denn unsere PEKIP-Leiterin sagt immer wieder, dass das vor 9/10 Monaten für die Kinder auch überhaupt nicht gut ist, weil es den Rücken belastet.
Essen klappt auch nur manchmal, aber auch nur kleine Mengen,Flasche will sie überhaupt nicht, manchmal guck ich da auch neidisch auf andere Mütter, deren Kinder schon viel mobiler sind, die Flasche nehmen und beim Essen richtig reinhauen und durchschlafen (sie kommt nachts immer noch mindestens zweimal...). Aber dann sag ich mir wieder: Jedes Kind ist anders, das kommt alles noch schneller als wir denken und dann lachen wir über unsere Ungeduld!!
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti *5.8.04
Kristin (08.07.04) ist ja auch noch 2 Wochen älter als Dimo und kann sich eigentlich "nur" auf den Bauch und zurück rollen. Das kann sie aber super gut :-)
Sitzen im Hochstuhl zum fütter ist ok, komischerweise sitzt sie da ohne sich anzulehnen oder festzuhalten. Sonst kann sies nämlich noch nicht.Genauso wenig wie robben bzw. krabbeln. Aber gibt den Zwergen mal noch ein paar Wochen zeit und sie krabbeln oder fangen die ersten schon das laufen an und dann denken wir an die "gute alte Zeit" wo sie noch so schön ruhig auf dem Rücken gelegen sind und nicht vom Fleck gekommen sind.
Also übe dich in Geduld, ich tus auch und alles wird gut.
Unsere Zwerge können dafür was anderes früher (Kristin macht z.B. "winkewinke").
GLG
Nicole + Kristin 8 Monate
Das wird schon! "Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!"
In diesem Sinne, LG Kathi und Johanna (6 Mon., 4 Tage)
so geht es mir was die Zähne betrifft ;-)
Nicki steht schon aber hat noch nicht einen Zahn *heul*
Jedes Kind ist halt anders.Und wirst sehen Dimo überholt die schnellen noch alle ;-)))
GGGGLG
Chick+Nicki 35w
ist aber auch ganz schön anstrengend
ich sag Dir das ist aber auch ganz schön anstrenged!
Ich bin nur noch hinter dem Sack Flöhe her! Jeden Tag entdeckt man eine Kindersicherheitslück und ständig beschütze ich Paul vor sich selbst! Wenn ich an die zahllosen Beulen denke... da kann ich jetzt noch plärren, obwohl er langsam vorsichtiger geworden ist!
Es ist bloß so das krabbeln und stehen langsam nicht mehr langt er fängt an um den Tisch zu gehen und versucht auch auf Gegenstände zu klettern oder hängt sich z.B. an Möbelstücke die er auf Zehenspitzen erreicht
GLG von Britta die auf jedenfall in ein paar Wochen total ergraut (d.h. wenn er sie mir bis dahin nicht komplett rausgerissen hat) ist - obwohl er 28!! und Paul *06.07.04
hihi, ich habe so ein Dreh-fast-Krabbel-Steh-Baby :o)
Dafür isst mein Kind kaum Brei, liebt ihre Flaschen nach wie vor.
Sie ist auch seeehr nölig zur Zeit, will eigentlich nur rumgeschleppt werden.
Da müssen wir durch, es wird betsimmt bald wieder besser.
LG Sandra
Bestimmt schneller,als Dir lieb ist ;-)
also Maja "kann" auch noch nicht so viel.Sie quasselt zwar den lieben langen Tag,und rollt sich durch die Gegend aber dann ist auch schon Schluss!Ich habe aber den eindruck,das es nicht mehr lange dauert,bis sie was neues kann,sie ist im Moment so richtig wibbelig!pass auf,irgendwann kommst Du in´s Zimmer und siehst Deinen Dimo auf dem Boden sitzen!!glg sandra mit Maja
also ich habe die Erfahrung gemacht,daß Kids die früh zahnen eher später laufen. Sie konzentrieren sich auf eine Sache und das ist eben von Kind zu Kind unterschiedlich.Paul ist jetzt 7 Monate und zahnt nicht und ist keum am drehen...er schaut sich lieber alles gemüulich an und ich werde ihm Zeit lassen. Zufüttern tu ich noch nicht,das mache ich erst wenn er selbst im Hochstuhl sitzen kann....
Er wächst und gedeiht,hat allerdings schon seinen zweiten Schnupfen in kurzer Zeit,aber das liegt an seinen Geschwistern:-)
Meine Tochter hat mit 13 Monaten Laufen können,mein Sohn mit 18 Monaten....warte ab und mach keinen Druck. Ach und wegen den Zähnchen und dem Beißen auf den Löffel: bei meinen wars so ,daß in der zeit wo ein Zahn kam,sie das Essen mit dem Löffel verweigert haben,dann habe ich ihnen in der zeit einfach wieder ein Fläschchen gegeben:-)
Grüße
Liro
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen