Bin ratlos! Habt ihr eine Idee?
Felicia ist zur Zeit ziemlich anstrengend, wenn sie wach ist! Sie heult los, als wenn ihr Leben bedroht wäre. Urplötzlich, lautstrak und mit Tränen, als wär der Teufel hinter ihr her!
Da hilft dann alles nichts, weder essen, noch wickeln, kein Tee (Flaschenkind), kein Schnuller, kein Lefax, kein streicheln, kein auf-den-arm-nehmen - einfach überhaupt nix. Ich bin dann irgendwie völlig hilflos! Ich habe echt alles probiert!
Sie schreit und heult sich die Seele aus dem Leib! Ohne Pause.
Dann gibt mein Mann ihr eine Flasche (obwohl ich ihr die gerade angeboten hatte), sie nuckelt dran, beruhigt sich und schläft ein! Aber sie trinkt dann im Höchstfall ein paar weniger ml!
Das ist meistens zwischen 20-22 Uhr!
Oft auch am Tage (gerade eben). Ich versuche alles, aber sie schreit und weint ohne Ende. Ich habe es mit allem probiert. Blähungen sind es eigentlich nicht, weil sie Bäuerchen gemacht hat und nicht pupsen muss. Außerdem gebe ich ihr dann immer Lefax, aber sie beruhigt sich gar nicht.
Auch mit der Flasche ist es komisch, sie saugt sie an, trinkt ein wenig, fängt plötzlich an zu schreien (immer mit Tränen!). dann nehme ich sie hoch, aber auch da beruhigt sie sich nicht. So geht das die ganze Zeit! Mit Pulle im Mund wird geschrien!
Und dann, auch urplötzlich, ist alles wieder gut. Kind trinkt (auch eine eben gerade verweigerte Flasche!) und schläft dann ein!
Was soll das? Das kann doch nicht normal sein, oder? Weiß mir echt nicht mehr zu helfen! Und schreien lassen kann ich sie nicht, das ist furchtbar! Kann ich nicht. Dazu immer diese Tränen....
HILFE!!!!
LG von der völlig fertigen und müden Sandra
Re: Bin ratlos! Habt ihr eine Idee?
fühl Dich erstmal ganz doll gedrückt! Kopf hoch es kann nur wieder besser werden. Ich kenne dieses Verhalten in ähnlicher Form! Mein Paul (wird vollgestillt) hat das letzte Woche auch 3 Tag lang praktiziert - erst hat er ganz brav an der Brust getrunken und fing dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund an zu weinen , mit Armruderei und Fußstrampelei! Ich hab ihn von der Brust genommen und erhat weiter geweint - ein paar min. später nachdem er sich beruhigt hatte wieder rangesetzt. Und schwups hat er brav weiter getrunken! Es läßt sich nicht immer alles erklären, aber ich denke bei Ihm war es ein Wachstumsschub (er ist jetzt 9W+4T geb. am 06.07) und ich glaube Deine Maus ist fast genauso alt! Sie spüren natürlich das wir unruhig werden und das überträgt sich dann wiederrum auf das Kind! Vielleicht ist das der Grund dafür das sie bei Deinem Mann dann so plötzlich zur Ruhe kommt!
Schreien lassen ist auch wirklich keine gute Alternative! Die kleinen Schätze haben doch keine andere Möglichkeit sich mit uns zu Verständigen- und wenn Mama dann gar nicht reagiert.... wie einsam und allein gelassen die sich fühlen müssen!
Liebe Grüße von Britta und Paul
Ps. versuch doch mal....
@ Guste
danke für deine Antwort!
Leider hat da gestern auch nicht geholfen. Ich habe mich oben ganz nackig gemacht und sie mir mit dem Bauch auf meine Brust gelegt, aber sie hat weiter geschrieen wie am Spieß.
Sonst hilft es wenigstens kurz, sie auf den bauch/Brust zu legen.
LG sandra
Re: Bin ratlos! Habt ihr eine Idee?
meine Leonie hatte das auch. Dasm kommt mir ziemlich bekannt vor. Zur Krönung hat sie dann nach einer erfolgreichen Flasche diese komplett erbrochen. Vor lauter Schreck sind wir dann ins Kranknehaus gefahren. Ihr Bauch war fürchterlich gebläht. Sie hatte also Hunger und wollt trinken, aber es ging nichts in den Bauch, weil der gebläht war - also 2 Schlucke trinken, schreien. 2 Tage später hatte sie dann auch noch einen Magen-Darm-Infekt. Wenn es jetzt wieder so ist, gucke ich mir immer ihren Bauch an. Wenn ihre Luft gar nicht raus will, helfe ich ein wenig mit dem Fieberthermometer nach (wurde im KKH auch gemacht). Danach ist alles wieder gut. Guck doch mal, vielleicht ist das ja bei dir auch so.
Viel Glück und liebe Grüße
Romy
Zahnen.......?
wenn die kleinen wirklich grundlos weinen und das uhrplötzlich kann es auch sein das sie zahnen.
habe ich soeben im kurs gelernt.
Raphael hatte das auch.er weinte plötzlich los.
und siehe da,man sieht jetzt schon denn zahn durch kommen.
den kleinen tut das weh wenn der zahn durch den kieferknochen kommt.nicht wenn er durchs zahnfleisch muss.
Raphael ist jetzt 11 wochen.ja er ist früh drann,aber eben nichts ist unmöglich.
lg eve
@ eve*
das kann ich mir nicht vorstellen! Sie ist gerade mal 9 Wochen alt, dazu noch 5 Wochen zu früh geboren. Korrigiert also erst 4 Wochen alt!
Aber naja, vielleicht doch? Wer weiß....
LG sandra
Re: @ eve*
ich trag sie dann meist im abgedunkelten KIZI rum und mach beruhigende schschlaute oder denk mir ne Gecshichte mit diesen lauten aus, z.b über ne Eisenbahn.. komischerweise hilft das..mein Mann macht auch schon mit ( PS hab ich aus ner erziehungszeitschrift)...
oder bei Bauchschmerzen den fliegergriff probieren....
ein Versuch ist´s wert...
Schreib mal ,ob´s was bringt
LG Frosch mit Luna und Leonie geb. 5.8 auch knappe 5.5 wochen zu früh
@ Frosch
oh je, heute Abend war wieder die Hölle los, sie hat geschrieen, bis sie nicht mehr konnte! Ich habe ihr dann die Flasche gegeben, sie hat weitergeschrieen, sich total verschluckt, wieder geschrieen und ganz plötzlich fielen die Augen zu und sie ist eingschlafen ohne einen Mucks! Häää?
Mit Pucken habe ich es verscuht, aber leider mag sie das überhaupt nicht. Sie wurschtelt so lange, mit Schreien natürlich, bis sie wieder frei ist. Damit kann ich ihr nicht kommen!
Im dunklen Raum rumwandern hilft wiederum etwas, zwar nicht lange, aber ein paar Minuten. Ist mir heute aufgefallen. Im ersten Augenblick dachte ich, sie mag das Licht nicht! Ich weiß auch nicht. Mit ihr sprechen hilft auch überhaupt nix. Da müsste ich so laut reden, um ihr Geschrei zu übertönen! Sie lässt sich so gut wie gar nicht beruhigen. Sie hört so plötzlich sie angefangen hat auch wieder auf. Manchmal will sie dann doch was trinken, obwohl sie die Flasche mit riesen Gewürge abgelehnt hat. Sehr komisch!
Mein Mann will mit ihr unbedingt zum KiA, er denkt, sie ist krank...
LG sandra
Re: @ Frosch
unsere Hebi gab uns noch den Tipp ,die beiden zu baden, wenn sie nicht schlafen wollen...versucht haben wir´s aber noch nicht, die letzten Nächte gingen ganz gut. ich hab gemerkt,daß meist dann Terror angesagt ist, wenn viel Besuch da war und sie viel bei anderen auf dem Arm getragen wurden. dann scheinen die beiden total aufgedreht zu sein und können per tout nicht einschlafen( ist vielleicht zu viel für die beiden ).leo ist recht leicht zu beruhigen ,nur luna will gar nix. Getragen werden ist doof ( egal wie), liegen ist doof, singen ist doof und erzählen auch, nur schreien .. mama und papa sind sowieso doof, lol.Die kleine kommt ( leider) nach Aussage meiner Mutter ganz nach mir. ich war scheinbar als Baby auch so...das ist wahrscheinlich die Retourkutsche
Schreib mal , wie´s weiter läuft
LG frosch mit Luna und Leonie
Re: Bin ratlos! Habt ihr eine Idee?
da es immer so um die gleiche Zeit ist... ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass manche Kinder auch mal schreien müssen, um den Tag zu verarbeiten. Saskia hatte das auch mal eine Weile. Geheult, ohne dass man sie irgendwie beruhigen konnte, kurz vorm Einschlafen. Da war sie allerdings ein bisschen älter (so 3-4 Monate).
Es könnte auch einer dieser berühmten Wachstumsschübe sein, oder eben auch Zahnen. Reagiert sie auf Massage des Kiefers mit dem kleinen Finger?
LG Nicole
Re: Bin ratlos! Habt ihr eine Idee?
unsere Tochter ist jetzt fast 8 Wochen alt und hat vor ca. 10 Tagen abends genau solches Schreien angefangen. Weil man vorher von ihr überhaupt nicht mitbekommen hat, dachte ich erst an Ohrschmerzen (sie hatte eine Rotznase), sind es aber nicht. Statt dessen täglich dasselbe. Die Hebamme meinte, damit schreien die Fuzzis sich den Streß vom Leib (Psychohygiene :-) ) und Eva hätte uns nur etwas länger verschont, die meisten Kinder würden mit 3-4 Wochen schon anfangen und manche auch wesentlich länger schreien. Mir hilft es, wenn ich weiß, da muß sie durch und ich helfe ihr, indem ich sie ins Tuch setze und leicht seitwärts schaukle. Meist hilft der Schnuller nicht, weil der eh gleich wieder rausfliegt. Ein vorsichtiger Lichtblick: gestern abend hat sie vergessen zu brüllen ;-) Mal sehen, was heute abend passiert...Ich finde die Brüllerei aber sehr schwer zu ertragen. Niemals würde ich sie irgendwo liegen lassen nach dem Motto: Auf dem Arm schreit sie auch, also kann sie auch wo anders schreien.
Gruß
Christina
Re: Bin ratlos! Habt ihr eine Idee?
wahrscheinlich kannst du ihr sm besten helfen, wenn du sie ganz viel trägst, z.b. mit dem Tragetuch! Nichts ist tröstender für ein Baby, das Sorgen hat (das können auch emotionale Probleme sein, z.b. noch vom Geburtserlebnis herrührend, oder: das neue auf dieser Welt macht noch Angst)!
Dein baby vermisst noch öfter die Geborgenheit, die es im Bauch hatte, und beim Getragenwerden kann es dich weiter ganz nah spüren. Selbst wenn sie dabei nicht gleich aufhört zu weinen, wird ihr das Tragen auf lange sicht am Betsen dabei helfen!
Alles Gute!
P.S. Du kannst auch Babymassage probieren!
Stillst Du noch, bzw. würdest du nochmal versuchen zu stillen?
@ sonnenwind2311
danke für deine Antwort. Das Tragen habe ich schon versucht, sie weint und schreit trotzdem. Auch wenn ich mit nachtem Oberkörper sie auf mich lege, gits Gebrüll.
Ich pump-stille nach wie vor. Habe auch einen sehr guten Vorrat im Eisfach, wenn diePumpe zurück muss :-)
LG Sandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen