Bin nicht gut drauf und hab dolle Angst...
war die letzten Tage viel unterwegs. Haben uns neue Couch gekauft, waren zum Essen und Kaffee eingeladen etc.. Mir selbst gehts nicht so dolle - Verdauungsprobleme, immer wieder zitterig, abends dolle Übelkeit und Sodbrennen (mit Medi bisl besser, aber auf Dauer find ich das auch nicht gut...) und dann ganz arge Angst. Habe heut schon wieder von der Mama von uns und der Ausschabung gelesen und im entfernten Bekanntenkreis hatte eine Handballerin auch in der 11.SSW eine FG. Ich hab heute nacht ganz schlecht geträumt und richtig panische Angst, daß etwas nicht i.O. sein könnte. Noch dazu gibts bei Norma günstiges Bettchen - hab ich so günstig mit allem drum und dran noch nirgends gesehen und Mama würde das gerne für mich holen. Aber wenn was passiert und dann stehen die Sachen hier herum.. (Wobei ich ein paar Kleinigkeiten ja auch schon habe...) Ich würde morgen am liebsten zu meiner FÄ gehen und guggen, ob alles i.O. ist, aber die erklärt mich bestimmt für verrückt oder???? Oder soll ich hin und im Zweifelsfall eine Ausrede erfinden warum ich da bin? Ihr haltet mich jetzt bestimmt für bescheuert gell? Ihr habt sicher Recht - tut mir leid. Bin nur so durch den Wind... GGGGLG - Sunny+Keks irgendwo zwischen 10+4 und 11+1
Re: Bin nicht gut drauf und hab dolle Angst...
es ist jetzt mein vierte SS und wenn alles gut geht mein 4. Baby. Dennoch hab ich diesmal mehr angst als bei den anderen ss. Das liegt wohl zum Teil wirklich an diesem Forum. Denn jedesmal wenn ich lese: "es ist vorbei" tut es mir unendlich weh. Alpträume hab ich bestimmt 3x die Woche. Nun bin ich zwar im 4. Monat :-) aber die angst bleibt. Ich muss ja nur einmal doll stürzen oder irgendetwas anderes kann passieren. Ich weiß auch nicht wie man die angst überwinden kann. Frag deine Mutti ob sie das Bett bei sich lassen kann und wenn es dich beruhigt gehste halt zum Arzt.
Hoffe es geht dir bald besser.
Liebe Grüße Paula (irgendwo 13. SSW)
Wenns dir besser damit geht, dann geh morgen zur FÄ und lass sie nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Ich bin mir zwar sehr sicher, das es das ist, aber wichtig ist, was du denkst und fühlst! Zur Not lass die halt was einfallen - starkes Ziehen im Unterleib (wäre ja, wegen der Mutterbänder, nicht mal unbedingt gelogen *g*)
Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und seltsamerweise bin ich da viel gelassener was Fehlgeburten oder so angeht. Liegt sicher auch daran, das ich nicht mehr soooooooo viel in den Foren unterwegs bin wie zur Schwangerschaft mit Mika!
Du wirst sehen, dein Bauch wird wachsen - und je größer der Bauch, je mehr Bewegungen du wahr nimmst - umso beruhigter wirst du und du vertraust auf dich und das Baby! :o)
Ich wünsch dir alles Liebe! :o)
Liebe Grüße
Mona, die leider kaum noch was zu kaufen braucht, da ja fast alles noch da ist *g*
@mona und susi
Re: @mona und susi
mach Dir nicht so einen Kopf! So lang es Dir körperlich schlecht geht, geht es Deinem Baby gut. Und Übelkeit ist ein sehr gutes Zeichen :o).
So wie es Dir momentan geht, ging es mir auch zu der Zeit. Und immer diese Angst im Nacken.
Kopf hoch Sunny, fühle Dich fest gedrückt!
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 16+6 / 17+1 laut US)
Mensch Sunny
GGGGGGGGGGGGGGGGLG Siro
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen