Suchen Menü

Bin nicht gut drauf und hab dolle Angst...

Hallo Mädels,
war die letzten Tage viel unterwegs. Haben uns neue Couch gekauft, waren zum Essen und Kaffee eingeladen etc.. Mir selbst gehts nicht so dolle - Verdauungsprobleme, immer wieder zitterig, abends dolle Übelkeit und Sodbrennen (mit Medi bisl besser, aber auf Dauer find ich das auch nicht gut...) und dann ganz arge Angst. Habe heut schon wieder von der Mama von uns und der Ausschabung gelesen und im entfernten Bekanntenkreis hatte eine Handballerin auch in der 11.SSW eine FG. Ich hab heute nacht ganz schlecht geträumt und richtig panische Angst, daß etwas nicht i.O. sein könnte. Noch dazu gibts bei Norma günstiges Bettchen - hab ich so günstig mit allem drum und dran noch nirgends gesehen und Mama würde das gerne für mich holen. Aber wenn was passiert und dann stehen die Sachen hier herum.. (Wobei ich ein paar Kleinigkeiten ja auch schon habe...) Ich würde morgen am liebsten zu meiner FÄ gehen und guggen, ob alles i.O. ist, aber die erklärt mich bestimmt für verrückt oder???? Oder soll ich hin und im Zweifelsfall eine Ausrede erfinden warum ich da bin? Ihr haltet mich jetzt bestimmt für bescheuert gell? Ihr habt sicher Recht - tut mir leid. Bin nur so durch den Wind... GGGGLG - Sunny+Keks irgendwo zwischen 10+4 und 11+1
Bisherige Antworten

Re: Bin nicht gut drauf und hab dolle Angst...

Hallo Sunny,
es ist jetzt mein vierte SS und wenn alles gut geht mein 4. Baby. Dennoch hab ich diesmal mehr angst als bei den anderen ss. Das liegt wohl zum Teil wirklich an diesem Forum. Denn jedesmal wenn ich lese: "es ist vorbei" tut es mir unendlich weh. Alpträume hab ich bestimmt 3x die Woche. Nun bin ich zwar im 4. Monat :-) aber die angst bleibt. Ich muss ja nur einmal doll stürzen oder irgendetwas anderes kann passieren. Ich weiß auch nicht wie man die angst überwinden kann. Frag deine Mutti ob sie das Bett bei sich lassen kann und wenn es dich beruhigt gehste halt zum Arzt.
Hoffe es geht dir bald besser.
Liebe Grüße Paula (irgendwo 13. SSW)

Hallo Paula, erstmal lieben Dank für Deine Antwort. Bin froh, daß es nicht nur mir so geht (nich falsch verstehen gelle *g*) Aber manchmal denk ich ich bin schon paranoid... Die Sachen werden eh erstmal bei Mama bleiben, sie wohnt ja 400km weiter und vielleicht werd ich wirklich zu meiner FÄ gehen... Danke schön!! Alles Liebe, Sunny

Fühl dich erstmal gaaaaaanz doll gedrück! *umarmeunddrücke*
Wenns dir besser damit geht, dann geh morgen zur FÄ und lass sie nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Ich bin mir zwar sehr sicher, das es das ist, aber wichtig ist, was du denkst und fühlst! Zur Not lass die halt was einfallen - starkes Ziehen im Unterleib (wäre ja, wegen der Mutterbänder, nicht mal unbedingt gelogen *g*)
Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und seltsamerweise bin ich da viel gelassener was Fehlgeburten oder so angeht. Liegt sicher auch daran, das ich nicht mehr soooooooo viel in den Foren unterwegs bin wie zur Schwangerschaft mit Mika!
Du wirst sehen, dein Bauch wird wachsen - und je größer der Bauch, je mehr Bewegungen du wahr nimmst - umso beruhigter wirst du und du vertraust auf dich und das Baby! :o)
Ich wünsch dir alles Liebe! :o)
Liebe Grüße
Mona, die leider kaum noch was zu kaufen braucht, da ja fast alles noch da ist *g*

Liebe Sunny!ich halte dich keineswegs für bescheuert!Ich war auch 2x ausserterminlich beim Arzt,wegen meinen Blasenkrämpfen,hab aber natürlich schon insgeheim gehofft,dass ich einen Us bekomme.Was dann ja auch der Fall war.Ich muss sagen,ich bin im Moment nicht so oft hier,weil ich einfach nicht mehr Angst haben will,wenn ich lese,dass jemand wieder eine FG hatte.Nicht falsch verstehen, ich finde dass diese Mädels allen Grund und jedes Recht der Welt haben, ihren Schmerz von sich zu schreiben,nur macht mir das jedesmal Angst.Wir sollten allerdings versuchen, unseren Würmchen zu Vertrauen und uns nicht verunsichern lassen.Mein Tip ist, wenn du Angst hast, las dir eine Ausrede einfallen weshalb du zum Arzt gehen kannst oder sg deinem FA einfach ganz Ehrlich,dass du Angst verspürst und gerne zur Beruhigung sehen würdest,dass es deinem Wurm gut geht!Ganz ganz liebe Grüsse und mach dir keine sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung!susi,17+1

@mona und susi

hallo ihr zwei, ich danke euch auch ganz dolle!! mein schatzi hat mich auch ganz lieb in den arm genommen und mir auch noch das erste kuscheltier von keks (einen hund den er gestern gekauft hat :o))))) in den arm gedrückt und gesagt, er hat uns lieb und es ist alles i.O. aber auch ER versteht wenn ich morgen zur FÄ will. mönsch und da hab ich gedacht, der männe hat eh kein verständnis ;o) ihr seid echt lieb und ich bin froh, daß es euch gibt!! danke schön :o)))) GGGLG - sunny+keks

Re: @mona und susi

Na siehste ;-) wird schon alles gutgehen und wenn dein Mann so zu dir steht ist doch eh alles wunder wunderschön!Lg Susi

Hey Süße,
mach Dir nicht so einen Kopf! So lang es Dir körperlich schlecht geht, geht es Deinem Baby gut. Und Übelkeit ist ein sehr gutes Zeichen :o).
So wie es Dir momentan geht, ging es mir auch zu der Zeit. Und immer diese Angst im Nacken.
Kopf hoch Sunny, fühle Dich fest gedrückt!
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 16+6 / 17+1 laut US)

18+1 *grr*

Mensch Sunny

Nun laß Dich erst mal knuddeln. *drückundknuddel* Hast Du denn schon mal mit Deiner Hebi geredet??? Die kann Dir doch bestimmt seelisch und moralisch weiterhelfen! Versuch Dich mal zu entspannen, vielleicht liest Du mal was schönes oder läßt Dich von Deinem Liebsten verwöhnen!?
GGGGGGGGGGGGGGGGLG Siro

Liebe Sunny, ich kann Dir nur sagen, mir ging es die ersten 12. Wochen auch so. Kreislaufprobleme ohne Ende, einmal sogar mit Kollaps, ständig Angst....Und dann war ich bei 12+0 bei meinem Arzt nach langen 4 Wochen. Es war alles ok und wurde sogar auf 12+3 hochgestuft. Und dann stell Dir vor, seitdem geht es mir viel, viel besser. Nur noch ab und zu ein bisschen Schwindel bei mir. Ich denke dass meine ganzen Beschwerden psychischer Natur waren (durch die Angst) und ich würde das nächste Mal einfach wegen irgendeinem Vorwand (z. B. Ziehen im Bauch) zum Arzt gehen da es einem danach garantiert viel besser geht.Alles Liebe für Dich und Deinen Keks Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen