Bin neu hier!!!
Schon oft habt ihr mir geholfen.Ich finde dieses
Forum ganz toll.
Und schon auch schon eine Frage:
Da unsere Baby Ende Juli Termin hat,bin ich mir überhaupt nicht sicher was für Kleidung ich in welchen Grössen kaufen
soll.Vielleicht hat ja die ein oder andere schon Erfahrung damit.
LG Tanja
Re: Bin neu hier!!!
Das ist nicht schwer - ich habe es da super einfach, da meine Feundin genau ein Jahr vor mir ihr Baby bekommen hat und ich so in etwa "abschauen" kann. Außerdem kaufe ich ihr sämtliche Sachen ab :-). Für den Anfang (mein ET:9.7.)habe ich wenige Sachen in 56, halt Strampler, Langarmshirt und Sommersachen, man weiß ja hier im Norden nie, wie der Sommer wird. Dann habe ich ab 62 alles quer Beet, sommerliches und eben Sweatshirts, etc. In den jeweiligen Größen natürlich auch ein paar Bodys, Söckchen und Co. Aber eben alles in Maßen, denn meist hat man viel zu viel. Und oft schenken die Leute einem ja auch noch was. Richtig viele Sachen habe ich ab 62/68/74, da sie die etwas länger tragen.Aber es kommt eben auch darauf an, ob man später ein "Spuckkind" hat, ob man ständig wäscht, etc. Kleiner Tipp, es gibt auch im Internet Größentabellen, an denen man sich orientieren kann, wann man was braucht. Das hilft ein wenig, wenn man schon auf Vorrat kaufen möchte. Viel Spaß! LG, harley_007 (25.SSW)
Re: Bin neu hier!!!
willkommen im Forum!!!!
Also, ich bin zwar "erst" Ende 20 SSW, war jedoch schon Baby-shoppen!
Ich habe ganz viel in größe 56. Ich habe bestimmt 13 Strampler! Aber ich ahbe auch keine Lust, jeden tag Babysache zu waschen. deswegen ahbe ich soviel. Zumal die Kleinen nur 2 bis 3 Mal am Tag die Milch wieder rausspucken müssen- und schon muss man sie umziehen. Vielleicht auch 3 Mal täglich.
Ich habe Nicki-pullis für den Herbst/ Winter in Größe 62/68.
Sonst noch viele Bodys, auch Langarm.
Baby bekommt bei warmen Wetter Langarmbody an und Strampler drüber- fertig!
Hmm, ich war am Anfang skeptisch, ob die 5-6 Strampler + Body die immer auf den Erstlingslisten stehen, auch reichen. Ich denke nicht. Ich will mir keine Sorgen darüber machen, dass die sachen nicht reichen, weil das Baby das 3 Mal am Tag gekotzt hat.
Und sonst, habe ich von 56 bis 62/68 schon alles zu hause, dabei wirds das erste Baby !
Größe 50 kaufe ich nicht, denn dafür wirds bestimmt schon zu groß sein :-)
Liebe Grüße von Sandra 20 SSW
WELCOME!
also ich kann dir nur den Rat geben mit den ganz kleinen Grössen bis zum Schluss zu warten. Solltest du meinetwegen vorzeitig entbinden, dann brauchts du sicherlich kleinste Grössen und das kann dann immer noch dein Mann /Freund oder sonst wer machen. Ansonsten würde ich die meisten Strampler in 56 kaufen und dann gucken wie gross Baby ist. Ich hatte für Liliana drei Stranmpler in Gr. 50 und die hat sie nur 14 Tage tragen können.Sie war 53cm gross. Und du kannst auch zu grosse Strampler anziehen. Lili mochte die engen Sahcne sowieso überhaupt nihct und ganz schnell waren wir bei 62... Also viel Spass
Kats 22 SSW
Re: WELCOME!
Werde dann mal so langsam auch starten mit den ersten
Einkäufen.Einige von Euch haben ja schon sehr viel.
Schönen Abend noch.
GGLG Tanja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen