Suchen Menü

Bin mit allem so unsicher....

obwohl leander mein zweits Kind ist- tja wer hätte das gedacht! Hab manchmal das GEfühl ich kann mich nicht gebug auf ihn einlassen, weil ich die Grosse (fast 2) auch noch habe... Hab ständig ZWeifel, ob ich alles richtig mache etc... z.b. das GEdöns mit dem trinken... er hat nicht viel zugenommen in den letzten Wochen und jetzt kriegt er ja Flsche + abgepumpte Mumi und nacht BRust... IST DAS RICHTIG? Dann: er schläft auf dem bauch, IST DAS RICHTIG? Dann: ich lasse ihn manchmal für 5-10 "schreien" oder "Weinen", denn er wacht immer nach 45 min wieder auf, obwohl er dann satt sein müsste und auch nicht immer Bauchweh hat, aber liliana ist auch noch das und bracht mich auch. IST DAS RICHTIG ODER ZERSTÖRE ICH DA SEIN URVERTRAUEN... Leander ist nun glaube ich auch nciht so kuschelig, genauso wie lili, liegt es daran dass ich in eben auch mal schreien lasse? Klingt vielleicht blöd in euren Ohren, aber solche fragen stelle ich mir halt? So nach dem Motto er ist "abweisend" zu mir, denn er guckt immer in die Gegend und man hat das EGfühl er will weg...
Versteht mich einer, was ist da schreibe? Au mann, so das musste mal raus!
Lg kats mit leandre 8W4T und lilianan 22M
Bisherige Antworten

Re: Bin mit allem so unsicher....

hi kats, erst einmal solltest du dir nicht so viele unnötige gedanken machen ;-)
robin ist auch mein 2. kind und mir geht es in vielen dingen wie dir (und wahrscheinlich noch vielen anderen). ich habe mir von anfang an immer gesagt, dass beide kinder lernen müssen, aufeinander rücksicht zu nehmen. da muß eben mal eins weinen. ein schlechtes gewissen muß frau deswegen nicht haben! weinenlassen schadet den kindern nicht, wenn sie sonst viel zuwendung bekommen. sie merken schon sehr früh "wie der hase läuft" und wachsen so hinein (verstehst du, wie ich das meine?). und ihre mama werden sie trotz allem immer lieben!
was das füttern angeht: keine ahnung, ich stille noch voll. ich würde da auf mein bauchgefühl vertrauen und dem kind zu essen geben, was ich für richtig halte (flasche, abgep. mumi und brust).
auf dem bauch kann er ruhig schlafen. wenn das seine lieblingsstellung ist, warum nicht!? hauptsache, du schaust ab und an nach ihm und hast das ganze so im griff, dass er nicht mit dem kopf in die matratze drückt (ich drehe robin dann immer auf den rücken, wenn ich aus dem zimmer gehe oder "verbarrikadiere" sie mit festen kissen, damit sie nicht rumrollen kann).
wenn beide kinder nach mir verlangen, habe ich robin oft im tuch auf dem bauch oder auf dem arm. dann schläft sie schon mal so ein und bleibt dann bei uns auf dem teppich liegen. ist sie wach, hat sie ihre krabbeldecke neben unserem platz und ist so auch immer mittendrin. jason zeigt ihr schon viel und kümmert sich gut um sie ;-). kuschelig war ER übrigens auch nie, SIE hingegen liebt das kuscheln sehr (und manchmal muß sie eeeeeeeewig schreien, wenn jason gerade bettfertig gemacht wird, ich koche etc.!).
wenn leander im moment sehr viel in der gegend herum guckt, liegt das vielleicht gerade am 8-wochen-schub, denn da entdecken die kinder ihre augen. d.h. sie können endlich etwas sehen, ohne dabei saugen zu müssen und die entfernungen werden immer weiter. also wollen sie nicht immer nur mama anschauen, sondern ihre umgebung betrachten ;-).
lg annett mit jason (27m) und robin 9w5t

Re: Bin mit allem so unsicher....

Hi,
vielen Dank für dein mail, das baut schon mal auf! Ich wusste gar nicht dass Robin auch ein Mädchenname ist, aber warum nicht!
Bis denni
kats

Re: Bin mit allem so unsicher....

Hallo Kats,
ich kann nicht richtig mitreden - nur so halb: ich habe ausser meinem 8 Wochen alten Lorenz noch zwei Hunde, die vorher Kindersatz waren und deshalb sehr viel Zuwendung gewohnt sind. Weil ich die beiden noch genauso gern wie vor Lorenz' Geburt habe, will ich sie auch jetzt nicht zu kurz kommen lassen - und das heisst, dass drei Lebewesen nach mir verlangen. Und Lorenz muss auch schon mal eine Weile schreien, wenn die beiden gerade Futter kriegen oder kurz raus muessen. Und genauso wie Du habe ich mir ueber das Urvertrauen ebenfalls das Hirn zermartert und mir deswegen selber einen unglaublichen Stress daraus gemacht, Lorenz auch ja nie eine Sekunde laenger als unbedingt noetig schreien zu lassen. Diese Angespanntheit hat sich auf alle uebertragen: auf Lorenz, die Hunde und nicht zuletzt auf meinen Liebsten. Nimm' es lockerer - die paar Minuten schreien scheinen nichts auszumachen. Lorenz kriegt viel Liebe und Zuwendung, nur nicht immer dann, wenn er schreit. Manchmal schreit er fuer einige Zeit und hoert dann ploetzlich auch einfach wieder auf damit und liegt stattdessen ruhig da und schaut in die Gegend. Komme ich dann, ist die Gegend u.U. interessanter als ich - und das ist auch so, wenn ich beim ersten Pieps aufspringe und ihn hochnehme. Halt die Ohren steif! folke-charlotte

Re: Bin mit allem so unsicher....

DANKE! Das mit dem aufhören zu schreien hab ich bei leandre auch shon gehabt!
HAb die auf dein posting oben geantwortet!
Lg kats
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen