Bin ich zu empfindlich?? O.T,
Also momentan geht es mir echt bescheiden! Ich bin fertig und am heulen und krieg mich gar nicht wieder ein. Ob das die SS-Hormone machen? Denn sonst bin ich gar nicht so nah am Wasser gebaut und zart besaitet.
Zuerst fing es heut morgen an. Daniels Mutter hatt mal so beschlossen das Daniel und sein Papa in RUMÄNIEN!!!! ein Haus installieren sollten. Ich sagte schon zu ihr nein das werde ich Daniel ausreden. Sie meinte dann aber so das werden sie dann so oder so machen! Hallo???? Hat sie schon mal drüber nachgedacht das er dann über 6 Wochen Urlaub nehmen muss?? Und das bei der heutigen Arbeitslage? Das ist ein ganzer Jahresurlaub der eigentlich zur Erholung dient und nicht dazu um noch mehr zu schuften als er eh schon tut. Ich hab Daniel das dann erzählt und gesagt das ich das nicht möchte. Er schnauzt mich gleich an das müsse er doch entscheiden und nicht ich! Blabla. Hallo??? Denkt auch noch mal irgentjemand nach???? Er hat bald 2 Kinder und da kann man den Job nicht einfach so aufs Spiel setzen und vorallem wenn ich hoch schwanger bin geht er ins Ausland! GEHTS NOCH????
Dann gings heut nachmittag weiter, anstatt ein wenig mit Niclas und mir was zu unternehmen sitzt er lieber im Büro und raucht oder haut sich aufs Sofa und pennt und wir stören ihn ja nur!
Daniels Mutter kam um 6 an wir wären eingeladen zum Grillen zu seinem Bruder und das um 7! KLASSE!!! Denn wo bekomm ich ner halben std nen Babysitter her? NIclas geht um 7 ins Bett und ich seh nicht ein warum ich ihn auflassen soll und somit quälen nur damit Schwimu ihren Enkel mitnehmen kann! Und das tolle sie wusste es schon seit heut Mittag und da hätt man es mir doch eher sagen können???
Daniel ist dann mitgefahren und wollt danach eigentlich nur zu einen Freund noch ein Bier trinken! Gerade kam er nach Hause und hat das Auto gebracht sie wollen nun mit der GESAMTEN FAMILIE zum Schützenfest! ACH JA???? Gehör ich denn nicht dazu?
Er kann wegen meiner auch gerne losgehen nur hat mal jemand darüber nachgedacht wie ich mich momentan fühle????
NEIN!
Ich sitz dann mal wieder ganz alleine zu Hause! Alle amüsieren sich! Wann bin ich denn das letzte Mal losgewesen und Daniel hat auf den Kleinen aufgepasst? Sicherlich wenn man ein Kind hat muss man zurückstecken aber muss denn immer nur die Frau zurückstecken? Meine Freunde haben sich auch schon alle abgekapselt. Nur eine Bekannte hab ich noch. Haben ja noch alle keine Kinder und arbeiten den ganzen Tag. Abends wenn sie mal Zeit hätten dann pennt der kleine ja aber es kommt auch keiner vorbei. Ich fühl mich gerade echt mies! MOrgen liegt Daniel mal wieder den ganzen Tag im Bett am ausnüchtern. Mir würden ja auch scjon 2-3 freie Stunden reichen. Daniel arbeitet von Mo-SA viel. Von 7-22 Uhr und da kann ich auch verstehen das er ruhe haben will! Ich schon mich auch soweit es geht. Den kleinen bring ich mittlerweile ungern zu schwimu denn das was ich sag ist eh quatsch in sachen niclas ND und Ernährung. Er bekommt da schon Schokolade und son Kram.
Ich bin ja auch gerne für Niclas da und freu mich über jeden Tag und es ist eigentlich auch kein STress mit ihm aber mal ein wenig Freizeit wär ja nicht schlecht und wenn es in der Woche mal 2 Stunden sind und Papa da mal aufpasst aber er schieb Niclas dann gleich zu Oma sobald ich die Tür hintermir geschlossen hab.
Daniel ist doch auch sonst total lieb und so aber seit ein paar Tagen ist er anders ich kanns nicht beschreiben.
Oder ich leide einfach an SS_Deppressionen und nehm einfach alles persönlich.
Och ich weiß ja auch nicht! OH ich musste das mal loswerden!
Sorry ist so lang geworden!
LG NIcole
Re: Bin ich zu empfindlich?? O.T,
Das mit den 6 Wochen in Rumänien find ich ein bisschen krass,kann man damit denn nicht warten bis nach der Geburt?Dass er helfen will,versteh ich ja irgendwie noch,aber muss das denn jetzt sein?Ich würde nochmal in Ruhe mit ihm reden,vielleicht könnt ihr euch ja einigen.
Leider ist es immer noch oft so,dass die Frauen mehr zurückstecken müssen als die Männer,das hat sich in unserer Gesellschaft wohl so eingebürgert...
Ich drück dich jedenfalls ganz feste und hoffe,dass ihr die Sache geregelt kriegt wenn die Wogen etwas geglättet sind.Ein ganz lieber Gruss und Kopf hoch,das wird schon wieder!Susi
Re: Bin ich zu empfindlich?? O.T,
auch ich möchte Dich zuerst einmal fest drücken und Dir sagen, daß Du nicht zu empfindlich bist!
Das mit Rumänien finde ich auch nicht witzig! Nicht nur wegen der Arbeitslage, es fängt ja schon mit alltäglichen Sachen an. Was ist, wenn es Dir mal nicht gut geht, oder wer trägt die Einkäufe?
Das Thema mit den Eltern kenne ich auch nur zu gut! Irgendwie fühlt man sich dann ausgeschlossen, so als ob man nicht dazugehört, oder?
Den Spruch mit der "gesammten Familie" hätte er sich echt verkneifen können. Das tut echt weh, das kann ich mir gut vorstellen, aber das war bestimmt nur so dahingesagt. Männer sind manchmal etwas unsensibel! Ich kenne das von meinem ;-)
Ach, ich kann Dich sooooooo gut verstehen! Sowohl das Thema Freunde, die immer weniger werden, weil alle arbeiten, wie auch das Thema, daß ich sagen kann, was ich will, ich habe immer Unrecht!
Das Thema Freunde habe ich für mich so gelöst, daß ich mir eine Krabbelgruppe gesucht habe. Dort sind super viele liebe Mamas mit denen ich jetzt auch so was mache. Wir gehen spazieren, setzten uns mit den Kindern in den Park usw. Vielleicht ist das ja auch was für Dich?
LG Katja, die Dich echt gut verstehen kann
Nein - ich kann gut mitfühlen
mit gehts im Moment auch etwas ähnlich (mein Mann ist auch grad noch unterwegs, wollte ja nur schnell auf ein Bier.....), ich bin auch sehr gedrückt und genervt.
Ich fühl mich im Moment wie eine Mama und Putzfrau - aber nicht mehr wie eine Frau!!
Und die ganzen guten Ratschläge die man so liest und hört (rede doch mit Deinem Mann, macht Euch einen schönen Abend, plant etwas Gemeinsames... BLA BLA BLA) hört sich ja ganz toll an und ist bestimmt auch clever - aber wie soll man das machen wenn da nur Frau Handlungsbedarf sieht.
Aber der Beitrag von Susi hört sich gut an: mein Mann hat im Moment den totlen Selbtverwirklichungstrip. Ständig jammert er, er komme zu kurz in seinem Leben (HÄ?), es steht ihm doch zu daß er mal weg kann usw...
Das hatte er nach der Geburt unseres Sohnes vor 5 Jahren auch ganz massiv. Jeden Abend hat der das Weite gesucht: musste ständig was einkaufen, erledigen, absprechen (wegen Hausumbau.. - super Ausrede...)
Und auch jetzt nach dem 2 Kind kommen oft so Sprüche daß wir uns ein 2.Kind gar nicht leisten könnten, er sieht alles so negativ.
Ich habe im Moment auch den Eidnruck er hat ne Art "Mit-life-Crises" - und ich hoffe das wird irgendwann wieder besser.
Danke Susi - das macht echt Mut zu hören daß es anderen auch so ging und vor allem das sich das wieder legt... :-))
Er kann nur von Glück redern daß ich noch stillen, sonst würde ich auch einfach öfter mal abdüsen: schweren Herzens aber als pädagogische Maßnahme *g*
GLG und dicke Drücker von Simone
Nö, ich finde Du bist gar nicht empfindlich.....
find ich richtig doof von deiner Familie, dass die im Moment so wenig Rücksicht auf dich nehmen. Ich würde denen das auch sagen. Vor kuzem war dein Kleiner doch erst krank, dann der Hammer mit Rumänien (ich geb dir da voll ganz ganz recht) und dann noch das pupertäre Verhalten deines Mannes. Ne ne, und dann noch die liebe Verwandschaft, die meint ein Baby sollte man mit Schokolade füttern. Da würde ich mein Kind auch nicht mehr hingeben, wenn sie nicht auf dich hören.
Du solltest aber jetzt auf jeden Fall an dich denken. Ich würde mich soviel wie möglich schonen. Und mal ordentlich auf den Tisch hauen, ist doch eh egal, dein Verhalten wird doch dann eh unter Schwangerschaftsdepri abgebucht :-)
LG
Alexandra
Re: Bin ich zu empfindlich?? O.T,
mit den Freunden, das kenne ich auch, bei mir meldet sich niemand mehr. Aber ich habe mich schon mit anderen jungen Müttern unterhalten, das scheint normal zu sein. Also reg Dich da nicht drüber auf und bau Dir einen neuen Freundeskreis auf, mit Leuten die Kinder haben. Wie Dein Mann und Deine Schwiemu sich verhalten, finde ich allerdings etwas häftig.
Ich habe mir jetzt einen Abend eingeräumt, der mir gehört. Donnerstag gehe ich ins Aqua Fit und dann passt mein Mann auf Joel auf oder meine Mutter (wenn er Spätschicht hat). Das tut echt gut, mal wieder ohne Kind was zu machen.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Re: Bin ich zu empfindlich?? O.T,
Re: Bin ich zu empfindlich?? O.T,
ich finde nicht dass du zu empfindlich bist.
Mich würde es auch auf die Palme bringen, wenn mein Mann so mit mir umspringen würde.
Versuch nochmal mit ihm zu reden. vielleicht mit ein bisschen Abstand. Mach ihm klar, warum dir das so nciht gefällt. Und reg dich nicht zu sehr auf - denk an DICH.
GGGLG - ich drück dich gaaaanz feste
Romy
Re: Bin ich zu empfindlich?? O.T,
nein du bist gar nicht zu empfindlich.Ich würde da auch auf die Barrikaden gehen,besonders bei der Rumänien Sache,das können die doch nicht verlangen.
Ich würde mir auch komisch vorkommen wenn die ganze Familie weg geht und Spass hat und nur ich zu hause hocke,das ist nicht fair.Wirklich nicht!Hast du das deinem Mann denn mal gesagt?Männliche Gehirne denken da echt manchmal etwas verquer,ich meine für was brauche wir Freizeit?Ich haben ja den lieben langen Tag nichts zu tun oder ;o)???
ich drück dich mal feste
GGGLG
Chick
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen