Bin ich wirklich schon zu dick?
bin im 7. Monat und muß mir dauernd anhören, das ich aussehe, als ob ich gleich das Kind bekäme. Der Bauch ist bei dieser Ss (3.) ziemlich tief und momentan habe ich ca. 80cm umfang. Ist das schon zuviel? Weiß ehrlich gesagt nicht mehr wieviel Umfang ich bei den letzten beiden Ss hatte. Aber allmählich nervt es.
Wie siehts bei Euch aus?
Gruß
Natalie
Re: Bin ich wirklich schon zu dick?
Ich bin jetzt im 8. Monat und habe 100 cm Bauchumfang. Da kannst du also noch richtig viel futtern. :)
MfG
Melli
115 cm und ab morgen 30.SSW *uuuufffffffff*
du bist ganz sicher nicht zu dick!
Höre nicht auf die anderen und tu nur das wo du für dich denkst, das es dir (euch) gut tut! Lass die anderen ruhig reden!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ganz zum Schluß 125 cm Bauchumfang (im stehen, in Nabelhöhe gemessen). Ich denke das ich dieses Mal ziemlich drüber gehen werde, weil ich nicht daran glaube, das mein Bauch in den noch übrig bleibenden 10 Wochen nur 10 cm wächst! *ggg*
Ich krieg auch immer zu hören "WAS??? Noch bis August? Na da haste aber schon nen ganz schönen Bauch!"
Ich freu mich drüber das er so schön ist (auch wenns öfters beschwerlich ist) und lass sie reden!
Mach du es genauso! :o)
Viele Grüße
Mona
PS: Ich war vor der SS nicht dick, bei 181 cm so ca. 73 kg (ich finde das ist auch immer wichtig)
LG Kathi
Ich glaub, das bekommen wir alle zu hören. Ich hab jetzt 122cm aber ich hab auch mit mehr Bauch angefangen. Man kann halt nicht nach dem Umfang gehen sondern eher nach den dazugekommenen cm. Aber in der 3. SS ist der Bauch schon recht früh megarund und wunderschön. Aber was gehts die anderen an? Immer dieses - biste sicher dass es nur 1 ist? und weitere blöde Fragen. Laß dir einfach ne schöne Antwort einfallen und die Leute hören sicher bald das nerven auf. Falls nicht, kann ich dir nur raten, es zu überhören.
lg anke 28+6
denk dir deinen (unnetten) teil und lass die reden. lg isa
Danke!
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Bin z.Zt. die einzig Schwangere im Familien bzw. Bekanntenkreis und mittlerweile wurde ich schon richtig nervös.
Die Frage ob es nicht doch zwei sind wurde auch schon öfter gestellt...
Also nochmal Danke!!!!!
LG
Natalie
In der 28 SSW habe ich 115 cm
Ich bin seit heute in der 28 SSW und habe einen Bauchumfang von 115 cm.
Dazu herrliche Streichholzbeine und einen Hintern der aussieht als wenn ich ihn im Schwank vergessen habe...
Aber, ich trage es mit Fassung überall die dickste zu sein *grins*
Kopf hoch und munteres weiterkugeln..
Gruß alex
Ich bin schon bei 123cm bei 30+5 d.h. + 45cm GLG
also ich hab den Eindruck, dass die Maße überhaupt nix aussagen... ich hatte schon VOR der Schwangerschaft einen Bauchumfang von 81 cm (!) und bilde mir eigentlich ein, da nicht dick gewesen zu sein. Jetzt bin ich in der 28. SSW bei 104 cm, und noch kein Mensch hat zu mir gesagt, mein Bauch sei irgendwie ungewöhnlich groß. Also ich geb' auf die Maße nix mehr.. und ob ein Bauch als groß oder eher klein empfunden wird, scheint ja auch sehr individuell zu sein... du kannst eh' nix dran ändern, also was soll's... ;-) Hauptsache, dem Krümel und dir geht's gut.
Liebe Grüße
Trixie
Also 80cm im 7.Monat ist doch klasse und wirklich nicht viel! Vor allem, wenn es Deine 3.SS ist. Mein Umfang beträgt schon 104cm in der 28.Woche und ist vieeeeel größer als in der ersten SS.
Am Wochenende musste ich mir auch ein "wie, Du hast noch DREI Monate vor Dir?!" von einem Bekannten anhören, der mich nach Wochen das erste mal wieder sah. Toll, oder?!
GGGLG
Nicole mit Janine (fast 3J.) und Ü-Ei 27+2
glaub ich nicht, dass du zu dick bist (104cm beim ET mit ersten Kind),
106cm bei 29.ssw mit 3. Kind..*schlepp*
Sternenfeder
ES GIBT KEIN ZU DICK!!!!!
Ich habe auch schon 16 Kilo zugenommen und muß mich auch von taktlosen, dummen und unverschämten Mitmenschen manchmal blöd anreden lassen. Was fällt denen denn ein?
Ich werd da mittlerweile ziemlich pampg!! Ist man denn Freiwild für blöde Bemerkungen so bald man ss ist?
Es gibt doch auch Menschen die sind etws mollig ohne ss zu sein - aber da hat jeder genug Taktgefühl sich blöde Bemerkungen zu verkneifen.
Ich bin bei diesem Thema sehr empfindlich geworden: ich fühl mich ja selbst auch schon wenig attraktiv, aufgeschwemmt, unbeweglich etc. Da brauch ich nicht auch noch so negative Bemerkungen.
Jeder Bauch ist nun mal anders und jede Schwangere sieht anders aus, nimmt mehr oder weniger zu usw
Wie hat denn ein "genormter" Buch auszusehen? Gibts da DIN Vorschriften???
Also lass Dich nicht mehr blöd anmachen, sei selbstbewußt und steh zu Deinem Körper - wir sind im Moment schließlich in einem Ausnahmezustand!!
GLG von einer Simone, die auch ständig an Ihrem Selbstbild zu knappern hat, aber nur weil dumme Mitmenschen ohne jegliche Diplomatie und Verstand rumquasseln...(31 ssw)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen